homepage erstellen onhne html kenntnisse?

M

muckmuck

Guest
Hallo liebe Leute seit Tagen zerbreche ich mir meinen Kopf darüber wie ich mir am geschicktesten und ohne grosse Kosten eine Homepage erstelle.

zur zeit habe ich keine zeit mir html anzueignen
daher dachte ich an baukastensysteme mit den man schnell eine eigene Homepage modellieren kann
welche sind gut und einfach zu bedienen und wären da geeignet ?

die kostenlosen möglichkeiten einiger anbieter hab ich schon getestet und sind nich das was ich suche ,da
zu wenige und schlechte Vorlagen angeboten werden.

frontpage hab ich gehört ist auch eine möglichkeit aber kanndamit nicht umgehen .
brauche eine software wo bereits vorlagen sind die man sich auswählen kann und einfach reinschreiben und fotos hochladen und positionieren braucht .

entschuldigt bitte meine schreibweise und vielleich so simpel klingende Frage
aber wo und wem sonst soll ich sich stellen wenn nicht euch profis ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen Dank im voraus


muckmuck
 
Hallo Muckmuck,

Willkommen bei Ayom.
Ohne Kenntnisse eine Website zu erstellen ist schon recht schwierig, unmöglich ist es nicht.
Vielle Webspace Anbieter haben on-line Bausätze. Damit lässt sich schon etwas zusammenbasteln, aber das Resultat wird dich nie befriedigen.

Ohne Kenntnisse wirst du spätestens in zwei Monaten frustriert aufgeben. Denn Baukastensites gibt es zu Millionen und keiner schaut sie sich an.
Wenn du nun wirklich eine eigene Website haben willst (so 2-3 Seiten), dann mach EUR 100 - 200 locker, beschreibe deine Idee und du wirst jemanden hier im Forum finden der/die dir die Site erstellt.

Falls du aber selbst etwas realisieren möchtest, dann kann ich dir "de.selfhtml.org" empfehlen und natürlich Ayom mitlesen.
SelfHTML ist gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Ayom ist am Puls der Zeit. Vieles wirst du am Anfang nicht verstehen, aber dazu kannst du ja Fragen stellen.

Beschreibe doch in diesem Thread deine Idee. So, wie ich Ayom kenne, wirst du sehr schnell Feedback bekommen.

Cheers, René
 
Ich stimme meinem Vorredner ja vollendst zu, bis auf die Tatsache das ich für 2-3 HTML Seiten doch keine 100 - 200 ¤ ausgeben würde, ich würde ein kleines CMS was 2-3 Seiten verwaltet (Admin CP) für 50¤ erstellen, höchstens..
 
Ginge auch günstiger. Bei 123-businessweb sind es 15 Euro pro Monat mit beliebig vielen Seiten (Kostenlos ginge es dort auch ...) und einer großen Menge Designs zur Auswahl. Bei 1und1 gibt es auch noch den Homepagebaukasten für einige Euro pro Monat und letztlich gäbe es noch Dinge wie beepworld die zwar kostenlos sind aber eine derart geringe Qualität haben, dass ich davon nur abraten kann.

Wenn du deine Ideen und Wünsche äußern würdest könnte man dir hier sicher gezielter helfen.
 
webbaukasten Hier kannst Du das kostenlos machen, allerdings musst einige Stunden dafür aufwenden. Die Erfahrung zeigt das bei den meisten einige Versuche notwendig sind. Hast Du Fragen dann kannst Du mir eine Mail schicken.
Wenn Du einwenig mehr Zeit aufwendest lernst Du nach diesem System HTML in kürzester Zeit
(Eigenlob stinkt)
 
Ja, Webbaukasten hin oder her, aber Erfolg wirst du damit wohl keinen haben. Es wird dann eine von 1000enden Seiten sein. Außerdem sind solche Webseiten meist mit Werbung oder irgendwelchen Pflichten wie Backlink verbunden.


Am besten du versuchst eine Seite selbst zu erstellen. Einfach ist z.B. cmsimple. Da gibt es auch Tutorials und die Ergebnisse sehen gut aus.

Ansonsten würde ich noch empfehlen es mit Programmen wie Dreamweaver zu versuchen. Da gibt es nämlich auch Tutorials ohne Kenntnisse von HTML zu haben.

Webbaukasten sind vielleicht für den Anfang gut, aber was hat man von so einer Seite, die man in 5 Minuten erstellt hat?
 
Mal ein bisschen Eigenwerbung (die hoffentlich erlaubt ist
rolleyes.gif
:

Liamus

- unbegrenzt Speicherplatz für Bilder
- Editor: Also deine Homepage wie in Word erstellen
- gute Designs

Kannst dir ja mal anschauen, wenn du willst!
wink.gif
 
Das wird dem Gast Muck Muck wirklich helfen 11 Jahre nach seiner Frage noch eine Antwort zu bekommen. Bei 1 Milliarde an Webseiten mit Baukastenseiten zu versuchen online präsent zu sein ist nur über Adwords erreichbar, und damit teuer.

 
Zurück
Oben