htaccess schutz

B

Bad-Tiger

Guest
Nabend

Muss euch nochmal belästigen :]

Wie der titel es schon sagt htaccess schutz

Ich hab viel davon gelesen aber so richtig verstanden habe ichs noch nicht
kann mir einer sagen welche datein ich dafür brauche und wo ich sie herbekommen?
Ich hab googel schon gefüttert aber nichts wirklich brauchbraes gefunden. zumindest stand nirgends wo ich die files herbekommen. wäre super von euch wenn mir da einer auf die sprünge helfen könnte.
 
Für htaccess brauchst du dir kein File downloaden. Du legst einer selber auf deinem Server an.
Auch schon die Suche von ayom.com benutzt? Wenn man nach htaccess sucht kommt schon einiges. Auch nützliches? Oder was willst du ganz genau?
 
hab mich jetzt nochmal durch ein paar tuts gegraben
ein schönes habe ich gefunden:
http://www.oraab.de/

da steht das schon eine htaccess vorhanden ist im /logs
die das verzeichniss schützt
ich hab da aber keine:(
was nun?
 
Selber eine anlegen.

Du erstellst, wenn du z.B Windows hast, eine Textdatei, Endung .txt, dann musst du schauen, dass du die Endungen siehst, dann benest du die Datei um, in

.htaccess

Der Punkt muss sein. Diese Datei öffnest du mit dem Editor und änderst sie wie du willst. Dann ladest du sie auf den Server per FTP.
 
das hab ich auch verstanden aber was muss drin stehn?
In dem Tut was ich gefunden habe ist eine zeile dabei die ich nicht verstehe
Folgende:

In der 3. Zeile steht mein sogenannter Real-Pfad (meine persönlichen Ziffern habe ich durch x ersetzt), welchen ich für meine eigene .htaccess benötige.
Allerdings endet er nicht auf /htpasswd (da habe ich keinen Zugriff drauf), sondern auf /htdocs.

Also: der real-Pfad lautet: /kunden/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs


--Wofür steht der real-pfad?
-- Wie setzen sie dich xx/xxxxxxx/ zusammen?
-- was kommen da für persönliche daten rein?

kann mir da einer auf die sprünge helfen?
 
Gib den ganzen Quellcode ein, denn du hast.
Eine Datei namens .htpasswd musst du auch erstellen. Da steht das passwort drin.
 
Zurück
Oben