Idee

Yel Nats

Legendäres Mitglied
Hallo,

hat jemand ne sinnvolle Idee die man über Premium SMS realisieren könnte?
Es muss doch noch andere Ideen ausser Abzocke Projekte geben.

Gruß,

Yel Nats
 
ja, ... ich,
aber erwartest Du jetzt ein konkretes Beispiel?
smile.gif


Aber soviel sei geschrieben. Du mußt Dich dem Thema analytisch nähern.

- welche Art von Angebot oder Content spricht Leute mit Handy an
- ist diese Gruppe an bequemen und eher diskreten Zugängen interessiert?
- ist dieser Gruppe ein relativer Hochpreis pro Kauf egal bzw recht?

Wenn Du solch ein Thema findest, binde dort flugs Premium-SMS ein. Die Flirtchatportale sind ja solch ein Beispiel, hätte ich nie gedacht dass das funktioniert, aber andereseits, es spricht Männer mit Handy und dicker Hose an, also passt es ja schon wieder.

 
>ja, ... ich,
>aber erwartest Du jetzt ein konkretes Beispiel? smile.gif

joa... vielleicht lässt sich ja ne passende Partnerschaft bilden, man muss ja nicht immer alles im Alleingang machen

>- welche Art von Angebot oder Content spricht Leute mit Handy an
>- ist diese Gruppe an bequemen und eher diskreten Zugängen interessiert?
>- ist dieser Gruppe ein relativer Hochpreis pro Kauf egal bzw rech

jo, das habe ich auch soweit gemacht, bin aber leider auf nix neues gekommen nur
sachen die es schon gibt..richtig deftige Hardcorebilder gibts noch nicht per MMS bzw. SMS
aber das ist ein heisses Pflaster...

 
hi,

richtige Erotik per Mobile geht sowieso nicht solange die AVS-Frage (Alterschutzsystem) nicht wirklich geklärt ist, aber es muss ja nicht unbedingt Erotik sein. Der Fun und Entertainmentbereich ist gigantisch groß und da wirst Du schon etwas finden können. Erotik ist, wenn man so will, nur ein Teilbereich des Funbereichs (wenn auch der, wo das Hirn am wenigsten aktiv ist *fg ).

Du bist bestimmt ein typischer jüngerer fun- und spassbereiter Mann, also ideale Zielgruppe. Dann überlege jetzt einmal. Wofür würdest DU per oder fürs Handy Geld ausgeben, wenn Dich irgendetwas interessiert und kaufst es dann auch
smile.gif
.

Ich selbst muss sagen, suche weniger externe Koops da ich meine Firma und meinen sehr guten Progger habe, aber eine Kooperation ist theoretisch immer denkbar. Da müssen natürlich beide Beteiligten etwas einbringen, was der Andere nicht hat oder nicht allein schaffen kann. Geld, Kenntnisse, Arbeit, Content.

mmm ... ich gebe Dir einfach mal ein paar Mobile-Vermarktungsanregungen ...

- Premium-Auskunft per SMS
- Infodienste per SMS (Astro usw)
- Funcontent (Games) per SMS oder MMS
- diverser Content per SMS als Abo (z.B. auch Games)

Das Feld ist riesengroß, aber Du musst natürlich für Dich das konkrete (am besten noch nicht beackerte) Thema finden
smile.gif
UND ... Du musst Dich schon hinsetzen und dann entweder Content organisieren (kaufen/mieten/Koop) oder tatsächlich selbst erstellen. Sauviel Arbeit aber jeder der es (richtig) macht, verdient dann auch gut, voraus gesetzt der Content spricht tatsächlich eine hinreichend große Usergruppe an.

Das von mir zu diesem Thema
smile.gif
... ich arbeite mal weiter.
 
Hallo Huibert,

danke für deine Anregungen.. wir kennen uns übrigends schon im J*g*nforum....das ganze ist bloß halt schon an die 5-6 Jahre her (damals als der Markt noch entspannt war
biggrin.gif
)

Gruß,

Yel Nats
 
Ich habe mich auch schon mit diesem Thema beschaeftigt. Premium SMS koennen eine gute Verdienstmoeglichkeit sein, allerdings die AGB der diversen Anbieter sind schon recht heftig und koennen schnell zum Bummerang werden. Da wird z. B. mit 10000 EUR Vertragsstrafe je Verstoss gegen die Kundenpflichten gedroht, bei einer AGB von 8 DIN A 4 Seiten in kleinster Schrift. Sowas stinkt doch zum Himmel ... ich wuerde mich da auf jedenfall nicht registrieren.

