HTML Code für einen Textlink

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

setze für meine Empfehlungslinks in Wordpress das Text Widget ein, einfacher wäre es mit einer invidualisierten Blogroll, doch leider kann man im Wordpress seine Links in Blogroll nicht sortieren (in Drupal dagegen gibt es diese Probs nicht)

So, nun suche in den html code um meinen Textlink Link so zu haben;

"Mein Link" (ist jetzt ein beispieltext)
diesen Link in

größe 15px, Arial,Helvetica,sans-serif; Textfarbe E00470 und wenn man mit der Maus drüberfahrt unterstrichen in Farbe E00470.

kann mir jemand den html code schicken, brauche es für mein text Widget in Wordpress.

Besser ist es diese Anweisungen als css zu definieren, doch finde ich die css class für das textwidget nirgends, weder in einer widget.php (existiert nicht), noch in der sidebar.php noch in der stylesheet.php.

Einfacher wäre die Blogroll, doch sind meine Links nicht sortiert wie Sie sein müssen, geht einfach nicht mit WP: 8wieso eigentlich nicht)?

Blöderweise hat das Text Widget auch noch einen andere background colour als die widgets Letze Artikel und Letzte Kommentare, aber das sollte ich eigentlich ohne Probleme in der style css hinbiegen können.

Hat da jemand von euch Tipps?
Sollte das nicht zu lösen sein, muss ich komplett auf drupal umsteigen, denn dort kann ich meine Links sortieren wie ich möchte
, was mit der Wordpress Blogroll ja nicht geht.


viele grüße
micky
 
Hallo Nicolas Glauser,

danke für diesen Tipp, nun hat es geklappt!

Man muss zuerst die taxonomy.php in wp-includes beschreibbar machen auf chmod 666,

dann in dieser php in zeile 683
unter diesem code;

elseif ( empty($_orderby) || 'id' == $_orderby )
$orderby = 't.term_id';

weiteren code einfügen;
else if ( 'order' == $_orderby )
$orderby = 't.term_order';

sonst geht nicht ab der WP version 2.8 aufwärts.

Dann im wp admin Menü das Link Order Widget in die gewünschte Sidebar ziehen und seine Einstellungen vornehmen, einfach der Reihe nach sortieren anhand der Seiten ID, Einstellung order by: id,

Dann die jeweiligen Seiten id wie man es haben will, eingeben mit komma trennen und voila alles ist wunderbar in der Sidebar zu sehen, in der Reihenfolge die man haben will.

Vielen Dank dir Nicolas!

Diese Probs hat zwar drupal nicht, doch muss man sich sozusagen ein dickes Notizbuch machen von all den Einstellungen und Häkchen setzen in drupal, hinterher weiss man ja nicht mehr so gen au wo man was gesetzt hat...

viele grüße
micky
 
Hallo Nicolas Glausser,

Dummerweise geht eine eigenes Seitentemplate schienbar nihct mit dem link order plugin.

Denn für meine Enpfehlungsseiten will ich beide sidbars ausgeblendet haben.

Habe ein eigenes Template erstellt so;

<?php
/*
Template Name: (hier mein name)
*/
?>

hochgeladen, der Empfehlungsseite und Einstellungen genau dieses template zugewiesen, abgespeichert.

Aber die Seite bleibt bei Aufruf komplett weiss, nichts zu sehen.

Eine pre sell page darf aber keine sidebars enthalten. Scheinbar hängt es mit diesem link order plugin zusammen, meine Vermutung ,hast du da einen Tipp wie ich das hinkriegen kann?

viele grüße
micky
 
Funktioniert die Seite, wenn das Plugin ausgeschaltet ist?

Welches Template verwendest du? Funktioniert es mit dem Standard WP Template?
 
Hallo,

ich benutze ein 3 coloumn Theme. Auch mit dem Stamdard Theme default 3 coloumn ( als 3 coloumn Theme) da funktioniert es auch nicht, die aufgerufenen pre sell page bleibt komplett weiss.

Auch die interne Weiterverlinkung, also das in einer Seite der Link zur nächsten Seite angezeigt wird, das will ich auch deaktivieren nur wie?

WP macht immer noch was es will, damit WP3 immer schnell läuft, schalte ich einige Optionen im Dashboard unter Optionen einblenden aus wie; eingehende inks, aktuelle Entwürfe, QuickPress, Weitere Wordpress News, doch kann man da snihct speichern,

beim nächtsen Anmelde Login sind wieder alle Optioenen angehakt, obwohl es das nicht soll.

Mit Drupal habe ich all diese Probs nicht, nur mit diesem einem Theme hier, dieses webprojekt, für diese Branche habe ich kein passende Drupal Theme gefunden, deshalb hab ich WP genommen ist ja auch einfacher. Nur muss man bei drupal sich ein dickes Notizbuch von allen Einstellungen machen...

Werde das link order plugin mal deaktivieren, mal sehen obs dann geht.

PS: habe dir mal eine PM geschickt.

viele grüße
micky
 
Hallo

Wordpress macht was es will.

habe eben mal das link order plugin deaktiviert und die Blogroll aktiviert mit meinen Links (leider nicht in reihenfolge), dann dieses eigene Template hochgeladen.

Doch kann ich mit einer Blogroll, kein eigenes Template auswählen unter Attribute.
Kann nur Eltern,Reihenfolge auswählen, kein Template.

Zum Kotzen sowas, völlig undurchdacht und unprofessionell von WP, wie soll amn da eine gute pre sell page aufbauen?

Habe keine weitere Idee heute.


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben