Ideen für Geschäftsportal

Michael

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit ein Internetportal für Geschäftsreisende online. Aber irgendwie zieht es nicht so, die Unternehemen wollen sich nur sehr zögerlich eintragen. Da viele von euch auch oft geschäftlich unterwegs sind, könnt ihr mir sicher helfen! Ich möchte auf meiner Webseite einen Service anbieten, der einzigartig ist und jeder Geschäftsmann brauchen kann. Und damit ich den Hotels und Restaurants zeigen kann, dass es ein Nachteil ist, nicht in meinem Portal aufgelistet zu sein...

Welche Infos, Services etc. würdet ihr euch als Geschäftsreisende wünschen? Und wie kann ich meine Seite promoten?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruss Michael

Business Trip Guide
 
Hallo,

Ich arbeite als Verkäufer bei einem der grösste Firmen/Branchen Verzeichnisse der Schweiz und sehe in diesem Markt folgende Probleme.

Es gibt einfacht zu viele solcher Anbieter und Verzeichnisse, daher auch sehr viel Unseriöses.. und genau darin steckt das Problem.. dies verunsichert die Firmen und können dan nur noch schwer beurteilen was richtig für sie ist.

Wie erwähnt arbeite ich bei einem der grössten Solcher Verzeichnisse und die Firma betreibt diesen Dienst schon seit mehreren Jahre, trotzdem aber ist es auch hier verdammt schwierig die Firmen zu überzeugen sich mittels Werbung besser zu platzieren.

Gruss
Kuddi
 
Hallo Michael

Deine Site hat zwar eine PR von 4, es scheinen aber die Keywords und die Beschreibung zu fehlen!

Vielleicht optimierst Du Dein SEO und SEM etwas!

Weiter fehlt XML und Deine Site scheint über keine OPML Box zu verfügen, welche einen RSS Feed hosten könnte.

Solltest Du Deine Site richtig optimieren, könntest Du auf viel mehr Traffic hoffen.

Gruss

Lucas

PS: Schau Dir die Tourismus Site von Luzern mal an, sie bietet 11 Sprachen an und Google 111, während Deine Site sich mit 2 Sprachen begnügt!
 
Besten Dank für eure Tipps! Werde mich mal mit OPML und RSS auseinandersetzten.

Zu meinem Anliegen: Was könnte Geschäftsreisende interessieren und auf meine Seite locken?

Gruss Michael
 
QUOTE (Michael @ Mo 7.2.2005, 15:06)Besten Dank für eure Tipps! Werde mich mal mit OPML und RSS auseinandersetzten.

Zu meinem Anliegen: Was könnte Geschäftsreisende interessieren und auf meine Seite locken?

Gruss Michael

Hallo Michael,

1. Wirtschaftsnachrichten - habe die Headlines der deutschen Ausgabe der Financial Times und den Wirtschaftsteil des Spiegel Online in meiner OPML Box als RSS Feed eingesaugt!
2. Routenplaner findest Du auf dem Netz,
3. Mietwagen Avis, Hertz, Sixt (gibt es über AdButler, Tradedoubler, usw.),
4. Hotelreservationen Expedia als Beispiel (AdButler, Affilinet, usw.),
5. Flugtickets da hast Du die Qual der Wahl über Affiliateprogramme,
6. Handelskammern Partnerschaften und Linksaustausche,
7. Bonitätsdienste da gibt es Partnerprogramme,
8. Steuerrechner
usw.

Gruss
Lucas
 
Mach Rollenspiele.

Du bist jetzt der Geschäftsmann und

a) brauchst nur ein Restaurant für Heute Abend in Braunschweig nach dem Seminar (hotel hast du schon)
oder
cool.gif
Willst zu ITB nach Berlin brauchst ein Hotel, Zugfahrt, eine Berliner Taxi Nr. , und am Samstag willst du dir noch was von der Stadt anschauen Kultur oder so. Expedia macht das sehr schön wenn du ein Flug buchst gibt's noch viel Content wie (infos zu Stadt, was kann man sich anschauen, wo kann man wohnen etc..)

Frag Leute die zu deiner Zielgruppe gehören. mach kleine Tests. Nutze Smalltalk und die leute besser kennen zu lernen.


 
Zurück
Oben