Idee: Adblockexchange

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
es geht doch allgemein immer darum, Links auszutauschen um Backlinks zu bekommen. Wieso macht man nicht Google Adsense aehnliche Adblocks und tauscht diese. Einbindung per externes Include.

Man bekommt guthaben wenn man das Skript aufruft und dafuer bekommt man bei einem 4er Block 4 Backlinksanzeigen auf einer anderen seite.

Google erkennt die Backlinks und wertet sie wie normale Backlinks aus.
Dadurch dass auch keywords eingegeben werden bzw. vl. gleich die meta tags genutzt werden,...vl. auch wahlweise. sind die Backlinks wenn moeglich auch contentsensitive....

ich freu mich auf eure info worans scheitert.
 
hört sich gut an, in der praxis wird es halt schwierig jeweils gleichwertige links zu finden:
das script müsste für jede seite (möglichst aktuell) mindestens pagerank, anzahl der eingehenden + ausgehenden links, sowie möglichst genaues seitenthema auslesen..
das seitenthema anhand der metatags zu erkennen, halte ich für keine gute idee, sollte für ein genaues ergebnis dann schon aus dem seitentext ermittelt werden..

das wäre sicher alles technisch lösbar, wobei halt noch die frage bleibt, wie google grundsätzlich auf ständig/häufig wechselnde links reagiert..
 
Es gibt zwar einige Stolpersteine, aber ich denke mal mit einigem Aufwand und viel Ehrgeiz ließe sich sowas realisieren. Am Schwersten stelle ich mir die Einbindung (JavaSript fällt aus da ja auch Suchmaschinen was davon haben sollen, PHP haben nicht alle und außerdem muss PHP auch allow_url_fopen = On haben damit es funktioniert) und die Auswahl (Wieviel ist ein Link wert? Wo muss der Link positioniert werden? Wie bestimme ich Kategorien? Wäre Tagging hilfreich?).

Ein weiteres Problem ist, dass Google - angeblich - Links zu "bösen" Seiten bestraft, siehe dazu Links aus und zu schlechter Nachbarschaft (Internetmarketing-News.de).

Es gibt bereits ein paar solche "Linktauschportale", allerdings ohne Automatisierung, siehe dazu Textlinks mieten (ebenfalls Internetmarketing-News.de)

Gruß
David
 
QUOTE Schwersten stelle ich mir die Einbindung (JavaSript fällt aus da ja auch Suchmaschinen was davon haben sollen, PHP haben nicht alle und außerdem muss PHP auch allow_url_fopen = On haben damit es funktioniert) und die Auswahl (Wieviel ist ein Link wert? Wo muss der Link positioniert werden? Wie bestimme ich Kategorien? Wäre Tagging hilfreich?).


JS geht nicht.
php haben nicht alle, aber der service muss ja nicht fuer alle sein.
Wieviel ist ein Link wert ? Wo muss der Link positioniert sein ? Das liese sich auch ermitteln mittels eines cgi, einen screenshot machen und ermitteln ob es bei seitenaufruf gut sichtbar auf der seite.

kategorien, koennten so bestimmt sein wie bei dmoz. und man koennte schlagwoerter zu jeder sseite eingeben.

das mit den BOESEN SEI TEN... bin ich böse ?
smile.gif


LOL ne spass beiseite , aber das waer contentsensitiver linktausch, doch genau das was google immer will ...?
 
Wenn man versucht so einen "Linktausch" auf die Beine zu stellen ist zu beachten, das generelle Formatierungen unterbleiben. Ansonsten macht man es Google einfach solch einen Linktausch automatisch zu erkennen und ggf. zu bestrafen.
 
QUOTE das mit den BOESEN SEI TEN... bin ich böse ?
smile.gif


Nein, aber wer sagt denn, dass sich nicht auch Leute mit "bösen" Seiten anmelden. Da müsste man eine manuelle Freischaltung aktivieren.


QUOTE LOL ne spass beiseite , aber das waer contentsensitiver linktausch, doch genau das was google immer will ...?

Solange Google es nicht bemerkt. Ein Link der Form "Textlinkexchange by ichtauschemeinelinksmitdir.example.com" würde alles auffliegen lassen ;-) (besser: Würde es für Google einfach machen, solche Werbeblöcke zu erkennen)
 
Die Idee an sich finde ich gut. Die Freischaltung müsste manuell erfolgen, um eine gewisse Kontrolle von Beginn an durchzusetzen. Einen riesen Aufwand wäre die jeweilige Freischaltung nicht, das kann man leicht finanzieren.

Aber die Programmierung … bei der Gestaltung könnte ich schon mithelfen.

 
Zurück
Oben