Hotel Affiliate-Programm

Martin H

Angesehenes Mitglied
hallo zusammen

ich habe mal unterschiedliche affiliate-programme im hotelbereich angeschaut, aber meiner meinung nach sind die bezüglich preise gegenüber endkunden und höhe der provision und menge der hotels recht unterschiedlich.

Welches ist euer Meinung nach das beste Affiliate für Hotelbuchungen hinsichtlicher folgender Kriterien:

- Endkundenpreise der Zimmer (Special Discounts etc)
- Quantitative Menge der Hotels in einer Stadt
- Höhe der Affiliate Provision
- Gute Usability (Wenige Reservationsabbrüche)

cu

martin
 
Hi,

Also, meiner Meinung nach ist das Hotel Affiliate Programm, das Agoda anbietet, eines der besten.

Endkunden Preise:
Agoda macht eine Tiefstpreisgarantie. Die Preise (vor Allem für Asien) sind so wie so sehr gut, sollte man trotzdem einen tieferen Preis für das gleiche Zimmer beim gleichen Hotel während des gleichen Zeitraums finden, kann man dies Agoda mitteilen und den gleichen oder einen tieferen Preis verlangen.

Hotelauswahl
Agoda hat an die 30'000 Hotels gelistet. Sie sind spezialisiert auf den asiatischen Raum und bieten in vielen Städten der Region die grösste Auswahl.

Affiliate Provision
Die Provision passt sich der Anzahl Buchungen im Monat an. Mindestens aber 35% des Reingewinns. Mit einer guten Webseite kann man bis zu 60% des Reingewinns verdienen.

Usability
Bei vielen online Hotelreservierungsdiensten muss der User eine gewisse Zeit im Voraus buchen um überhaupt eine Anfrage machen zu können. Bei Agoda gibt es verfügbare Zimmer mit Sofortbestätigung bis hin zum gleichen Tag, an dem anreist. Das ist bestimmt ein Plus. Trotzdem sehe ich viele Reservierungsabbrüche und Stornierungen, das kann aber auch am Kunden liegen.

Hoffe die Info hilft euch.
 
schau dir doch mal hotel.travel.ch bei TradeDoubler Schweiz an.
Das Programm gehört in der Schweiz zu den besten und die Affiliate Commissions zu den höchsten.
 
QUOTE (Bob @ Do 9.08.2007, 12:13)Hi,

Also, meiner Meinung nach ist das Hotel Affiliate Programm, das Agoda anbietet, eines der besten.

Endkunden Preise:
Agoda macht eine Tiefstpreisgarantie. Die Preise (vor Allem für Asien) sind so wie so sehr gut, sollte man trotzdem einen tieferen Preis für das gleiche Zimmer beim gleichen Hotel während des gleichen Zeitraums finden, kann man dies Agoda mitteilen und den gleichen oder einen tieferen Preis verlangen.

Hotelauswahl
Agoda hat an die 30'000 Hotels gelistet. Sie sind spezialisiert auf den asiatischen Raum und bieten in vielen Städten der Region die grösste Auswahl.

Affiliate Provision
Die Provision passt sich der Anzahl Buchungen im Monat an. Mindestens aber 35% des Reingewinns. Mit einer guten Webseite kann man bis zu 60% des Reingewinns verdienen.

Usability
Bei vielen online Hotelreservierungsdiensten muss der User eine gewisse Zeit im Voraus buchen um überhaupt eine Anfrage machen zu können. Bei Agoda gibt es verfügbare Zimmer mit Sofortbestätigung bis hin zum gleichen Tag, an dem anreist. Das ist bestimmt ein Plus. Trotzdem sehe ich viele Reservierungsabbrüche und Stornierungen, das kann aber auch am Kunden liegen.

Hoffe die Info hilft euch.

Hi Bob,

also ich habe mir jetzt mal das Affiliate oder Partner programm von Agoda angeschaut und musste feststellen dass ich unter nur eine leere Seite finden kann ...
mad.gif


Aber 60 % Kommission klingt schon mal ganz gut im Vergleich zu Progammen wie booking oder hotelclub.

Was mich interesseiren würde wäre allerdings deren tracking Methode? Ich gehe davon aus, dass Du ein Affiliate dieses Programms bist - bitte um Informationen darüber (gerne auch per PM wenn es nicht öffentlich gemacht werden soll
wink.gif
)

Wie ist die CR (klicks/bookings)? Und wie lange läuft das Programm schon bei Dir?

