Hosting mit Webserver in der Schweiz

F

frphkr

Guest
Hallo liebe Fories,
wie ich oben schon geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Provider der meine Seiten in der Schweiz hosten kann - die Server sollen auch wirklich in der Schweiz oder einem anderen nicht EU Land stehen.
Es wäre unheimlich nett, wenn Ihr mir hier ein paar gute und natürlich am Besten auch noch günstige nennen könntet.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Franz Philipp
 
Bitte entschuldige die Frage, ... aber welchen Unterschied stellst du dir vor, wenn du in der Schweiz hostest und nicht in der EU? Da es doch sehr "verdächtig" klingt (Betonung auf "Nicht-EU").. möchte ich dich klar darauf aufmerksam machen, dass es eigentlich egal ist wo du die Seite hostest... den illegal in der EU bedeutet in der Schweiz automatisch auch illegal (und wenn du es nicht glaubst...dann solltest du gewisse "zweideutige" Beschlüsse mal etwas studieren).. auch wenn viele anderst darüber reden.. es gibt einige Abkommen, die genau das unterbinden.

>>> EuGVVO + LGVÜ studieren <<<

Gruss Marc
 
Hallo Marc,
es geht um das neue Tabakwerbeverbot und die Altersabfrage.
Ich habe einen Zigarrenshop und möchte das so umgehen. Die Schweizer Shops die ich bisher ausgegooglet habe sind da alle frei von.
In der EU wird Rauchen ab 1. Januar illegal. Ich gehe mal davon aus, dass das noch mehr Shopbetreiber machen werden.
Liebe Grüße
Franz Philipp
 
QUOTE (frphkr @ So 3.12.2006, 10:15) Hallo Marc,
es geht um das neue Tabakwerbeverbot und die Altersabfrage.
Ich habe einen Zigarrenshop und möchte das so umgehen. Die Schweizer Shops die ich bisher ausgegooglet habe sind da alle frei von.
In der EU wird Rauchen ab 1. Januar illegal. Ich gehe mal davon aus, dass das noch mehr Shopbetreiber machen werden.
Liebe Grüße
Franz Philipp

Morgen,
Ich denke mit einem Hosting alleine wird es dabei aber nicht getan sein, den da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, bist du an die Gesetze an deinem Wohnsitz gebunden. Du müsstest sonst einen Wohnsitz in der Schweiz haben und die Tabakpolitik in der Schweiz befolgen (Tabaksteuer, etc.). Im weiteren dürftest du nicht über die Landesgrenzen Tabakwaren versenden ohne diese zu verzollen (http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_firmen/st...ex.html?lang=de)

Eventuell noch empfehlenswert: Tabakwerbung Schweiz (BAG)
Gruss Marc
 
QUOTE In der EU wird Rauchen ab 1. Januar illegal


hm.. habe ich etwas verpasst? Rauchen illegal? schön wärs..

ich bin selbst Raucher, aber wenn ich dafür eingesperrt werden könnte, wäre es sehr viel einfacher aufzuhören - denn nichts ist wichtiger als Freiheit

naja ich persönlich finde nicht, dass man Leuten verbieten sollte, zu rauchen.. stattdessen sollte man den Anbau, Verkauf und sonstigen Handel mit Tabak verbieten - mit harten Strafen

richtig.. das würde sehr viele Arbeitsplätze betreffen aber würde letzlich dem Gemeinwohl dienlich sein! damit man in der Jugend erst gar nicht anfängt..

aber ich komme vom Thema ab..

natürlich ist man an die Gesetze des Landes gebunden von dem aus man sein Geschäft betreibt bzw. den Firmensitz hat
 
da die Gesetzes Frage ja bereits geklaert ist kann ich meine Frage hier mal einwerfen.
Ich bin ueber die Entwicklung in Deutschalnd momentan nicht auf dem laufenden. Kann mir mal bitte jemand einen Bericht/Quelle zu diesem Tabak Verbot geben?

MfG
GP
 
Hallo,

es geht um ein Tabak WERBE Verbot, nicht um Tabak Verbot.

Hab leider nichts konkretes gefunden. Beim Focus ist zwar ein Bericht, aber nichts aktuelles für jetzt oder 01.01.2007

Focus Tabak-Werbeverbot

gruss Björn
 
Danke. Da bin ich ja mal gespannt wie das umgesetzt wird
wink.gif


MfG
GP
 
Guten Morgen ihr Lieben,
gut, dann befassen wir uns jetzt mal kurz mit Tabakwerbeverbot und nicht mit meiner Frage
wink.gif


Also, die Werbeverbote sind wie in der Schweiz auch - nur mit dem kleinen Passus "Internet" noch dabei.
Das heißt im Klartext, ich muss eine Schufaabfrage vor dem Betreten meiner Site einbauen - kostet pro Abfrage - ich muss alle Bilder und Beschreibungen zu den Zigarren raus nehmen - wie bitte soll man da jemanden noch erklären um was es geht, wenn man nicht grade Cohiba Siglo V verkaufen will ?
Das mit dem Firmensitz ist mir schon klar - habe ich auch geklärt und das läuft. Mit dem Versand usw. ist auch klar. Das habe ich über die Verfahrensweis gelöst, dass meine Schweizer Firma die Einkäufe an meine Deutsche weiterleitet und diese die Zigarren mit Deutscher Steuerbanderole usw. IN Deutschland verschikt - denn das ist ja noch nicht verboten :)

So, nach dem wir das geklärt hätten : Hat jemand eigentlich eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage ? Nicht dass ich nerven möchte, aber das Thema lautete, dass ich einen Provider suche der seine Server in der Schweiz hat und diese auch halbwegs stabil laufen, MySQL Datenbanken usw. gehen.

Liebe Grüße
Franz Philipp
 
Guck auch mal bei nine.ch rein. Ist in meinen Augen qualitativ einer der besten Provider schweizweit. Bin seit 7 Jahren glücklicher und mehrfacher Kunde. Meine Server stehen auch dort..
wink.gif
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten - ich kram die jetzt mal durch und such was gscheits raus :)

Noch vielen lieben Dank, ich hoffe ich kann euch auch mal helfen
smile.gif


Liebe Grüße
Franz Philipp
 
Zurück
Oben