Ideen verwirklichen

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Guten Abend Ayomer,

Die Frage die mich schon seit Monaten beschäftigt ist: Wie und wo finde ich Ansprechpartner die einer Idee Gehör schenken ?

Manchmal juckt es mich in den Fingern eine Idee zu posten, aber dann kommen Ahnungen, das nicht registrierte Leser oder vieleicht auch Ayom-Mitglieder diese aufgrund Ihrer finanziellen Fähigkeiten mal fix umsetzen.

Ich weiß Vertrauen ist ein erster Schritt, aber wie in einer gut funktionierenden Beziehung muß man sich dieses erst erarbeiten.

Wem kann man also vertrauen?
ph34r.gif


Also was braucht man: 1 Programmierer ? 1 Geldgeber ? ( wenn man das eine nicht kann und vom anderen zu wenig hat)

Wären somit schon 2 die man einweihen müßte.

Sorry ist etwas konfus , aber hoffe trotzdem das die Thematik klar ist.
blink.gif
 
Hallo Peter

Ich würde immer jemanden die idee erzählen, aber nur denn leuten denn du vertrauen kannst.
Du brauchst für einen "Geldgeber" einen Business Plan, denn reichst du dann ein z.b bei http://www.europeanfounders.com/ so wie es Hitflip und studiVZ getan haben.
Oder suchst denn Investor deines Vertrauen auf ; )

Gruss, Baki
 
..oder du sprichst mit jemanden der von Anfang an als potenzieller Mitstreiter in Frage kommt. Am betsen jemand dem du seinen Part 100%ig zutraust. (Soll es ja tatsächlich geben.)
Das gibts ja noch sowas Lächerliches wie eine Verschwiegenheitserklärung.

Gruß Ronny
 
Wie Baki schon sagte in der Regel scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten. Aber die Adresse die Baki gepostet hat sieht interessant aus ich schreib da auch mal meine Ideen hin ^^
 
Danke Baki,

das war vieleicht genau der Link den ich suchte.

@Ronny du bist doch schon Designer meines Vertrauens
rolleyes.gif
( kann Dich nur empfehlen)

Werde mir das ganze mal verinnerlichen und Konzept erarbeiten. Schonmal vorab ich werde das Rad nicht neu erfinden
biggrin.gif


Danke Alex
 
QUOTE reichst du dann ein z.b bei http://www.europeanfounders.com/ so wie es Hitflip und studiVZ getan haben


Hat es für Hitflip und studiVZ effektiv dort funktioniert, direkt mit einem Konzept auf Papier, ohne Prototyp?

Wer hat noch positive Erfahrungen mit European Founders gemacht?
 
QUOTE (ronnic @ Mi 14.2.2007, 23:20) Das gibts ja noch sowas Lächerliches wie eine Verschwiegenheitserklärung.

sorry, aber wieso sind NDAs lächerlich?
blink.gif
 
QUOTE (PH @ Do 15.2.2007, 9:56)
QUOTE
Wer hat noch positive Erfahrungen mit European Founders gemacht?



Wenn man die Website so durchliest, dann müssen die Jungs ja aus allem Gold machen, was ihnen in die Hände gelegt wird. Auch wenn ich hier grad was parat hätte, ich glaube dafür hätten sie kaum Zeit
wink.gif
 
@.heiko

weil du im deutsche Rechtsraum immer noch die Beweispflicht hast. Wenn du mir also eine tolle Idee erzählst und ich dir so ein Teil unterschreibe, musst du mir nachweisen dass ich es jemanden Anderen erzählt habe. Traurig aber wahr

Gruß Ronny
 
@ronnic

Nicht wenn du Kaufmann bist und das NCNDA ein Schiedsgericht festlegt.
 
QUOTE (PH @ Do 15.2.2007, 13:39) @ronnic

Nicht wenn du Kaufmann bist und das NCNDA ein Schiedsgericht festlegt.

@PH
sorry, das halte ich aber für sehr hypothetisch. Ein Schiedsgericht vermag evtl. zu beurteilen wie weit ein Plagiat am Original ist. Ob allerdings ein Projektmanager allein auf eine Idee gekommen ist oder es ihm einer "gesteckt" hat, ist wohl eher die Sache einer höheren judikativen Instanz.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben