Hostpoint neu 10 GB Speicherplatz

Habe keine Erfahrungen mit Hostpoint, aber Backups werden anscheinend jeden Tag gemacht, so steht es auf der Seite (Täglicher Backup (Veritas))?
 
Der junge Mann weiss das. Er war an den Diskussionen beteiligt. Er hat sie gar eröffnet. Ausserdem ist die Partizipation bei Ayom auf Hoster-Diskussionen beschränkt.

Wie hostest Du nicht direkt bei Deinem ISP? Die bieten laut HP auch Backup an. Mir ist auch klar, dass die Brüder nur 31 IPs in ihrer Range haben...

Was hattest Du nochmal bei Hostpoint gehostet als Du hier (Hostpoint down ?) vier der ersten fünf Beiträge geschrieben hast?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.10.2006, 17:19) Der junge Mann weiss das. Er war an den Diskussionen beteiligt. Er hat sie gar eröffnet. Ausserdem ist die Partizipation bei Ayom auf Hoster-Diskussionen beschränkt.

Wie hostest Du nicht direkt bei Deinem ISP? Die bieten laut HP auch Backup an.
Was hattest Du nochmal bei Hostpoint gehostet als Du hier (Hostpoint down ?) vier der ersten fünf Beiträge geschrieben hast?



QUOTE Mir ist auch klar, dass die Brüder nur 31 IPs in ihrer Range haben...


Wie wirkt sich dies aus? Längere Wartezeiten oder was meinst Du mit dieser Aussage?

Hostpoint nicht zu empfehlen? Welcher ISP ist besser?

 
QUOTE Wie wirkt sich dies aus? Längere Wartezeiten oder was meinst Du mit dieser Aussage?

Nichts. Ich weise nur auf die Zahlen hin. Ich wundere mich immer wieder wie klein die Welt ist. Insbesondere die Schweiz. Ich wundere mich, dass eben dieser Threadstarter nur in Hosting interessiert ist, über den Zufall, dass der Chef seines ISP bei uns einen Account hat und mit der IP Fragen beantwortet (naja Eigenwerbung macht) wie im gleichen Thread schon von andern genutzt worden sind (namentlich von dem der den Thread gestartet hat). Da dieser ISP nur grade 31 IPs hat macht das die Sachlage noch etwas spezieller ;-) Ayom ist sicherlich beliebt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Chef mit dem zukünftigen Hosting-Kunden welcher gleichzeitig aktueller ISP Kunde, ist in einem Thread bei Ayom triff, während sie gar noch dieselbe IP tragen... Wenn man sich jetzt gar noch vorstellt, dass sich noch ein weiterer User desgleichen ISPs mit dergleichen IP und reger Partizipation an der Hostpoint-Hexenverbrennung finden lässt, so ist das mehr als lustig.
Ach ja und des dritten Email ist laut switch des ersten Chefs Bruders Namensvetters (?) Domain. Did you get it?

Ich mag spezielle Konstellationen. Aber seit ich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann mit der sie auftreten, bin ich eher skeptisch... Allerdings kann es sich absolut realistischerweise bei all diesen lustigen Begebenheiten um Zufälle handeln.

Ein ISP ist ein Internet Service Provider. Ein Hoster != ISP
 
Danke Alain! So wären alle Klarheiten beseitigt und wir wenden uns den wichtigen Dingen im Leben zu ...

wink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.10.2006, 18:35)
QUOTE Wie wirkt sich dies aus? Längere Wartezeiten oder was meinst Du mit dieser Aussage?

Nichts. Ich weise nur auf die Zahlen hin. Ich wundere mich immer wieder wie klein die Welt ist. Insbesondere die Schweiz. Ich wundere mich, dass eben dieser Threadstarter nur in Hosting interessiert ist, über den Zufall, dass der Chef seines ISP bei uns einen Account hat und mit der gleichen IP Fragen beantwortet (naja Eigenwerbung macht) wie im gleichen Thread schon von andern genutzt worden sind (namentlich von dem der den Thread gestartet hat). Da dieser ISP nur grade 31 IPs hat macht das die Sachlage noch etwas spezieller ;-) Ayom ist sicherlich beliebt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Chef mit dem zukünftigen Hosting-Kunden welcher gleichzeitig aktueller ISP Kunde, ist in einem Thread bei Ayom triff, während sie gar noch dieselbe IP tragen... Wenn man sich jetzt gar noch vorstellt, dass sich noch ein weiterer User desgleichen ISPs mit dergleichen IP und reger Partizipation an der Hostpoint-Hexenverbrennung finden lässt, so ist das mehr als lustig.
Ach ja und des dritten Email ist laut switch des ersten Chefs Bruders Namensvetters (?) Domain. Did you get it?

Ich mag spezielle Konstellationen. Aber seit ich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann mit der sie auftreten, bin ich eher skeptisch... Allerdings kann es sich absolut realistischerweise bei all diesen lustigen Begebenheiten um Zufälle handeln.

Ein ISP ist ein Internet Service Provider. Ein Hoster != ISP

Also...

Alain hat den Hang dazu alles immer so kompliziert zu erklären.

Desshalb mach ich eine Übersetzung.

