ICANN genehmigt TLDs .jobs und .travel

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE ICANN, die Organisation zur Verwaltung der Namensräume im Internet, hat gestern die Einführung von zwei neuen generischen Top-Level-Domains beschlossen. Genehmigt wurden die gTLDs .jobs für den Arbeitsmarkt und .travel für die Tourismusbranche. Bis die neuen Adressräume tatsächlich genutzt werden können, werden jedoch noch Monate vergehen.

http://de.internet.com/index.php?id=2034896

Sind diese neuen TLDs Eurer Meinung nach sinnvoll oder hätte es bessere Alternativen gegeben?
 
QUOTE Sind diese neuen TLDs Eurer Meinung nach sinnvoll oder hätte es bessere Alternativen gegeben?

Ich frag mich wer die ganzen Domain-Endungen brauchen soll.
Nachdem sich Keywort-Domains als nur noch wenig sinnvoll erweisen, dürfte nur noch bei Spammern die Nachfrage nach neuen Domain-Endungen da sein.
.info und .biz sind da beste Beispiele. Kaum ein seriöser Anbieter nutzt .biz und nur wenige .info. Soll das nun bei .travel und .jobs besser werden?

In meinen Augen sind Domains wie .biz, .info, .travel, .jobs, .aero und was es noch alles gibt sinnlos und schaffen nur Chaos.
Vermutlich kann ich mir dann in 5 Jahren wenn ich die nötigen Scheine auf den Tisch lege meine eigene gTLD zulegen? Wie wärs also mit .berhorn ?

Die Einführung von .cat für den katalanischen Sprachraum macht da weit mehr Sinn.
 
Naja also ich finde .travel ist noch ne einigermassen nützliche TLD, solange Sie auch nur im Travel Bereich verwendung finden wird/kann. .jobs ist doch sinnlos, da sie irgendwie mit nur wenigen sinnvollen Wörter verbindet werden kann.
 
Zurück
Oben