Herzliche Grüße

Hermine
 
Hallo Hermine

Also von diesen 60% kann ich leider nur träumen. Dafür muss man nämlich 1000 Buchungen im Monat und mehr bekommen
sad.gif

Für mich kaum vorstellbar. Aber es sieht so aus, als gäbe es solche beneidenswerte Verrückte, sonst würden sie's ja wahrscheinlich nicht anbieten. Vielleicht ist es aber auch nur ein Lockvogel.

Das Tracking basiert auf dem Http Referrer und mit Cookies. Die Cookies halten ein Jahr lang (als ob irgend jemand seine Cookies ein Jahr lang nicht löschen würde
dry.gif
) Das Referrer Tracking hat seine Vor- und Nachteile. Man kann ganz "normale" Links einbauen und auf irgendeine Seite linken, die man will, was in SEO Hinsicht natürlich vorteilhaft ist. Je nach Browser- und Sicherheitseinstellungen wird aber manchmal der Referrer nicht weitergegeben und die Cookies geblockt, was nicht so gut ist.

Was die CR angeht kommt es natürlich drauf an, wie du die Links einbaust. Eigentlich finde ich die Conversions im Vergleich zu ähnlichen Programmen ganz passabel. Ich bin noch neu (3 Monate) bei diesem Programm und deren deutsche Seite ist erst seit kurzem online, aber so weit bin ich überaus zufrieden.

Kannst mir gerne eine PM schicken wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüsse,
Bob
 
Hallo Bob,

Danke für deine Rückantwort auf meine Frage. Was mich schon mal freut, vor allem Aufgrund meines SEO backgrounds, ist die Tatsache das es anscheinend bei diesem Programm keine eindeutigen "Affiliate Links" sind - sprich mit ID oder dgl. darin.

Über das ref-tracking lässt es sich streiten. Ich beispielsweise benutze FF und habe meine Referrals deaktiviert also würde ich als Endkunde auch nicht einem Affilite zugewiesen - sprich als Affiliate Seite hast Du wohl dann Pech gehabt
tongue.gif
.

Wie schaut es eigentlich mit anderen Werbemitteln bei Agoda aus - bieten die auch privat label an? Auf deren Homepage kann ich leider nichts finden ... Infos darüber wären dankbar angenommen.

Für Asien, und mein Projekt befasst sich hauptsächlich mit Asien, scheint mir dieses Programm recht gut zu passen. Bewirbst Du eine spezielle Destination oder bietest Du deren 33.000 Hotels an?

Wie ist der Kundensupport von dene? Die sitzen ja in Asien und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die auch deutsche Emails beantworten? Oder doch?

Freue mich auf deine Rückantwort.

Schöne Grüße aus (derzeit) Shanghai

Hermine
 
Gruss nach Shanghai! (falls du nach dort bist)

Sorry, bin in letzter Zeit ein bisschen beschäftigt und finde nicht so viel Zeit für online Aktivität.

Zu deinen Fragen:

Werbemittel - Auf http://partners.agoda.com wird in der Tat nicht viel (oder nichts) davon erwähnt und auch ich war erst nach der Anmeldung schlauer.
Zur Verfügung gestellt wird eine umfassende CSV Datei mit Hotelbeschreibungen und Hotelbildern. Ausserdem eine Auswahl an Bannern in verschiedenen grössen und Motiven.
In der Email Kommunikation mit Ihnen (übrigens auf Deutsch) war noch die Rede von Java-script und XML, ist mir persönlich aber zu kompliziert.

Angebot - Die ganze Welt zu bewerben wäre unklug. Ich beschränke mein Angebot sogar nur auf eine Stadt. Für Hotels in Asien finde ich das Programm eigentlich ideal. Die Preise stimmen und die Auswahl an Hotels ist grösser als bei den meisten anderen Anbieter.

Kundensupport - Ich habe selber habe schon für Freunde und mich Hotels gebucht, habe aber nie Support gebraucht. Ganz nett finde ich hier den Chat-Service, der angeboten wird und angeblich rund um die Uhr, 7 Tage die Woche verfügbar sein soll.
Da ich als Affiliate schon deutschsprachige Emails erhielt, gehe ich 'mal davon aus, dass auch Kundenanfragen auf Deutsch bearbeitet werden.

Lass uns doch den Dialog über Email/IM weiterführen, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüsse,
Bob
 
Zurück
Oben