Hostorama.ch >> 14GB für SFr. 14.-

QUOTE (Ploetzi @ Mo 26.12.2005, 19:47) wieviel euro sand des

# Internationale Kunden
# CHF 4.00 = ca. ¤ 2.60
 
QUOTE (sigma-ws @ Mo 26.12.2005, 20:12) hostorama.ch = metanet.ch ?

Ja, ist metanet.
Da ich schon lange Resellerpakete habe von Metanet, bin ich davon überzeugt, dass diese Angebote auch seriös sind.

markus
 
Wiso bietet metanet dies unter einem anderen Namen an? Bei Metanet bezahlt man fast 10x mehr für ein schlechteres V-Host Angebot. Wird das auf den gleichen Servern gehostet? Falls ja, wo liegt denn der Unterschied? Oder ist es nicht der gleiche Support?

Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Mo 26.12.2005, 22:57) Falls ja, wo liegt denn der Unterschied? Oder ist es nicht der gleiche Support?

Keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Ich finde das Angebot auf jeden Fall sehr verlockend und habe eine Anfrage gemacht und auch prompt Antwort erhalten!

Ich bin mir ernsthaft am Überlegen zu wecheseln, denn ich habe gerade wiedreinmal mehr grosse Probleme mit dem jetzigen Hoster.
 
Oliver Hörler schrieb:
Lexus schrieb:
[...]
Ich bin mir ernsthaft am Überlegen zu wecheseln, denn ich habe gerade wiedreinmal mehr grosse Probleme mit dem jetzigen Hoster.

Auch bei mir sieht es so aus...
Hmm sieht für mich ganz gut aus auch in den AGB's keine wirklichen Einschränkungen (für mich zumindest) ausser dass man nicht "Resellen" darf auf dem Server und keine Adults- sowie Downloadseiten betreiben darf...


Edit:
Hab sie gerade angeschrieben, weil ich wissen wollte was für ein Prozessor bzw. was für eine Geschwindigkeit die Dual Xeon Prozessoren haben, weil bis zu 50 vServer auf einem Server laufen.
 
QUOTE keine Adults- sowie Downloadseiten

Also keine Alternative, wenn man Speicher für Downloads einer bestehenden Seite mieten will.
Nichtsdestotrotz für z.B. privates Backup verlockend.

Bitte gebt Bescheid, wenn ihr erste Erfahrungen habt.
smile.gif
 
QUOTE 4.3.2 Einschränkung - Der Kunde verzichtet auf das Betreiben oder auch die direkte oder indirekte Förderung so genannter Adult- und Download-Sites bzw. -inhalten. Ausnahmen sind nur mit Hostoramas jederzeit widerrufbarem Einverständnis möglich. Desweiteren ist der Kunde zur Einhaltung der Speicherplatzobergrenze verpflichtet.


Ich weiss nicht ob es vorallem auf Illegale Downloads bezogen ist, aber du kannst ja mal anfragen... weil bei ein paar (php)-Scripts die im normalen Rahmen zum Download bereit stehen wird niemand etwas sagen, solange der Server nicht zu sehr belastet wird.


Edit:
Was auch doof ist, dass man für Plesk extra zahlen muss...
Entweder zahlen oder ein gratis Webspacevewaltungstool suchen.. hmmm ^^

Edit2:
Hab bereits eine Antwort bekommen auf meine Frage nach der Proz.-Geschwindigkeit
smile.gif

- Es sind 2x 2.8 GHz Xeons.
 
Also wenn ich mir die FAQ durchlese, dann ist hostorama.ch eher für private Seiten, wo es nicht so sehr auf Support ankommt.

Lexus
 
QUOTE (Lexus @ Di 27.12.2005, 15:31) Also wenn ich mir die FAQ durchlese, dann ist hostorama.ch eher für private Seiten, wo es nicht so sehr auf Support ankommt.

Lexus


Jap, aber eben der eMailsupport war sehr schnell und hat genau das beantwortet was ich wissen wollte, was bei anderen Anbieter nicht der Fall war, weder schnell noch die Fragen beantwortet.

Einziger Negativpunkt den ich sehe bei Hostorama ist wirklich das, dass man für Plesk extra zahlen muss und sonst keine Möglichkeit hat für eine Webspaceverwaltung ausser man findet ein weniger gutes gratis Programm.
 
habe auch space bei denen und muss sagen support war schnell, ging zwahr ne zeit lang biss alles gemacht wurde was ich wollte aber jetzt scheint es zu gehen
smile.gif
 
QUOTE (swissphoenix @ Do 5.1.2006, 15:26) habe auch space bei denen und muss sagen support war schnell, ging zwahr ne zeit lang biss alles gemacht wurde was ich wollte aber jetzt scheint es zu gehen
smile.gif



Hast du ein vServer oder "nur" normalen Webspace bei hostorama?
 
hab nur den kleinen vhost für 4chf da es im lezten jahr noch 2 jahre für eins gab. 4gb space reichen mir da nur ein fotoalbum drauf kommen soll
 
Hi zusammen

Ich habe nun seit ca. einem Monat eines dieser 4GB-Hostings. Meine Domain armin.ch läuft darauf.

