HTML5 Werbebanner

gfortuna

Neues Mitglied
Hallo!

Flash ist bekanntermaßen Schnee von gestern ... aber ist für Online-Werbemittel ein Standard auf HTML5-Basis bereits in Entwicklung bzw. absehbar? Wann kommt so etwas bzw. woran scheitert es??

LG
Gernot
 
Ich würde es nicht mal auf den IE alleine beziehen, sondern an fehlenden Standarts und deren Umsetzung, ich warte immer noch das Webkit es schafft die Formularelemente umzusetzen, Presto kann die wichtigsten bereits, aber die Engine wird ja nun auch durch Webkit ersetzt, lässt aber auch hoffen, dass Opera die Entwicklung in den Punkt voran treibt...
 
QUOTE (gfortuna @ Di 19.02.2013, 14:08) Hallo!

Flash ist bekanntermaßen Schnee von gestern ... aber ist für Online-Werbemittel ein Standard auf HTML5-Basis bereits in Entwicklung bzw. absehbar? Wann kommt so etwas bzw. woran scheitert es??

LG
Gernot

Ich denke, es können bereits HTML5 banner eingesetzt werden, allerdings muss man noch mindestens 5 Jahre lang zweigleisig fahren (d.h. Flash + 3 HTML 5 Videoformate).
 
Ich weiß schon, dass es noch Hürden gibt.

ABER: Gibt es noch keine ersten Entwürfe wie so etwas einmal aussehen kann?
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 19.02.2013, 14:36) Ich würde es nicht mal auf den IE alleine beziehen, sondern an fehlenden Standarts und deren Umsetzung, ich warte immer noch das Webkit es schafft die Formularelemente umzusetzen, Presto kann die wichtigsten bereits, aber die Engine wird ja nun auch durch Webkit ersetzt, lässt aber auch hoffen, dass Opera die Entwicklung in den Punkt voran treibt...

Durchaus, aber IE ist das grösste Problem daran, denn ausser IE10 ist CSS 3.0 noch ein riesieger Problemhaufen und HTML 5.0 genau so und da IE auch noch mit jeder Installation kommt, heisst es entweder Brücken darum fahren, wie CSSPie oder IE hacks seperate Stylesheets etc etc.

Die Standarts sind dann noch das Sahnehäubchen, weil irgendwie alle von allen übernommen werden.
 
Zurück
Oben