Mein Hosting Anbieter hat ohne Vorwarnung alle Daten und Zugänge zu dem von uns gebuchtes Angebot über 1 Monat zu früh gelöscht, und weigert sich die Daten wieder aufzuschalten (macht ihm wohl Zuviel mühe).
E-Mail können nicht mehr abgerufen werden und laufen ins Leere, Daten müssen wieder von den letzten Sicherungen wieder hergestellt werden, Domain muss express umgezogen werden damit wenigstens das E-Mail wider funktioniert was zusammen etwa Kosten von ca. CHF 200.00 ausmachen.
Es handeln sich bei den Kosten um Externe Kosten da wir im Moment anderweitig beschäftigt sind und die soweit klar belegbar sind.
Wie machen wie die Mehrkosten am besten geltend?
Rechnung schreiben mit anschliessender Betreibung und danach den Gerichtsweg beschreiten oder gibt es noch eine einfachere Variant?
Anbieter Firma GmbH Firmensitz SG/Schweiz
Email Antwort auf Reklamation mit Kundennummer:
Gemäss unseren Unterlagen besteht derzeit kein aktiver Vertrag mit unserem Unternehmen für diese Internetadresse.
Nach telefonischem Kontakt: ja wir Buchen den Restbetrag auf Ihr Kundenkonto für weitere Dienstleistungen bei unserer Unternehmung.
Zitat aus den AGB welcher der Dienstleister nicht eingehalten hat:
Das Rückspielen von Daten die durch ein Verschulden von …Anbieter……. verloren gingen werden versucht wiederherzustellen, jedoch besteht keine Gewähr für einen Erfolg der Wiederherstellung.
Zu keinem Zeitpunkt wurde auch nur versucht die Daten zu widerherzustellen oder von der Sicherung zurückzuspielen.
Gruss
E-Mail können nicht mehr abgerufen werden und laufen ins Leere, Daten müssen wieder von den letzten Sicherungen wieder hergestellt werden, Domain muss express umgezogen werden damit wenigstens das E-Mail wider funktioniert was zusammen etwa Kosten von ca. CHF 200.00 ausmachen.
Es handeln sich bei den Kosten um Externe Kosten da wir im Moment anderweitig beschäftigt sind und die soweit klar belegbar sind.
Wie machen wie die Mehrkosten am besten geltend?
Rechnung schreiben mit anschliessender Betreibung und danach den Gerichtsweg beschreiten oder gibt es noch eine einfachere Variant?
Anbieter Firma GmbH Firmensitz SG/Schweiz
Email Antwort auf Reklamation mit Kundennummer:
Gemäss unseren Unterlagen besteht derzeit kein aktiver Vertrag mit unserem Unternehmen für diese Internetadresse.
Nach telefonischem Kontakt: ja wir Buchen den Restbetrag auf Ihr Kundenkonto für weitere Dienstleistungen bei unserer Unternehmung.
Zitat aus den AGB welcher der Dienstleister nicht eingehalten hat:
Das Rückspielen von Daten die durch ein Verschulden von …Anbieter……. verloren gingen werden versucht wiederherzustellen, jedoch besteht keine Gewähr für einen Erfolg der Wiederherstellung.
Zu keinem Zeitpunkt wurde auch nur versucht die Daten zu widerherzustellen oder von der Sicherung zurückzuspielen.
Gruss