Hotmail SPF

J

jerry70

Guest
Hallo,

ich habe hier und im Netz schon wie verrueck gesucht, aber kann keine Loesung fuer mein Problem finden. Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung.
Und zwar versuche ich emails an hotmail.com zu senden, leider ist dies nicht moeglich, obwohl hotmail.de funktioniert
blink.gif


Mein Maillog sagt folgendes:
Aug 28 14:01:58 domain sendmail[7661]: l7SC1tZC007659: to=<example@hotmail.com>, ctladdr=<absender@domain.de> (508/100), delay=00:00:02, xdelay=00:00:02, mailer=esmtp, pri=120483, relay=mx2.hotmail.com. [65.54.244.40], dsn=2.0.0, stat=Sent ( <46D40B9F.8050001@domain.de> Queued mail for delivery)

So laut status, ist diese Mail gesendet worden. Aber ich habe die Mail nie erhalten, auch habe ich keine Rueckmeldung erhalten.
Mein SPF eintrag: "v=spf1 a mx ?all"

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Gruß Jerry
 
- hat die IP Deines Mailservers Reverse DNS?
- meldet sich Dein Mailserver mit dem Hostnamen?
 
vielleicht machst du auch mal bei dnsreport.com den test und postest die resultate?
 
Wenn ich hier in der lokalen Suche nach 'Hotmail' suche, dann finde ich diesen Thread.

Da steht alles drin, was ich zu diesem Thema beisteuern kann - und das hat, wie dort geschrieben, mein Problem auch gelöst.
 
Hallo,

danke fuer die Rueckmeldung!

@ph
bei dnsreport.com ist alles durchgelaufen, keine Probleme!

@jAuer
ja diesen Post hatte ich vorher studiert, konnte mir aber nicht helfen.

Hab auch den Link in dem Thread genutzt und mich dort gemeldet, mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß Jerry
 
QUOTE dnsreport.com ist alles durchgelaufen, keine Probleme!


ach... nicht Mal ein warning?
 
doch, 2 warnings, aber irrelevant:
Single Point of Failure^
SOA RETRY value

Aber das scheint in meinen Augen nicht wichtig zu sein, ist ja auch vom Report selbst nur ein Warning.
 
Zurück
Oben