Hoster & Datenschutz

DownGET

Angesehenes Mitglied
Sehr Geehrte Ayom User!

Erstens finde Ich das Forum echt stark hier
smile.gif
bin neu hier.

Vor kurzem bin ich über Google auf einen Thread gestoßen wo ein Hosting Anbieter ein Problem hatte und das "sowieso geändert" werden muss da eine Präsentation auf seinen Server Hostet der die enderung ebenfalls benötigt und dann den Domainnamen veröffentlicht.

Somit gibt er ganz klar an das ich Kunde bei Ihm bin.

Jetzt zu meiner Frage würdet Ihr "Bei dem Hoster bleiben" der "die Kunden" für eigenwerbung verwendet?

Rein theoretisch ist dies ja eine Datenschutzverletzung sehe ich das richtig?

Besten dank in vorraus für eure Antworten.
 
Salve
Theorie und Praxis, das ist so eine Sache... Was steht in den AGB? Auf welches Land bezieht sich Deine Frage?


Gruss
Christian
 
Hallo!

Der Hoster ist in der Schweiz.
"Steht nichts in den AGB'S" bezüglich Datenschutz und Datenverletzung.

Unter Haftung und Verltzung steht dieses:

FirmaSOUNDSO
smile.gif
übernimmt keine Haftung für Schäden, die dem Kunden durch die
Bereitstellung oder Übertragung seiner Dateien oder anderer Informationen im Internet
entstehen.

Aber das fällt ja da net rein.
 
Salve

Ok, dann sprich Deinen Anbieter darauf an, erwähne ohne zu drohen das Datenschutzgesetz und dass Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden bist. Gib ihm Zeit, die entsprechenden Passagen zu ändern. Du kannst ja allenfalls den Vertrag auflösen. Bist Du aber bis dato zufrieden, würde ich auf den Schritt verzichten. Ich denke nicht, dass dahinter böse Absicht zu vermuten ist und der Anbieter Dich in irgendeiner Weise blosstellen wollte.

Gruss
Christian
 
Danke für die Antwort.

Im Grunde bin ich zufrieden. Nur irgendwie ist man ja doch von seinem Hoster
enttäuscht wenn man verwendet wird um "Werbung zu machen".

Ich möchte jetzt keinen Hoster schädigen oder so Deswegen auch kein Name des Hosters.

Ich wollte nur wissen was ich dagegen machen kann damit sich irgendwie alles zum guten wändet.

Das beide seiten zufreiden sind.

Verklagen oder so würde ich Ihn eh nie weil das viel zu viel zeitaufwand ist. .(

danke nochmals für deine Hilfestellung.
 
Zurück
Oben