Ich bin im Index, aber für den Suchbegriff "X" nic

  • Ersteller Deleted member 156
  • Erstellt am
D

Deleted member 156

Guest
Meine Seite wird von Google vollständig indexiert und erscheint auch (Mit allen Sub-Seiten) wenn man "site:domain.tld" eingiebt.

Ich habe den Suchberiff "X" in der Domain und in <title>-Tag. Ausserdem natürlich auf der Seite mit Themenverwanden anderen Stichworten.

Auch verweisen andere Seiten auf mich.

Nun, warum erscheine ich nicht in der Ergebnis-Seiten?

(Also ich erscheine überhaupt nicht - nicht mal auf der letzen Ergebnis-Seite des Stichwortes "X").

Ich denke wenn es indexiert ist sollte es ja auch gelistet werden, oder nicht? (Muss ich etvl. noch einige Wochen warten?)
 
Du bist wahrscheinlich in der berüchtigten Google-"Sandbox" gelandet.

Versuchs mal mit der MSN-Suche, da wirst du höchstwahrscheinlich auftauchen mit deiner Seite.
 
Ja bei MSN und YAHOO bin ich mit dem Stichwort je unter den Top 10. Aber ich meine, wer sucht schon mit MSN oder YAHOO.

Ich habe jetzt im Web mal nachgelesen was eine Sandbox ist und das Gerücht gelesen, dass man aus der Sandbox mit einem DMOZ-Eintrag rauskommt. Was denkt ihr dazu?
 
QUOTE Ich habe jetzt im Web mal nachgelesen was eine Sandbox ist und das Gerücht gelesen, dass man aus der Sandbox mit einem DMOZ-Eintrag rauskommt. Was denkt ihr dazu?


Wo hast den dieses Pseudo-SEO-Wissen gelesen? Wenn dem so wäre, dann dürfte ich ja gar keine Besucher über Google erhalten.
 
Dieses Gerücht kann ich mit einer meiner Seiten widerlegen, die seit knapp 3 Monaten im DMOZ und seit demselben Zeitpunkt in der Sandbox steckt.

Ich habe bisher noch keine verlässliche Information über den Zeitpunkt bzw. ein Kriterium für das Verlassen der Sandbox gefunden. Ihr etwa?
 
QUOTE
Wo hast den dieses Pseudo-SEO-Wissen gelesen? Wenn dem so wäre, dann dürfte ich ja gar keine Besucher über Google erhalten.



Ich nenn es ja Gerücht
wink.gif
. Ich kann es mir gut vorstellen dass es Hilft schneller aus der Sandbox zu kommen mit einem DMOZ. Da die Sandbox vor allem gegen Spammer entwickelt wurde und im DMOZ keine Spammer aufgenommen werden.

Was mir dazu noch Einfällt: Meine Domain ist nich "neu" registriert worden, sondern hatte nur einen Besitzer-Wechsel. Aber der Content / Links / etc. haben 100% geändert.


QUOTE
-werwerwer -wersfdfsdf -werwerwer -sdfsefsdf -234werwer -werwerwer -werwer3r4 -geergerg -werwerwer -safegerertg -wererwwer -whgerwjgerw -wertwute -skjdfhwkjerh


Gibt ja sehr viele die Behaupten, man kann die Resultate ohne Sandbox sehen, wenn man sinnloses zeugs mit "-" anhängt. Aber meine Seite wird nicht gelistet. -> Vielleicht bin ich auch anders geflitert und nicht gesandboxt
wink.gif
.
 
Anscheinend werden ge'sandbox'te-Seiten bei diesen Google-Datacentern normal berücksichtigt (Jedenfalls ein grosser Teil). Hab ich in einem Forum gelesen, scheint auch zu funktionieren mit meiner Seite.

Probierts mal aus wenn ihr auch gesandboxt seit *g*

66.102.7.99
66.102.7.147
216.239.53.99
66.102.7.99
216.239.53.104
66.102.7.104
66.102.7.105
66.102.7.147
 
QUOTE Da die Sandbox vor allem gegen Spammer entwickelt wurde und im DMOZ keine Spammer aufgenommen werden.

laugh.gif

Alles ehrliche Menschen dort, jaja ... Zigtausende!


Zum Thema :
DMOZ kann helfen, muß aber nicht zwangsläufig.
In die SB kommt man in der Regel, wenn man zu schnell zu intensiv verlinkt und offensichtlich versucht, die Seite zu pushen. "Organische" Verlinkung von Anfang an hilft. Wenn man drin ist in der SB, Domain- und IP-Popularität organisch erhöhen. Oder PR9 drauf. Garantien gibt es aber nicht.
 
QUOTE (magadoo @ Mi 16.2.2005, 10:52) Du bist wahrscheinlich in der berüchtigten Google-"Sandbox" gelandet.

Versuchs mal mit der MSN-Suche, da wirst du höchstwahrscheinlich auftauchen mit deiner Seite.

*bla* Sandbox... das löst sich meistens mit der Zeit! Warte noch ein ode zwei wochen, dann purzelt dein Eintrag auch auf die vorderen Plätze... man ist eben nicht immer (leider) sofort auf Platz 1
laugh.gif
 
QUOTE (inversal @ Do 17.2.2005, 21:59) *bla* Sandbox... das löst sich meistens mit der Zeit! Warte noch ein ode zwei wochen, dann purzelt dein Eintrag auch auf die vorderen Plätze... man ist eben nicht immer (leider) sofort auf Platz 1
laugh.gif


Ach ja? Und warum gibt es denn so viele Webmaster, die seit Monaten nicht in Google für bestimmte Keywords auftauchen, dafür in anderen Suchmaschinen unter den TopTen?

