hostpoint übernimmt rechn. von switch.ist das gut?

tatzelwurm1

Mitglied
Jawohl ich bin noch immer bei Hostpoint. Und jetzt wollen Sie die Domainrechnungen von Switch übernehmen. Das hat den Vorteil, dass es 2 Franken günstiger wird. Ich habe aber das Gefühl, dass man sich dann hier zu fest an Hostpoint bindet...? Wie seht ihr das...


hier noch der text von hostpoint dazu:

Wie im letzten Newsletter angekündigt erhalten sämtliche unsere Kunden einen Antrag zur Abänderung der Rechnungsadresse von Ihnen auf Hostpoint. Es handelt sich hier nur um Domainnamen (.ch und .li), nicht um Hostings.

Wichtig: Sie bleiben Inhaber des Domainnamens, nur die Verrechnung wird, falls Sie den Antrag annehmen, künftig über uns laufen.

Dies hat den Vorteil, dass Sie in Zukunft nur noch einen Ansprechpartner für Ihre Domain- und Hostingangelegenheiten haben werden und wir Ihnen einen noch umfassenderen Service bieten können. Zudem können wir Ihnen die Domain auch etwas günstiger anbieten, als wenn Sie diese direkt über SWITCH verwalten lassen würden. Sie bezahlen bei Hostpoint 33.-- anstatt bei SWITCH 35.-- pro Jahr.

Wenn Sie diese Änderung nicht wünschen, können Sie diesen Antrag ignorieren oder mit dem Formular ablehen und SWITCH wieder zustellen.

Falls Sie diese Änderung wollen, senden Sie bitte SWITCH diesen Antrag zurück. Füllen Sie das Formular bitte folgendermassen aus:

 
du kannst ja weiterhin dich bei switch einloggen und den rechnungskontakt wieder abändern. falls es ein schriftliches formular ist, würde ich das kleingedruckte lesen. ich
persönlich würde ich bei switch bleiben, denn "never change a running system". wegen 2 chf sich auf abenteuer einlassen? nö.

fazit: wenn im vertrag nichts kleingedrucktes steht, kann man es wagen, ich würds aber bleiben lassen.
 
Ich frage mich, für wen hier ein Vorteil entsteht bei einem wechsel zu Hostpoint? Die 2.- im Jahr können es doch nicht sein, also wird Hostpoint noch einiges mehr daran verdienen nehme ich mal an, oder warum sollten Sie sonst einen grösseren Aufwand bei Abrechungen etc. auf sich nehmen?
 
ich werde jedenfalls meine Domains nicht ändern und somit also bei der Switch bleiben.

QUOTE "never change a running system". wegen 2 chf sich auf abenteuer einlassen? nö.


genau, das ist es mir nicht Wert. Wenn die vielen Serverausfälle nicht wären, dann würde das schon anderst aussehen.
Aber so, naja, da fehlt bei mir das Vertrauen.

Greets


Rolf
 
Zurück
Oben