Homepagelink optimieren

Quidoo

Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne noch die Links auf meine Homepage optimieren. Im Moment läuft alles über JavaScript immer nur über die Hauptdomain. Auch die Unterseiten. Könnt das selber unter www.pascalsenn.info anschauen

Nun würde ich gerne wissen ob ich das irgendwie optimieren kann das die Unterseiten mit www.pascalsenn.info/kontakt oder www.pascalsenn.info/social aufrufen kann. Wie muss ich das die .htaccess einstellen?

Vielen Dank
 
Warum nutzt du Javascript für die Links? Warum legst du nicht einfach die Seiten in HTML an und verlinkst auf die ganz normal?
Im Titel wird auch bei jeder Seite "Pascal Senn - Portfolio" angezeigt. Das mag Google gar nicht bzw. das sieht dann immer wie eine Seite aus obwohl es verschiedene sind.
 
Als Webdeveloper sollte man soetwas aber selber können.
 
So wie die Seiten aufgebaut sind, gar nicht, da hilft nur back to the roots.


PS: Wer als Web-Entwickler die Usability und Accessibility komplett außer acht lässt, macht etwas falsch, beides ist bei der Seite nicht wirklich gegeben.
 
Würd ich aber auch sagen.
Statische Links, 1. Stunde im Grundkurs HTML.
So ähnlich wie Eierkochen, 1. Seite im Dr.Oetker-Schulkochbuch.

Was für ein CMS benutzt du überhaupt?
 
hmm ne template aus dem netz gezogen, bei der startseite ein neuer text, foto rein, verknüpfung zu social media und fertig wars. das portfolio ist von der template übernommen. und schon ist man webdevelopper
huh.gif
 
Also ich musste erstmal "Styles daaktivieren" damit man überhaupt nur etwas erkennt :/
also schonmal -200 Punkte! Und wer meldet sich schon per Kontaktformuler um mehr
über dich zu erfahren? Mach lieber eine "über mich" mit Lebenslauf u.s.w. Seite.
Also wenn du Hilfe Bracuhst ich Helfe Gerne Unverbindlich
wink.gif

z.b. per skype: thethinkingthings
wink.gif


 
also wer Schwierigkeiten hat einen HTML-Link zu basten, sollte das einbinden von JQuery-Skripten nach hinten stellen. Auf der Seite funktioniert ja gar nichts. Schulnote 6 - setzen!. Wie Sasha schon meinte "Back to the root" und Hausaufgaben machen. Da wäre ja wie" Wer kann mir helfen mein Haus zu optimieren? - die ersten 2 Backsteine habe ich schon"

Gruß Ronny
 
Ein Link Optimieren xD
Ein Verweis sollte aussage kräftig sein nicht soetwas wie Klicken Sie <a href="?hier">hier</a> oder <a href="?da">da</a>
der Url sollte im Verweis (html Atribut) komplett agegeben werden, Optimal inkl. domain.tld plus 2-3 Schlagwörter aus dem Text die im zieldocument vorkommen und mit dem Thema im zusammenhang stehen.Das titel Element des zieldocuments entsprechend angepasst werden.
Naja das ist nur ein kleiner auszug, mehr unter: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
wink.gif


Pseudocode:
CODE
<?php
// index.php
function makeKeywords($str){
$str = str_replace('___', '_', $str);
$str = str_replace('_', ',', $str);
return ($str);
}
function callback($buffer)
{
$url = "http://". $_SERVER['SERVER_NAME'];
$qry = $_SERVER['REQUEST_URI'];

$titel = str_replace(array('/','-','?zu','&'),'_',$qry);

$buffer = str_replace(' id=""', '', $buffer);
$buffer = str_replace(' class=""', '', $buffer);
$buffer = str_replace(' style=""', '', $buffer);

$buffer = str_replace('{titel}', $titel, $buffer);
$buffer = str_replace('{keywords}', makeKeywords($titel), $buffer);

return $buffer;
}

ob_start("callback"); ?>
<html>
<head>
<title>{titel}</title>
<meta name="keywords" content="{keywords}">
</head>
<body id="" class="" style="">
<h1>{titel}</h1>
1. link <a href="?zu-seite1&themastichwort1-themastichwort2">themastichwort1-themastichwort2</a>
2. link <a href="?zu-seite2&themastichwort3-themastichwort4">themastichwort3-themastichwort4</a>
3. link <a href="?zu-seite3&themastichwort5-themastichwort6-themastichwort7">themastichwort5-themastichwort6-themastichwort7</a>
</body>
</html>
<?php
ob_end_flush();
?>


Der Code ist nur als Beispiel anzusehen und sollte so nicht verwendet werden da er so nicht Optimal ist aber aufzeigen soll was so ca gemeint ist!

Viel Spaß thethinkinthing
 
Zurück
Oben