Hoster ignoriert Kündigung

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe seit 2 Jahren einen Server bei einem bekannten Host stehen und diesen rechtzeitig gekündigt (per Webinterface und Fax).

Jetzt heißt es sie hätten kein Fax bekommen und das Kündigen per Webinterface allein reicht nicht aus. Somit verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Die Hardware ist 2 Jahre alt und bei der Konkurrenz bekommt man bessere Server für weniger Geld.

Nach zig vertröstenden Anrufen (99 Cent / Minute) und zahlreichen unbeantworteten E-Mails, habe ich nun das Fax erneut zugeschickt und eine Bestätigung verlangt.

Natürlich meldet sich keiner.
rolleyes.gif


Ich bin mal gespannt, in ein paar Tagen wird sicher die "aktuelle" Rechnung ins Haus flattern.

Der Server wird seit Monaten nicht mehr gebraucht und kostet mich trotzdem 90€.

Was würdet ihr tun? Kann da ja leider nicht vorbei gehen und aufn Tisch hauen.

Ich habe alle Bedingungen erfüllt. Abzocke pur!
mad.gif


Gruß
rocoloco
 
wie ist denn die kündigung in deren agb geregelt?

wenn eine kündigung per webinterface nicht ausreicht, wieso wird sie dann angeboten?
(falls es hart auf hart kommt, wird ein richter diese frage sicherlich auch stellen)

und wenn die sagen, dass eine kündigung per webinterface nicht ausreicht, haben sie
dadurch ja bestätigt, die kündigung per webinterface erhalten zu haben.

du hast deinen willen zu kündigung klar geäußert. deshalb würde ich es drauf ankommen lassen.
wenn die deine kündigung ignorieren, kannst du auch deren rechnung ignorieren ...
 
QUOTE (Duvi @ Do 2.10.2008, 13:00) wie ist denn die kündigung in deren agb geregelt?

wenn eine kündigung per webinterface nicht ausreicht, wieso wird sie dann angeboten?
(falls es hart auf hart kommt, wird ein richter diese frage sicherlich auch stellen)

und wenn die sagen, dass eine kündigung per webinterface nicht ausreicht, haben sie
dadurch ja bestätigt, die kündigung per webinterface erhalten zu haben.

du hast deinen willen zu kündigung klar geäußert. deshalb würde ich es drauf ankommen lassen.
wenn die deine kündigung ignorieren, kannst du auch deren rechnung ignorieren ...

Die buchen monatlich ab und dagegen kann ich nix machen, oder? Außerdem gibt's dann gleich Inkasso!

Womit kann man denen am besten "drohen" ohne dass es lächerlich wird?

Leider ist das eine riesige Firma mit top Anwälten. Eine monatliche Summe von 90€ wird doch niemals vor Gericht gehen. Dafür ist der Betrag viel zu klein, oder?

Bin echt ratlos. :/
 
Rücklastschrift.. aber ohne Sendebericht würde ich das sein lassen.
Am besten ist immer noch ein eingeschriebener Brief, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Faxkündigungen immer wieder mal Probleme bereiten

Gruss Marc

Ps. Welcher ist es den?
 
QUOTE (Marc Schuler @ Do 2.10.2008, 13:35) Rücklastschrift.. aber ohne Sendebericht würde ich das sein lassen.
Am besten ist immer noch ein eingeschriebener Brief, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Faxkündigungen immer wieder mal Probleme bereiten

Gruss Marc

Ps. Welcher ist es den?

Rücklastschrift.. mal erkundigen.
smile.gif


Hast ne PN. Nicht dass Ayom noch Ärger bekommt, weil ich hier dem Host seinen Ruf schädige oder so.
rolleyes.gif
 
QUOTE Die buchen monatlich ab und dagegen kann ich nix machen, oder?

Bitte? du kannst nix dagegen machen, wenn jamand was von deinem konto abbucht?
dann gib mir mal ganz schnell deine kontonummer
biggrin.gif


also, ist überhaupt kein problem. du gehst mit dem kontoauszug zur bank, zeigst auf die buchung und sagst "bitte zurückbuchen".