CONTROL PANEL:
Zuerst vielleicht eine Präzisierung einiger vorhergehender Beiträge: Das Plesk CP ist beim 4GB-Hosting kostenlos dabei und ist meineserachtens ein sehr umfangreiches und gutes Tool. Man kann damit sowohl alle System-spezifischen Einstellungen, wie auch administrative Daten editieren.

SPEED:
Was die Speed der Webspace anbelangt, kann ich ebenfalls nur gutes feststellen. Vergleiche ich die Performance von Hostpoint (dort lief meine Site früher) mit derjenigen bei Hostorama, stellt man durchaus einen ziemlichen Unterschied fest. Aber vergleicht selbst:

Hostpoint

Hostorama

MAIL:
Integriert ist Horde Webmail (wie auch bei Hostpoint), welches unter webmail.ihredomain.ch aufgerufen werden kann.

SUPPORT:
Wie schon oben beschrieben, ist der Support per Mail top. Zu meinem Erstaunen, erhielt ich selbst um 00:30 eine prompte Antwort! Bis jetzt dauerte es noch nie länger als 5 Minuten, bis ich eine Antwort hatte. Vorbildlich!

Die wichtigsten Fragen werden zudem in einer auf das Wesentliche konzentrierten FAQ-Seite beantwortet. Insbesondere Pfade zu diversen Server-Tools, Informationen zur Datenmigration etc. sind am Anfang ziemlich nützlich.

Gut zu wissen ist auch, dass Hostorama auf Anfrage auch die Server entsprechend den Kundenbedürfnissen konfigurieren (Bsp: PHP safe_mode ausschalten,...).

VERFÜGBARKEIT:
Bis jetzt keine Ausfälle oder Einschränkungen.

PREIS/LEISTUNG:
Anhand meiner bisherigen Erfahrungen stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut. Ja, es ist sogar schon fast sensationell, wenn man es mit anderen (schweizer) Anbietern vergleicht.
Auf jeden Fall hält das Angebot sicherlich was es verspricht und ist meineserachtens absolut weiter zu empfehlen!

Gruss Armin
 
Hey Armin!

Erstmal Willkommen auf Ayom! :)

Die Performance mag daher rühren, dass der Vertrag von Hostorama verbietet, Downloadseiten o.ä. aufzuschalten.

Der Support war bei Hostpoint auch einmal so schnell, bis die vielen Benutzern den Betreibern über den Kopf gewachsen sind... Die Zeit wird zeigen, ob Hostorama dem gewachsen ist.

Sicher sagen kann man aber, dass als persönlicher Backup o.ä. der Webspace sicher ein sehr gutes Angebot ist. :)
 
Hi Leuts,

blink.gif
Ich hab noch nie so ein Angebot für 4 CHF von nem Schweizer Hoster gesehen und dann auch noch so viel positives darüber gelesen. Ich find das echt interessant und überlege mir ernsthaft, für mein nächstes Hosting-Jahr zu diesem Anbieter zu wechseln. Ich werde hostorama sicher im Auge behalten. Über weitere Erfahrungen wäre ich auch sehr froh
biggrin.gif


Greats,

Stefan B.
 
QUOTE (Stefan Bötschi @ Mi 18.1.2006, 18:23) Hi Leuts,

blink.gif
Ich hab noch nie so ein Angebot für 4 CHF von nem Schweizer Hoster gesehen und dann auch noch so viel positives darüber gelesen. Ich find das echt interessant und überlege mir ernsthaft, für mein nächstes Hosting-Jahr zu diesem Anbieter zu wechseln. Ich werde hostorama sicher im Auge behalten. Über weitere Erfahrungen wäre ich auch sehr froh
biggrin.gif


Greats,

Stefan B.

Ich war nicht zu frieden. Wenn deine Seite stark frenquentiert ist, kommt schon gleich der Rauswurf.
Kümmern wenig um den Einzelnen da für 4 CHF viele Kunden entstehen. Zukunftsorientiert leidet dann die Qualität, ich würde in paar Monaten nochmals von euch hören, mal schauen ob dann die Meinungen noch gleich sind
smile.gif
 
Zurück
Oben