Ich bräuchte mal einen Rat zu unserem Shopify Shop

Fox2k7

Mitglied
Hallo zusammen,

Wir haben mittlerweile unseren Shop auf Shopify seit ca. 1 Jahr und ich spiele immer mal mit dem SEO Thema herum aber verstehe es nicht zu 100%.

Ich habe es schon geschafft mal eine kurze Zeit auf Rang 4 zu sein aber mittlerweile ist es wieder abgerutscht auf Rang 8 aktuell. Ich verstehe nur nicht wieso, an welchen Stellschrauben könnte ich noch optimieren damit es mir effektiv etwas bringt mit folgenden keywörtern weiter vor zu kommen. 

1. Kratom kaufen

2. Kratom bestellen

Domain: https://kaufe-kratom.de

Mir fällt immerwieder auf das Pagespeed insights ein schlechtes Ergebnis abliefert(25 bis 35 auf mobil Geräten) wäre das eine "Sofortmaßnahme" die ich beauftragen müsste damit ich deutlich bessere Ranks bekomme?

Fällt sonst etwas auf wo Ihr als Experten sagen würdet "das geht garnicht"?

Ich nutze aktuell ein Plugin was monatlich rund 60 $ kostet (SEO Optemizer by Booster Apps) aber ich habe das Gefühl das dies nichts bringt, er repariert automatisch broken links (von Artikeln die es garnichtmehr gibt) und viel mehr macht er nicht. Die Bilder hat er mir alle convertiert das denke ich war ganz nützlich aber sonst habe ich eine sehr gezwiespaltete Meinung über das Plugin. 

Für eure Hilfe bin ich dankbar 

 
Willokommen

Shopify ist das falsche Medium. Gleich WIX, da sind dir die Hände gebunden. Leider machen die Firmen Werbung die es anderweitig suggeriert. 

Bei Shopify und Wix sind es oft die Bilder die die Eigner hochladen die viel zu groß und auch zu schwer sind

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willokommen

Shopify ist das falsche Medium. Gleich WIX, da sind dir die Hände gebunden. Leider machen die Firmen Werbung die es anderweitig suggeriert. 

Bei Shopify und Wix sind es oft die Bilder die die Eigner hochladen die viel zu groß und auch zu schwer sind
Hy Arnego,

Okay verstanden. Aber ich denke es wird das ein oder andere Potential noch geben was man da rausholen kann. 

Andere Frage an dich, ich hab mittlerweile Wordpress gelernt und könnte mir einen Webshop aufbauen mit Woocommerce. Würde das mehr Wege öffnen? Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue sind unter den Top Ergebnissen auch WordPress Seiten hinterlegt.  

Oder ist es das selbe Glücksspiel wie Shopify und Wix?

Danke dir ;)

 
Andere Frage an dich, ich hab mittlerweile Wordpress gelernt und könnte mir einen Webshop aufbauen mit Woocommerce. Würde das mehr Wege öffnen? Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue sind unter den Top Ergebnissen auch WordPress Seiten hinterlegt.  
ja mit Wordpress kannst du in FTP einlogen und auch wesentlich besser onpage SEO machen.

 
Zurück
Oben