IE7 Problematik

spaceman007

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

nach einjähriger abwesenheit bin ich wieder zurück!

...und hab schon wieder die erste fage:

ich bin gerade dabei, unsere kundenwebseiten auf ie7 tauglichkeit zu überprüfen. eigentlich dachte ich mir, das die problematik viel schlimmer sei... ich habe lediglich ein paar kleine layout-probleme festgestellt, eine höhe die einige pixel kleiner ist als normal, ein dynamisches Bild welches nach dem zoomen nicht mehr 100% richtig positioniert wird... kleine sachen auf jeden fall.

Was hab ihr für erfahrungen gemacht? kennt ihr noch gute zusammenfassungen oder checklisten für eine ie7 tauglichkeitsprüfung?

thanks for feedback!

spaceman007
 
es ist die weitläufige Meinung, dass der IE7 viele Verbesserungen bringt - abgesehen von der Usability (STRG+t öffnet einen neuen Tab aber im Vergleich zu anderen Browsern dauert es beim IE7 viel zu lange.. 1 bis 2 Sekunden muss zumindest ich warten bis ich dann einen URL eintippen kann.. aber ich benutze den IE bzw. Windows generell sowieso nur per remote zu Testzwecken)

bei XHTML-konformen Seiten konnte ich keinerlei Fehler in Layout und Funktion feststellen - andere Seiten habe ich nicht getestet
 
Ein nützliches feature gibt es nicht mehr: man kann nicht mehr multiple Base-Tags verwenden. Die waren mir sehr nützlich, um mehrere Scripts ineinander zu verschachteln. Schade. Das geht jetzt nicht mehr.
 
Das hört sich auch nicht so an, als ob dies Standard-konform gewesen wäre.
 
Zurück
Oben