htaccess: Performance bei +100 Redirects

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi zusammen

Bei einem Redesign einer Seite werden praktisch alle Links verändert.
Die Seiten sind weder vorher noch nachher Nummeriert, eine Weiterleitung mit einer Logik entfällt.
Also müssen alle URLs ausgeschrieben und auf die neue URL weitergeleitet werden.

Hat jemand Erfahrungen wie sich das auf die Performance auswirkt, wenn sich da mehrere Hundert Einträge in der htaccess Datei befinden?
Alternative wäre, die URLs so zu lassen wie heute, fände ich aber schade, da die nicht besonders nice sind, z.B. keine Keywords enthalten. (Wobei man sich ja streitet, ob Keys in der URL konkreten Nutzen ergeben...)

 
Hallo,

also ich habe bereits Rewriteregel in HTACCESS reingepackt, die ungefähr an die Summe ran kommt, bisher ging es relativ flott und Preformancetechnisch bewegt sich das in einen so kleinen Bereich, dass man da keine Bedenken haben muss. Natürlich enthielten die Einträge keine DNS-Namen.


MfG Sascha
 
hatte auch ne website mit ca. 200 permanent redirects umgebogen.
lief problemlos und schnell... server, wie googletechnisch. würde es wieder tun.

PS: auch auf keywords in url, anderes cms .....

ric
 
Ich würd es ja per DB machen.
Da mir sonst zu viele Einträge in der .htaccess stehen würden
smile.gif

 
Eine .htaccess kann man doch pro Unterverzeichnis anlegen.

Also würde ich einfach einmal abends testweise in ein nicht benutztes Unterverzeichnis eine automatisch generierte htaccess mit bsp. 10.000 Einträgen reinpacken und ein paar der Adressen aufrufen.

Da dürfte schnell sichtbar werden, ob das gut geht oder Probleme gibt.
 
Es wäre klasse, wenn Du die "Testergebnisse" und Erfahrungen im Anschluss nochmal posten könntest.

Rein technisch gesehen würde ich auch behaupten, dass die Performance nicht merklich zurückgehen sollte. Allerdings habe ich keine eigene Erfahrung in dieser Größenordnung.
 
Habt Ihr mal die Relaunchapp ausprobiert?

[Relaunchapp]

Bei großen Projekten hat mir die Software bereits eine Menge Arbeit erspart.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Jahre 2009 und immer noch beliebt. Wobei sich es langsam rum spricht das 100te von Weiterleitungen der Seite eher schaden.  

 
Zurück
Oben