html formulare: array browserkompatibilität?

Josh

Legendäres Mitglied
hi alle.

folgender code funktioniert auf firefox und iexplorer sehr gut. die html form speichert 2 werte in das array var[]:

CODE <form action="" method="post">
<input type="hidden" name="var[]" value="hallo">
<input type="hidden" name="var[]" value="tschüss">
<input type="submit">

<?php

print_r($_POST);

?>


wie sieht es mit der kompatibilität dieser methode mit älteren browsern aus? kann ich problemlos so arbeiten oder sollte ich mir was anderes einfallen lassen?

danke und gruss,
smile.gif

Josh
 
Entschuldige wenn meine Antwort etwas ideologisch ist, aber ältere Browser sind unsicher, und sollten normalerweise nicht unterstützt werden. Man tut deren Benutzern einen Gefallen, wenn man eine Meldung einblendet: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Software."
 
hrm ok, das ist dann eine ganz neue sicht für mich, aber du hast sicher nicht unrecht...
rolleyes.gif

allerdings gibt es halt nach wie vor menschen mit einem 486er zuhause stehen, und die sollte man auch nicht vergessen...
 
Jo, wer überbringt schon gerne eine schlechte Nachricht, oder schließt freiwillig Leute von den eigenen Webseiten aus.

Ich bin auch schon gespannt auf die Antwort auf deine Frage. Habe da ein paar Checkbox-Listen, die genau wie von dir beschrieben als Array übertragen werden. Aber Sorgen mache ich mir nicht, denn schließlich ist das ein Standardverfahren.
 
Hi Josh,

Ich würde mich auch keine sorge machen um älteren browser... aber wenn du die ultimative kompatibilätstest machen möchtest, macht es wie ich, Netscape 4.7 nicht 4.71 bei dir installieren und testen. "Empfohlen nur wenn du geduld hast!" :)
 
ich habe tatsächlich schon gar gräuliche sachen über ns4.7 gehört... vielleicht fühl ich mich mal stark genug, mir das anzutun...
wink.gif
 
CODE
<input type="hidden" name="var[]" value="hallo">
<input type="hidden" name="var[]" value="tschüss">



Hallo Josh!
Du kannst das bedenkenlos einsetzen.
Ich habe das vor jetzt fast 4 Jahren exesziv in einer Anwendung (hier) eingesetzt.
Das gab auch damals keine Probleme.
Inwieweit es standard ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert tadellos.

Gruß,
Ansgar

 
Zurück
Oben