HP9000 D250/1 A3343A

  • Ersteller srb-portal.de.tl
  • Erstellt am
S

srb-portal.de.tl

Guest
Servus Leute.

Habe stundenlang dieses Forum durchstöbert, aber nichts passendes gefunden -> daher dieses neue Thema.

Ich habe einen HP9000 D-Class 250/1 1-way-Server A3343A erwerben können, leider aber ohne Unterlagen, Treiber, Software oder ähnliches.

Ich möchte dieses Gerät als Server mit XAMPP für meine Homepage einsetzen, da mein jetziger Server in der Regel nach spätestens 48 Stunden immer "röchelt".

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Hardwaredetails, Betriebssystem, Konfiguration und vor allem WO ICH EINEN MONITOR DARAN ANSCHLIESSEN KANN?

Bitte nicht lachen, aber mit so einer Technik habe ich mich noch nie befasst und im Net gibts kaum Beschreibungen zu diesem Gerät.

Danke im voraus

srb-portal.de.tl
 
Na, das hört sich ja schon beinahe so an, als hättest Du die Katze im Sack gekauft.

Zu welcher Server Serie gehört denn der A3343A, sonst kann man wirklich lange nach direkten Informationen suchen. Ansonsten solltest Du Dich mal auf der HP Homepage umschauen:

HP 9000 server family overview



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (srb-portal.de.tl @ Fr 7.4.2006, 23:48) Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Hardwaredetails, Betriebssystem, Konfiguration und vor allem WO ICH EINEN MONITOR DARAN ANSCHLIESSEN KANN?

Server haben häufig keine Grafikkarte... Für was auch?
huh.gif
 
Hallo.

Serie? Soll auf jeden Fall ein Netzwerkserver sein.

Bezüglich des Monitors: irgendwie muss ich die Kiste doch einrichten können.

Allerdings habe ich einen Aufkleber gefunden, auf welchem eine Netzwerkadresse steht in Form von " LAN Station Adress 0060b03c****".

Wie spreche ich mit einem Standard-PC solch eine Adresse an?

(Ich bin ja so ein Laie, dass es schon fast peinlich ist)

Danke
 
QUOTE (srb-portal.de.tl @ Sa 8.4.2006, 10:12) Allerdings habe ich einen Aufkleber gefunden, auf welchem eine Netzwerkadresse steht in Form von " LAN Station Adress 0060b03c****".

Wie spreche ich mit einem Standard-PC solch eine Adresse an?

Das ist die MAC-Adresse... Die bringt dich nicht weiter. Du musst die Kiste über die Konsole einrichten
rolleyes.gif

Häng in mal ins Netwerk und sorg dafür, dass er ne IP bekommt
huh.gif
 
Alles leichter gesagt als getan...
sad.gif


hängt im netzwerk, ist aber nirgends zu sehen und demzufolge auch nicht ansprechbar.

Das Gerät hat übrigens auf der Rückseite Anschlüsse für Maus und Tastatur, aber anstelle dem Standard VGA-Anschluß ist da ein Anschluß der aussieht wie ein RS232. Habe im Netz eine "Kurzbeschreibung" gefunden, in welcher steht, dass dieser RS232 für den Monitor ist. Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit, eine Standard-ISA-Grafikkarte reinzukriegen. Das Ding hat nämlich EISA.

Alles zum Heulen...
sad.gif
 
Zurück
Oben