Homepages unter eigener Subdomain

1

1234567890

Guest
Wie ist das wenn ich komplett eigenständige Homepages in Subdomains von meiner Domain Safferthal.net laufen lasse. Also z.b. meinauto.safferthal.net. Bestraft mich dann Google und die anderen Suchmaschinen, weil es in einer Subdomain läuft? Bei vielen SuMa's steht man darf keine Subdomain anmelden. Aber das gilt doch nur für de.vu und so... oder?

Wie ist es z.b. wenn ich verschiedene Gebiete einer Homepage in Subdomains laufen lassen. Also z.b. bmw.auto.de mercedes.auto.de vw.auto. Also wenn nun einer im Menü auf BMW klickt wird halt nicht bmw.html geladen sonder http://bmw.auto.de. Bringt das Vorteile bei Google oder besser bleiben lassen?
 
Ich bin nicht genau sicher, wie Subdomains von Suchmaschinen verstanden werden, ob wirklich als "neue" Domains oder als Unterdomains, die in Verbindung zur Hauptdomain stehen.
Wir machen viel mit Subdomains und aus unserer Erfahrung haben wir das Gefühl, dass Subdomains generell als eigenständige Domains angesehen werden.

Pro Subdomain eine Unterthematik behandeln ist also sicher keine schlechte Idee...
 
Danke Remo für die Antwort. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
rolleyes.gif
 
Jup, Suchmaschinen sehen subdomains als eigenständig, wenn du also für jedes keyword/thema genug info,links und titel,description etc. anwendest bringst sicher etwas;-)
 
Danke CMA für die Antwort. Werde ich dann bei Bedarf so machen.
 
@Nicolas:
Ich würde nicht jeder Unterseite eine Subdomain zuweisen. Wenn du aber grosse Kategorien hast, kannst du durchaus in Betracht ziehen, diese thematisch auf Subdomains auszulagern.
 
Ich habe auch nicht für jede Seite eine Subdomain, sonder in meiner Reiseseite für jeden Bereich eine. Ob es was bringt muß man abwarten.
 
Sammy: So weit ich das beobachtet habe bringt das keine Vor- oder Nachteile.
 
Zurück
Oben