Hostpoint Server und Datenbank-Backups

  • Ersteller Boris Baldinger
  • Erstellt am
B

Boris Baldinger

Guest
Hallo zusammen

Ich wollte nur mal kurz nachfragen um sicher zu sein ob ich nicht absolut dämlich bin.
Wer kann mir bestätigen, dass Hostpoint bei den Server und Datenbank-Backups normalerweise immer die Versionen vom Vortag bereitgestellt hatte?

Denn heute musste ich leider feststellen, dass man nur noch aktuelle Versionen erstellen kann.
d.h. wenn man daten gelöscht hat ausversehen sind sie futsch und man muss ein kostenpflichtiges notfallbackup anfordern.

In der annahme, dass ich es wie immer handhaben und das backup von gestern ziehen kann habe ich selbstverständlich kein DB Backup gemacht.
Natürlich passiert mir genau dann ein klitzekleiner fehler.
Nun ist leider 1 Tabelle Futsch... und deswegen muss ich 35CHF blechen?

Bin ich wirklich auf dem Holzweg und es war immer schon so?

Oder hat Hostpoint das tatsächlich still und heimlich so geändert, dass man nun falls man was falsch macht immer 35CHF blechen muss?

Ich bin echt frustriert...
 
Hi

Bei den Datenbank-Backups ist es schon lange der Fall, dass die aktuellen Strukturen und Tabellen gedumpt werden.
Wie es bei den Backups der Daten aus dem Filesystem ist und war weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich finde aber man kann Hostpoint keine böse Absichten vorwerfen, weil der User im Normalfall den aktuellen Stand speichern möchte, wenn er ein Backup erstellt.

In deinem Fall ist es natürlich ärgerlich und du wirst wohl nicht um die Fr. 35.-- herumkommen.

Grüsse

Luke The Duke
 
Zurück
Oben