.htaccess - SEO-freundlich umleiten

steffi

Mitglied
Hi,

eines meiner Projekte soll auf Grund grossem Wachstums überarbeitet und runderneuert werden.

Dazu möchte ich, die geamte bisherige Domain bzw. deren Inhalte auf eine Subdomain leiten.

domain.com soll bsp. de.domain.com werden.

Gibt es dafür eine allgemein gültige RewriteRule, eine ganze Domain auf diese Art und Weise per htaccess zu verlagern, nach Möglichkeit auch ohne Ranking-Verlust?

LG Steffi
 
Werden bei deinem Beispiel auch die bisherigen Ordner- bzw. Verzeichnis und Dateistrukturen mit umgeleitet oder würde es einen Neuanfang bedeuten?

Bisher:
domain.com/siete_a.html

Wird es dann 'automatisch' zu:
de.domain.com/seite_a.html


Eine einfache Umleitung ist prinzipiell kein Problem, nur aus SEO Sicht sollte es perfekt sein.


LG Steffi
 
QUOTE (steffi @ Do 29.04.2010, 19:54) Werden bei deinem Beispiel auch die bisherigen Ordner- bzw. Verzeichnis und Dateistrukturen mit umgeleitet oder würde es einen Neuanfang bedeuten?


Auf meiner Andy-Zmuda
hab ich
1. Das Logo von Metallica abgeschat
"Master of Puppets" wurde zu "Master of Internet"
2.
hab ich später das noch als "www" Ersatz genommen

=
www.andy-zmuda.de/Andy/Kaufman.html
oder andy-zmuda.de/Andy/Kaufman.html
wird zu
moi.andy-zmuda.de/Andy/Kaufman.html
 
Ich möchte mich hier mal einklinken ohne einen enuen Thread aufzumachen:

Ich wollte mit dieser Anweisung:

RewriteBase /
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteRule ^$ /verzeichnis [R=301,L]

per htacess erreichen das alles was sich im Root befindet auf das neue Verzeichnis umgeleitet wird. Es funktioniert aber nur wenn ich die URL direkt eintippe, also z.B. www.domain.de ---> Weiterleitung erfolgt dann aud www.domain.de/verzeichnis.

Wenn ich nun aber irgendein Dokument was im root lieg zb. www.domain.de/beispiel.php eingebe, dann werde ich nicht weitergeleitet. Wie bekomme ich es hin das generell alles auf das Unterverzeichnis umgeleitet wird?!

Redirect / unterverzeichnis/ funktioniert nicht...

DANKE.
 
Zurück
Oben