Hostpoint unterstützt den Regenwald

Josh

Legendäres Mitglied
QUOTE Liebe Kundin, lieber Kunde.

Dieses Jahr bedanken wir uns einmal anders für Ihre Treue: Für jeden unserer 40'000 Kunden haben wir dem WWF einen Franken gespendet. Damit tragen wir mit Ihnen und dem WWF dazu bei auf der Insel Madagaskar ein 120 Kilometer langes und 15 Kilometer breites Waldstück vor der Zerstörung zu schützen.

Denn schliesslich möge es der Natur ergehen wie Ihren Daten bei uns: gebührend und für alle Zeiten geschützt.

Wir hoffen, damit auch in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest, auch im Namen des Urwaldes auf Madagaskar.

Herzlich,

Hostpoint


Finde ich eine sehr lobenswerte Aktion. Nur der Satz "Denn schliesslich möge es der Natur ergehen wie Ihren Daten bei uns: gebührend und für alle Zeiten geschützt." dünkt mich etwas billig... Aber das möge man Hostpoint vezeihen. ;-)

Beste Grüsse
Josh
 
Finde ich eine tolle Idee.
smile.gif

Meine Freude wird nur dadurch getrübt, das Server 13 von Hostpoint schon seit über einer Stunde down ist
rolleyes.gif
tongue.gif
 
Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut.

Nur was mich da etwas stört. Warum handeln
Firmen nur zu Weihnachten? Wäre ja auch schön,
wenn mal einfach unter dem Jahr mal einige
Tausend für einen guten Zweck springen lässt.

Weihnachten, oh du fröhliche oh du selige....
und der Rest vom Jahr?



// swisshansa
 
wie wär es mal mit: "hoster xyz unterstützt seine User" ???

Denn das ist doch wirklich was alle wollen, oder?
 
QUOTE (PH @ Do 15.12.2005, 10:08) wie wär es mal mit: "hoster xyz unterstützt seine User" ???

Denn das ist doch wirklich was alle wollen, oder?

Sorry, den Kommentar finde ich jetzt reichlich egoistisch und respektlos.

Heute muss halt jede Organisation sich irgendwie durchboxen, und das geht halt immer auf die Kosten von anderen. Den grossen heiligen Franz-von-Assisi-Hoster, der dir alles recht macht und dazu auch noch so günstig ist, wie Hostpoint und Co., wirst du nicht finden. Alles wollen, nix bezahlen - das funktioniert nun mal einfach nicht.

Wenn eine Organisation solchen Goodwill zeigt, wo andere Organisationen mit beiden Augen wegschauen, finde ich, ist Respekt angebracht. Gerade Hostpoint hat in der Vergangenheit etliche solcher Aktionen auf verschiedensten Gebieten durchgeführt (Behindertentransporte finanziert, meines Wissens auch Jugendsport unterstützt, und nun den Regenwald).

Ich gebe swisshansa Recht - es ist schade, dass solche Aktionen meist nur zu Weihnachten passieren. Aber so sind wir Menschen leider, und eine solche Aktion soll auch PR sein (auch wenn ich keineswegs anzweifle, dass Hostpoint es aus Überzeugung getan hat), und das geht nun mal am Besten während der Weihnachtszeit.

Kommerz und Gutmenschsein verbinden, DAS ist die Kunst.
 
QUOTE Gerade Hostpoint hat in der Vergangenheit etliche solcher Aktionen auf verschiedensten Gebieten durchgeführt (Behindertentransporte finanziert, meines Wissens auch Jugendsport unterstützt, und nun den Regenwald).



Gut, diesen Hintergrund kannte ich nicht.

Bei Hostpoint mag das vielleicht anders sein, bei den meisten dieser Aktionen handelt es sich aber nur um Augenwischerei, um mehr Kunden zu werben.

Sogar viele gemeinnützige Vereine und NGO verschlingen über 75% der Zuwendungen für sog. "interne Betriebskosten".

