.htaccess Zugriff

kinimod

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Webseite einen geschützten, kostenpflichtigen Bereich. Der Bereich wird wie meist üblich mit einer .htaccess Datei geschützt. Die Datei wird von meinem Payment-Anbieter verwaltet, bzw. User automatisch ein- und ausgetragen.
Jetzt möchte ich meinen Mitgliedern eine 2 Option (PayPal) anbieten um auf den Bezahlbereich zugreifen zu können. Damit dies ohne mein manuelles eingreifen geschieht sollte das System natürlich auch direkt auf die .htaccess zugreifen können.

Wisst ihr ob es dabei zu Problemen kommen könnte oder sind die Einträge grundsätzlich genormt?

Könnte man das Problem auch anderst lösen?

Gruss
Dominik
 
Natürlich ist das so möglich, nur habe ich auf einen Lösungsansatz, bzw. ein Beispiel gehofft.
 
QUOTE (kinimod @ Di 15.6.2004, 17:43) Natürlich ist das so möglich, nur habe ich auf einen Lösungsansatz, bzw. ein Beispiel gehofft.
Liegt die .htaccess Datei denn auf deinen Server?
 
oeffne mal das htaccess, darin findest du alle urls, die auf den bereich zugreifen duerfen, unter anderem, das deines anbieters, der die user direkt dort reinlaesst, nachdem er sie gepruefft hat.
du kannst dort nun soviele urls hinzufuegen, wie du willst !
jede url die in der htaccess gelistet ist, darf auch auf die dateien zugreifen, alle anderen kannst du auf eine von dir bestimmten seite leiten.
um zu bestimmen wer zugreifen darf, und wer nicht, kannst du zB ein programm nutzen.
wenns nicht klappt, schreib mir eine pm...
 
Ja. die .htaccess liegt auf meinem Server, bzw. dem vom Hoster.

@Andy
Ich werde mir das ganze zu Hause nochmals anschauen und mich hier wieder melden. Danke schonmal!
 
Also, ich arbeite mit der AuthUserFile Funktion. D.h. die berechtigten User sind in einer .htpasswd Datei abgelegt. Diese Datei wird nun automatisch von meinem Payment Anbieter aktualisiert.
Ich befürchte aber fast, dass es keine Möglichkeit gibt einen anderen Anbieter darauf zugreifen zu lassen, da sonst die Daten überschrieben werden!?
 
dann versuche es mit einer weiterleitung.
beide auf eine separate seite mit htaccess, und dann aber beide von dort in den membersector leiten.
oder leite die bestehenden einfach in die neue datei die du fuer den 2ten anbieter machst.
im neuen membersector machst du dann auch ein htacces, das nur die 2 vorhergehenden weiterleitungen reinlaesst.

kannst du mir in etwa volgen ?
 
Nach dem 3. mal durchlesen so in etwa...
blink.gif


Was genau verstehst du unter weiterleiten? Mit welchem Befehl? In der .htaccess Datei?
 
Zurück
Oben