Idee: Forenaccounts kaufen

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
was haltet ihr von der Idee, Forenaccounts in diversen Foren zu kaufen und die Signaturen mit ner Werbung fuer die eigene Seite zu versehen. Vielen sehr aktiven usern machts nichts aus, ihren account zu wechseln....und wuerden das auch fuer 15 Euro machen,...

Ist mir gerade spontan eingefallen.Ich hoffe dass spontane Ideen die besten sind.


PS: Ich wills im Moment nicht machen, nur ne Marketingidee.
 
Die Idee hatte ich auch mal. Vor 5-6 Jahren. Jetzt ist die Idee mindestens 4 zu alt. Um die Sigs wirklich für den Angedachten Zweck zu nutzen wäre eine weitere Nutzung der Accounts notwendig, was sich aber mit eigentlich 99% aller Forenkulturen nicht vereinbaren lässt.

So unter uns, es gibt noch die Black-Hat-Variante der Idee. Es gibt sehr viele Foren-SWs die noch mit Sicherheitslücken online sind...
 
Wie möchtest Du diese User unter Kontrolle behalten?

Z.b. du kannst mir einen Account eröffnen und ich poste mit Deiner Signatur. Nun nach 1-2 Wochen eröffne ich einen neuen Account und habe 15 Euro eingesackt.
Ich denke 10 User kann man noch im Auge behalten aber bei 20-50 wird es sehr aufwändig.
 
ein skript schreiben das ueberprueft, ob die user aktiv sind und das checkt ob die signatur noch drin is
 
ein forum lebt von der aktivitität der member. wenn du nun accounts kaufst und du dann 1000 acc besitzt kannst du gar nimma aktiv sein.
die idee ist darum ziemlich doof.

fremdwerbung ist bei den meisten foren eh ned erlaubt.
 
Nunja, die beste Möglichkeit ist doch immer noch direkt mit den Admins in Kontakt zu treten. Dort bekommt man meist für ein paar Euro gute Werbeplätze, die dann auch noch User bringen. Im Online-Breich ist Werbung allemal bezahlbar und warum nicht die Leute unterstützen, die es verdienen.

Vor der Idee an sich halte ich nicht viel, denn derartige Werbemaßnahmen gehen schnell in die SPAM-Ecke und dann ist der eigene Ruf erstmal futsch.
 
Als Forenbeitreiber frage ich mich aber: Lasse ich das zu? Hat mein Forum auch etwas davon?

Ein gutes Forum überzeugt durch Inhalte.

Wenn man da die Sigi´s ausnutzt ruht man sich auf fremden Loorbeeren aus.
 
Die Idee ist bei mir auch uralt, wird ja verdammt heftig im Klamm-Forum praktiziert oder bei anderen Besuchertauschbörsen. Ich habe es mit einigen Sigs versucht, aber eigentlich ist nie etwas richtige bei rumgekommen, eher verschenkte Zeit.
 
Hallo an alle,

also das mit der Signatur würde ja auch nur funktionieren, wenn du anständige Beiträge einstellen würdest und somit ja deine Kompetenz zeigst.

Ich schau mir sehr gerne Signatur-Links an, aber auch nur, wenn mich das Mitglied überzeugt durch seine Beiträge / Erfahrungen / Artikel.

Einen "Ja, das denke ich auch" Kommentar überfliege ich, weil er nichts aussagt. Warum dann noch die Signatur anschauen.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das sich Kunden / User meistens bei mir melden, weil ich einen Beitrag verfasst habe, der sie von mir bzw. Arbeit überzeugt hat.

Um etwas auszuholen: statt ständig neue Projekte zu erstellen, Werbung drauf zu ballern und sich somit mit den Einnahmen hoch zu schaukeln ( Projekt 1 18,78 Euro + Pro2 14,72 Euro + Pro3 21,04 Euro etc. ) sollte man sich auf 3-4 max. 5 spezialisieren, um diese dann voll auszuschöpfen.

Das gleiche gilt auch für die Accounts: sich lieber die Foren auswählen, bei denen man aktiv sein möchte/sollte, gute Beiträge schreiben, Erfahrungen / Ratschläge / Tipps geben und somit von seinen Leistungen überzeugen.

besten Gruss Björn
 
Nun.... ich hatte dieses vor einigen Jahren betrieben und nach kurzer Zeit eingestellt.

Ich wollte aus Image-Gründen mit vielen Aussagen der User nicht durch einen Link in Verbindung gebracht werden.
Wenn man(n) eh alle Beiträge lesen muss .....kann man(n) sie auch vernünftig selbst erstellen.


Zusätzlich hatte ich zu dem Zeitpunkt so eine Bedenken was Google davon hält........schließlich hatte ich innerhalb von zwei Wochen über 15.000 Links aus Signaturen. ;-)

Beste Grüße




Straende in der Sedo Auktion
 
Zurück
Oben