[snip... "ich möchte zuerst mit den Brüdern reden" alain]

Fazit
Dies ist ein Spam-Eintrag...
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.10.2006, 17:35)
QUOTE Wie wirkt sich dies aus? Längere Wartezeiten oder was meinst Du mit dieser Aussage?

Nichts. Ich weise nur auf die Zahlen hin. Ich wundere mich immer wieder wie klein die Welt ist. Insbesondere die Schweiz. Ich wundere mich, dass eben dieser Threadstarter nur in Hosting interessiert ist, über den Zufall, dass der Chef seines ISP bei uns einen Account hat und mit der IP Fragen beantwortet (naja Eigenwerbung macht) wie im gleichen Thread schon von andern genutzt worden sind (namentlich von dem der den Thread gestartet hat). Da dieser ISP nur grade 31 IPs hat macht das die Sachlage noch etwas spezieller ;-) Ayom ist sicherlich beliebt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Chef mit dem zukünftigen Hosting-Kunden welcher gleichzeitig aktueller ISP Kunde, ist in einem Thread bei Ayom triff, während sie gar noch dieselbe IP tragen... Wenn man sich jetzt gar noch vorstellt, dass sich noch ein weiterer User desgleichen ISPs mit dergleichen IP und reger Partizipation an der Hostpoint-Hexenverbrennung finden lässt, so ist das mehr als lustig.
Ach ja und des dritten Email ist laut switch des ersten Chefs Bruders Namensvetters (?) Domain. Did you get it?

Ich mag spezielle Konstellationen. Aber seit ich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann mit der sie auftreten, bin ich eher skeptisch... Allerdings kann es sich absolut realistischerweise bei all diesen lustigen Begebenheiten um Zufälle handeln.

Ein ISP ist ein Internet Service Provider. Ein Hoster != ISP

[ ] Ich hab es verstanden
blink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.10.2006, 18:35)[...]
Ein ISP ist ein Internet Service Provider. Ein Hoster != ISP

Dem kann ich wirklich nicht ganz zustimmen, denn richtig:

Hoster == ISP

aber auch:

ISP != Hoster


bedeutet:
Ein (Web-)Hoster ist ein ISP, aber ein ISP ist nicht unbedingt gleich ein (Web-)Hoster.


siehe: Wikipedia: Internetdienstanbieter (eng: Internet Service Provider; ISP)



MfG Sascha Ahlers
 
Wenn Du es nicht verstehts, dann kann das ein Anzeichen sein, dass Du nichts zu erklären hast.

Wow, wir haben sogar ein Thema dazu: Firmen lassen Internet-Foren manipulieren

PS:
@sascha, genau ;-)
QUOTE Hoster == ISP

aber auch:

ISP != Hoster


Ich habs verkehrt rum geschrieben, weil ein Hoster immer ein ISP ist aber ein ISP nicht immer ein Hoster. Es geht aber nicht um ISPs sonder ich schmeisse ein paar Zaunpfähle in der Gegend rum und warte bis sich jemand bei mir meldet. Sorry für die Verwirrung, aber ihr solltet es eigentlich gar nie verstehen. Das Thema wir nur noch etwas gebraucht, bevor es im Mülleimer landet.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.10.2006, 19:36) [...] Das Thema wir nur noch etwas gebraucht, bevor es im Mülleimer landet.

Ach, das wolltest Du mit deinem Sätzen oben ausdrücken? *gg*

Verstanden habe Dich ich es schon, du beziehst Dich hier wohl eher auf unser schönes deutsches UWG.
wink.gif
 
@comoran also nochmal ganz direkt. Es gibt massive Verdachtsfälle wegen Schleichwerbung und unlauterem Wettebewerb gegen Deinen User Persönlich und gegen eine in der Schweiz ansässige Firma. Das kann sich alles als Irrtum herausstellen. Das ist aber nur möglich, wenn Du Dich bei mir meldest.

Es kommt immer wieder vor, dass in Foren Schleichwerbung und anderes betrieben wird, ich nehm das nicht direkt übel, aber ich fühle mich etwas verplichtet. Ich agiere nie, spreche die Personen immer an und Reagiere dann. Keine Reaktion Deinerseits ist auch eine Reaktion. Bisher wurden auf Ayom alle Fälle sehr ruhig gelöst. Ich entscheide nie wie laut es wird.

Das beste waren die beiden die sich nach ihrer Blosstellung (persönlich via PM) entschuldigten und mich auf Biere nach Zürich eingeladen haben. Das war richtig sympatisch, ich weiss ja, dass wir alle nur mit Wasser kochen.

Du warst gestern Nacht da und hast meine Frage und meine Aufforderung gelesen. Heute war nochmal 2mal die IP Deines ISPs hier, beide male auf schnörkellosem Weg zu diesem Thema. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du mich anrufst. Oder wenn ich von der Firma angerufen werde. Die Telnr ist auf der Seite die Du gestern Nacht auch noch angesurft hast.

Der Weg des geringsten Widerstandes. Ich bin ein lausiger Jurnalist, aber die laaaange Indizienkette würde ein gutes Blogpost abgeben. Strom würde allerding sofort HP anrufen. Hoster müssten doch wissen wie das mit IPs und whois' so läuft.
 
Zurück
Oben