QUOTE Außerdem gibt's dann gleich Inkasso!

ja, dann kommen ein paar briefe die im "angstmacherstil" geschrieben sind. nur weil sie bellen, beißen sie noch lange nicht.
auch inkassofirmen rechnen wirtschaftlich. wenn sie ihre chancen gering einschätzen und vor allen dingen, wenn sie merken das du dich wehrst und bereit bist durch zu ziehen, dann stellen sie ihre versuche auch ein.


QUOTE Eine monatliche Summe von 90€ wird doch niemals vor Gericht gehen.

das gilt auch für die gegenseite. und die müssen ja den ersten schritt machen, wenn du nicht zahlst.


QUOTE Bin echt ratlos.

schreib denen einen deutlichen brief, dass du ordnungsgemäß und fristgerecht gekündigt hast, das du dir weitere belästigungen dieser art verbittest und das sie gefälligst ihre buchhaltungsabteilung in ordung bringen sollen. ohne "bitte" oder sonstige kleinlautformulierungen. wenn du den eindruck erweckst, dass man mit dir spielchen machen kann, dann wird man mit dir spielchen machen.

entspricht vielleicht nicht deiner mentalität? halte ich aus eigener erfahrung aber für am erfolgsversprechensten. man kann immer mal in eine fettnäpfchen-geschäftsbeziehung treten, wenn auch selten, da die überwiegende mehrheit der firmen doch anständig und fair ist. nur gibt es halt leider ein paar exoten die den bogen überspannen und da muss man sich dann klar und deutlich "mit mir nicht!" positionieren.
 
Ich erinner mich nur, dass ich mal Abbuchen sperren lassen wollte und die Bank angeblich machtlos war. Werd mich noch mal informieren, danke!
smile.gif


Naja, ich hab schon von 10€ Rechnungen gehört, die plötzlich zu 50€ wurden.
wink.gif

Aber ich bin ja im Recht.

Oh doch, große Fresse ist genau meine Mentalität.
biggrin.gif


Mein Plan:
- auf Antwort warten
- auf nächste Rechnung warten
- zurückbuchen
- Brief per Einschreiben
- warten
- zurückbuchen
- ... usw
biggrin.gif


Mal gucken was kommt. Danke!
smile.gif
 
QUOTE Ich erinner mich nur, dass ich mal Abbuchen sperren lassen wollte und die Bank angeblich machtlos war.

"abbuchungen verhindern" ist was anderes als "zurückbuchen".
zumindest in deutschland kann jeder zu seiner bank gehen und sagen, "bitte buchen sie betrag xy von konto xyz auf mein konto (ich habe einzugsermächtigung)"
weiss ich, da schon zwei mal "mitgliedsbeiträge" von irgendwelchen vereinen, die es vermutlich nicht mal gibt, von meinem konto abgebucht wurden.

 
QUOTE (Duvi @ Do 2.10.2008, 15:17)
QUOTE Ich erinner mich nur, dass ich mal Abbuchen sperren lassen wollte und die Bank angeblich machtlos war.

"abbuchungen verhindern" ist was anderes als "zurückbuchen".
zumindest in deutschland kann jeder zu seiner bank gehen und sagen, "bitte buchen sie betrag xy von konto xyz auf mein konto (ich habe einzugsermächtigung)"
weiss ich, da schon zwei mal "mitgliedsbeiträge" von irgendwelchen vereinen, die es vermutlich nicht mal gibt, von meinem konto abgebucht wurden.

Gut zu wissen, danke!
smile.gif


Die haben sich inzwischen gemeldet und meinten, dass sie mein Anliegen sehr ernst nehmen und mich WEITERLEITEN!!!
mad.gif

 
QUOTE (Duvi @ Do 2.10.2008, 13:00)du hast deinen willen zu kündigung klar geäußert. deshalb würde ich es drauf ankommen lassen.
wenn die deine kündigung ignorieren, kannst du auch deren rechnung ignorieren ...