Kennt jemand denn einen serioesen Anbieter von Premium SMS Diensten?
 
QUOTE (Ulf @ Mi 16.8.2006, 10:09)
QUOTE (Yel Nats @ Mi 16.8.2006, 15:56)guck dir mal die hier an: http://www.teleword.de/

Danke fuer den URL. Werde mich dort mal umschauen und vor allem die AGB studieren
wink.gif


Bitte
biggrin.gif
kannst dich ja danach gern per PM melden!
 
Was soll bitte an Teleword gut sein?

Siehe Preisliste: zB. Teleword verrechnet CHF 3.– pro SMS, der Webmaster erhält ziemlich genau CHF 1.–
Das soll gut sein? Das sind nicht mal 33%.
 
@Sacha: Kennst du ein Anbeiter der einen höhren Payback als 33% hat?
Meines wissen geht besonders viel an den Netzbetreiber weg...
 
Hallo Grunet

Du hast Recht dass alle Anbieter überteuert sind. Ich suche seit einer Weile nach einer Lösung.
Wenn die Dienstleistung genügent genutzt wird ist eventuell Click & Buy von Swisscom eine Lösung.

Kennt Jemand andere (günstigere) Anbieter für Premium SMS?
 
Ich hab mein Premium SMS Dienst zusammen mit PROSMS gemacht, diese haben wiederum mit horisen.info gearbeitet. Über den Payback weiss ich leider nicht mehr bescheid, je nach Auslastung kann die höher ausfallen. Benutze den Dienst momentan nicht mehr.
 
hallo,

ich bin auch im moment auf der Suche nach einem Premium SMS anbieter. Allerdings möchte ich die SMS Kosten im unteren Bereich einordnen. Jedoch sind die Ausschüttungen in diesen Bereichen nur zwischen 3-5 Cent.

Kennt jemand einen Anbieter, welcher bei 29 Cent pro SMS um die 8-10 Cent als Ausschüttung zahlt?
 
Ich möchte bei 29 Cent eine Ausschüttung zwischen 8-10 Cent, das entspricht 27-33 %. Die Anzahl der Premium SMS Anbieter ist für mich nur kaum zu überschauen, habe eine Liste aller vergebener Premium SMS Nummern, allerdings ist da meistens noch ein Vermittler dazwischen.

Könnte man den Vermittler umgehen, denke ich das eine solche Auszahlung möglich wäre, allerdings kenne ich keinen Premium Nummer Besitzer, welcher solche kleine Abnahmemengen macht, da ich die Nutzung meines Dienst schwer einschätzen kann.

 
Hi,


also ich bin bei dem Anbieter SMSKaufen.de, die haben zwar im Free-Premium Bereich eher mäßige Ausschüttung, aber wenns dann in den Profi-Bereich (mit kl. Grundgebühr) geht sind die Ausschüttungen z.T. sogar über 50%.

Allerdings:
Die von dir gesuchte Gebühr von 0,29 gibt es nicht Standardmäßig, gibt dort als Standard nur 0,19 / 0,49 / 0,99 / 1,99
ABER: Ich habe bereits mehrfach spezielle... "Einigungen"... mit denen gefunden.
Also man kann echt gut mit denen Reden.

Stell denen dein Projekt vor, was du monatlich an SMS & Umsatz erwartest und was du dir vorstellst und lass Dir dann ein individuelles Angebot machen.
^^


Zum Thema "WAS"
Also glaubst du jetzt ernsthaft, dass hier jemand eine "gute Geschäftsidee" veröffentlicht?
Wenn jemand eine gute Idee hätte, dann wird er diese am wahrscheinlichsten selbst umsetzen.
Im übrigen:
guck dir doch an, was der Markt vorgibt...
Jamba ("Love it or hat it") & co machen es vor.



Schönen Gruß,
André


PS: Ich hab auch schonmal überlegt was in der Richtung aufzubauen, allerdings scheint sich der Wind zu drehen:
So lange du nichts exklusiv für das Handy anbieten kannst, besorgen die Teens es sich lieber direkt ausm Netz als dafür noch 49 cent zu blechen...
 
Zurück
Oben