Ich bin da eben eher skeptisch eingestellt, und meine, dass Hoster eher etwas anderes zu tun haben.
 
QUOTE
QUOTE wie wär es mal mit: "hoster xyz unterstützt seine User" ???

Denn das ist doch wirklich was alle wollen, oder?


Sorry, den Kommentar finde ich jetzt reichlich egoistisch und respektlos.

Vermeintlicher Egoismus und Respektlosigkeit machen eine Aussage nicht unwahr...


QUOTE Bei Hostpoint mag das vielleicht anders sein, bei den meisten dieser Aktionen handelt es sich aber nur um Augenwischerei, um mehr Kunden zu werben.

Im Marketing heisst das Sponsoring und als Sponsor hab ich ganz klare Ziele und ganz klare Absichten (z.B. Imagetransfer).


QUOTE Sogar viele gemeinnützige Vereine und NGO verschlingen über 75% der Zuwendungen für sog. "interne Betriebskosten".

Es geht noch viel weiter. Im Rahmen des asiatischen Tsunamis hab ich etwas Einblick erhalten. Ich spende keinen Rappen mehr, wenn ich nicht selber hintragen kann.

Trotzdem sollten wir uns freuen, wenn Firmen Geld in Sponsoring anstatt in Werbung stecken. Hostpoint macht was für den Regenwald und kriegt dafür meinen Respekt. Ich mag den Wald. Ob sie dabei für meinen Respekt oder den Wald gezahlt haben ist mir egal, ich hab den Wald bekommen.
 
QUOTE Vermeintlicher Egoismus und Respektlosigkeit machen eine Aussage nicht unwahr...

Absolut richtig. Doch sehe ich keinerlei Nutzen in dieser Aussage (weder für Hostpoint, noch den User, noch den Regenwald). Wie du richtig sagst: der Endnutzen mag vieles rechtfertigen. Aber einen Endnutzen sehe ich hier nirgends.

Was ich auch noch hinzufügen muss: Die Tsunami-Aktion von Hostpoint (alle Anmeldungen in den Tagen von Datum X bis Datum Y gehen an die Katastrophenopfer) fand ich auch recht scheinheilig, auch wenn ich nicht glaube, dass Hostpoint effektiv so langfristige Kunden "heuschen" wollte.
 
QUOTE Absolut richtig. Doch sehe ich keinerlei Nutzen in dieser Aussage (weder für Hostpoint, noch den User, noch den Regenwald). Wie du richtig sagst: der Endnutzen mag vieles rechtfertigen. Aber einen Endnutzen sehe ich hier nirgends.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht den Nutzen der Aussage, sondern den Nutzen der Aktion in der Aussage meinst.
Der Nutzen ist die gesteigerte Kundenzufriedenheit. Solche Aktionen nennt man auch Rabattaktionen und die sind fester Bestandteil einer guten Verkaufsstrategie. Lieber Kunde sie waren uns treu und bekomen rückwirkend 20% Rabatt. Um PH beim Wort zu nehmen ist das doch in der Tat was wir alle wollen. Mehr Leistung für weniger Geld. Es hat dann aber nichts mehr mit Sponsoring zu tun.
 
Seid gegrüsst

Habe mir eben vor ein paar Stunden wieder einen Account bei Hostpoint geholt - war mit meinem anderen ISP nicht so zufrieden. Hoffe für mich wurde auch einen Franken gespendet, ansonsten finde ich es wirklich gut, denn dieses Projekt kennt der eine oder andere auch aus der Madargaskarhalle im Zooh Zürich.

Zur Frage, warum Firmen dass nur zu Weihnachten machen; Ich denke, einmal ist besser als keinmal. Mir ist es jetzt eigenlich egal, ob das ganze im Dezember oder im April geschieht. Zudem unterstützen Unternehmen oft auch Vereine oder Organisationen das ganze Jahr durch - ob mit Geld oder Naturalien ist eigentlich egal.

Lukas
 
Zurück
Oben