Ich hatte auch im Januar eine Kündigung gefaxt ... für Ende Februar .....
... Ende Februar kommt neue Rechnung (die für März)

Errinerungsfax hingeschickt

Mahnungen und neue Rechnungen .....
.... denke, das ich auf die eine eMail-Mahnung dan ein RE

Dann ging es hin und her ....
wir haben kein(e) Fax(e) ... Haben sie eine Bestätigung erhalten?

Ich brauch keine Bestätigung
bzw die durchführung ist die Bestätigung
(hatte auch noch einen KK ... dieser wurde bestätigt, aber Zielhoster bekamm NACK ...
... email an support ..... 20 Stunden Später email an inhaber@hoster "warum habe ich noch keine Antwort auf meine email von Gestern" .... RE "Domain ist jetzt freigegeben")

--repeat ---
... Haben sie eine Bestätigung erhalten?
Ich brauch keine Bestätigung
bzw die durchführung ist die Bestätigung
-------

Brauchen ihre Kunden ihre Rechnungen nur bezahlen wenn sie bestätigen eine Rechnung erhalten zu haben?

irgendwann wollte man so gnädig sein und eien Kündigung zum glaube 01.07. akzeptieren (das war noch Zukunft nicht Vergangenheit)
RE "ich habe Januar zum Ende Februar gekündigt"

Inkasso haben sie auch noch gemacht
denen hab ich auch gleich das FaxZeugs geschickt
nach mehreren Inkassobriefen, wurde mir dann mitgeteilt das die Kündigung zum Ende Februar bestätigt wurde ....
... aber noch eine offene Rechnung von Ende Februar offen wäre .....
Rechnungsdatum Ende Februar = ja
Rechnung für Februar = Nein, war die für März

TelInkasso
Frau: es ist noch eine Rechnung bei Hoster offen
Andy: nein!
Frau: doch
Andy: nein!
Frau: ok, dann werde ich das so mal weitergeben

Dann kam noch ein Brief wo dieses Telefonat mit 11.50 in der Rechnungslieste drin war .... schon Wochen her, jetzt ist wohl ruhe


@Treadstarter
das du deinen Sendebericht nicht hast, ist natürlich schlecht
@RE
Einschreiben ist doch Philosophisch betrachtet eigentlich auch nichts wert?
beweist nur das ein Brief geschickt wurde ..... aber NULL Beweis bezüglich Inhalt des Briefes



Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
Die Hartnäckigkeit scheint wohl echt wichtig zu sein.
smile.gif


Ja, das mit dem Sendebericht ist scheisse, aber dafür habe ich einen Zeugen, der zufällig beim Faxen dabei war! Sollte mindestens genauso viel Wert sein, denn einen Faxbericht kann man ganz einfach fälschen.
smile.gif


Ich warte mal bis nächste Woche ab. Da wird sich hoffentlich was ergeben...
 
QUOTE (rocoloco @ Do 2.10.2008, 19:08)Die Hartnäckigkeit scheint wohl echt wichtig zu sein.
smile.gif


Ja, das mit dem Sendebericht ist scheisse, aber dafür habe ich einen Zeugen, der zufällig beim Faxen dabei war! Sollte mindestens genauso viel Wert sein, denn einen Faxbericht kann man ganz einfach fälschen.
smile.gif


Ich warte mal bis nächste Woche ab. Da wird sich hoffentlich was ergeben...

Ja, Zeuge haben ist gut

<gedankengang>
möchte mal einen Richter sehen
wenn die Gegenseite sagt "Wir haben auch einen Zeugen"
"einen Zeugen dafür das wir kein Fax bekommen haben"
</gedankengang>


Betr.: FaxBericht fälschen ...
1. mit openOfifice nachbauen oder wie ? ....
das sieht aber dann 100% etwas Anders aus als aus dem FaxGerät

1b. ich habe garkein Fax

2. Ist das dann eine Documentenfälschung .... wegen 15 oder 150€ lohnt sich das wohl kaum? ... forallem wie gesagt, Forensiche Untersuchung "Testfax" gegen "angebliches Fax" .... "angebliches Fax" gegen openOfficeDocument" .... Ergebnis: der FaxSendebericht kam nicht aus FaxGerätDrucker, der kam aus TextverarbeitungsDrucker


Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
Zurück
Oben