Ich habe selbst eine Seite, die seit fast 3 Monaten existiert und mit einer Keyword-Kombination auf der MSN-Suche Platz 1 belegt. In Google erscheint sie leider (trotz ODP-Eintrag) immer noch nicht in den SERPs.
 
QUOTE (magadoo @ Do 17.2.2005, 22:15) Ach ja? Und warum gibt es denn so viele Webmaster, die seit Monaten nicht in Google für bestimmte Keywords auftauchen

ich denke google hat probleme mit seiner software... bei 8.000.000.000 Seiten ist es auch kein Wunder das der Parser etwas spinnt... ich denke die "Sandbox" ist einfach eine Fehleinschätzung der Seite seitens Google die durch einen Fehler im Crawler verursacht wird.... oder vllt. kam die seite google etwas spanisch vor (zu viele kleine Linktexte bei Linkpartnern) und hat sie ersteinmal ein paar Monate abgestuft
 
Glaube ich nicht, dieses "Phänomen" tritt nämlich nur bei Seiten auf, die relativ frisch im Netz sind.
 
So am Rande:...
QUOTE Ach ja? Und warum gibt es denn so viele Webmaster, die seit Monaten nicht in Google für bestimmte Keywords auftauchen, dafür in anderen Suchmaschinen unter den TopTen?


Ich habe das schon mehrere Male angesprochen. In meinen Augen ist die Manipulierbarkeit von MSN und Yahoo bzgl. Linkspam im "Pre-Florida"-Stil noch sehr hoch. Analysiert mal die Backlinks von den Y-,M-SERPs!
@Magadoo, PM mir doch bitte mal deine Domain mit KW, wenn Du magst ;-)


QUOTE ich denke google hat probleme mit seiner software... bei 8.000.000.000 Seiten ist es auch kein Wunder das der Parser etwas spinnt... ich denke die "Sandbox" ist einfach eine Fehleinschätzung der Seite seitens Google die durch einen Fehler im Crawler verursacht wird....

Mir ist nicht ganz klar, wie Du zu solchen Gedanken kommst, aber ich empfehle Dir Dich nochmal über das Thema zu informieren. Massenweise künstliche Linksetzung im "Pre-Florida"-Stil wird durch eine "Zeitversetzte Würdigung" deren seitens Google teilweise behoben (der andere Teil dürte Natürlichkeit sein), mindestens bekämpft. Ich hab das noch vor dem Begriff Sandbox mal Linkinkubationszeit genannt, aber muss zugeben nicht den optimalen Begriff gewählt zu haben ;-)


QUOTE In die SB kommt man in der Regel, wenn man zu schnell zu intensiv verlinkt und offensichtlich versucht, die Seite zu pushen. "Organische" Verlinkung von Anfang an hilft.

@inversal, es stand ja da. Was bull organisch nennst ist mein natürlich. Ich hätte das aber nicht so formuliert, da schnelle intensive Verlinkung bei populären Seiten ebenso natürlich ist, folglich strittiger Initialfaktor ist. Hammerharte Vermutungen solltest man auch als solche Taxieren ;-)

PS OT Google hat komische Spracherkennungsprobleme? Einzellfall?
 
QUOTE
PS OT Google hat komische Spracherkennungsprobleme? Einzellfall?


Ich habe das Gefühl das Google die Sprachen gut erkennt. Jedenfalls im Vergleich zu yahoo *g*. MSN-Search erkennts anscheinend auch gut.
 
QUOTE @Magadoo, PM mir doch bitte mal deine Domain mit KW, wenn Du magst ;-)


Das kann ich auch öffentlich mitteilen
smile.gif


Domain: http://www.geld-marketing.de
Online seit: 01.12.2004
Kewords: Online Geld verdienen
ODP bzw. Google-Directory-Eintrag vorhanden: http://directory.google.com/Top/World/Deut...-Verzeichnisse/

Dazu die MSN-Suche (Platz 1): http://search.msn.de/results.aspx?q=online+geld+verdienen
Und Google (nicht zu finden): http://www.google.de/search?q=online+geld+verdienen&meta=

Für die Kombination "Geld Marketing" war ich übrigens schon nach wenigen Tagen seit der Veröffentlichung auf Platz 1: http://www.google.de/search?hl=de&q=geld+marketing&meta=
Nur diese Kombination ist wohl der Sandbox nicht würdig
biggrin.gif

Ist übrigens auch in Bezug auf die Bewertung von Keyword-Domains interessant...
 
Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Google steht auf eine sehr niedrige Keyworddichte, dafür werten Sie Links (nicht reziprok) mit entsprechendem Anchortext sehr stark.

MSN steht auf eine hohe KW-Dichte und werte die Linkpopularität nicht so stark.

Fazit:

Ich würde die Linkpopularität erhöhen wenn ich ein höhere Google Ranking will, wenn ich bei MSN in die Top 10 will würde ich zusätzlich die KW-Dichte erhöhen. Die Sandbox gilt wohl nur für Seiten die jünger als ein Jahr sind und massives Link-Building betrieben haben. Ein paar hundert Links haben mir noch nicht geschadet.
 
@magadoo
Es gibt schon länger die Vermutung, daß "money terms" gefiltert werden.
 
QUOTE (bull @ Sa 19.2.2005, 12:41) Es gibt schon länger die Vermutung, daß "money terms" gefiltert werden.

Habe ich auch schon vor dem Start vermutet. Bin jetzt nur mal gespannt wie lange es dauern wird, bis ein Ende der Sandbox in Sicht ist.
 
Zurück
Oben