Homepage als Shoppingportal nutzen

W

Wiss911

Guest
Hi Leute,

also ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Geld verdienen im Internet.
Hab schonmal dran gedacht einen eigenen Internet-Shop zu betreiben, dafür fehlt mir aber leider die Zeit.

Es gibt ja viele kostenlose/günstige Angebote für eine Domain.
Dachte mir, auf dieser Seite eine Art Shopping-Portal aufzuziehe.
Gegliedert nach Rubriken wollte ich dann für die verschiedensten Seiten/Shops Werbung machen. Sei es etwas von Zanox, Reiseportale, Kredite oder ähnliches.

Grundsätzlich meine Frage hierzu, da dies mein erster Homepagebau wäre,
ist das so einfach denkbar oder könnten da größere Probleme auf mich zukommen?

Mir ist natürlich klar, dass man so nicht unbedingt reich wird, hätte halt gerne einen kleinen Nebenverdienst.

Würde mich über ein paar Gedankenstützen hierzu freuen!
 
Hallo Wiss,

ich würde empfehlen an eine direkte Weiterleitung deiner Domain auf ein attraktives PP zu denken. Dann hast du minimalen Aufwand. Allerdings solltest du einige Dinge beachten um damit einen Verdienst zu erzielen:

- Domainname und PP ähnlich
Wenn du also eine Domain hast die PKV-Vergleich24 heißt, solltest du nicht für Quelle werben, denn die Besucher deiner Seite haben eine andere Erwartungshaltung

- Weiterleitung möglichst zielgenau
Wenn es dir möglich ist, solltest du deine Weiterleitung auf eine entsprechende Seite, die den Hauptnutzen des PPs herausstellt, weiterleiten

- Traffic gezielgerecht
Und die Besucher die über den Domain aufs PP gehen sollten möglichst zielgenau sein, d.h. Sie sollten sie generell oder spezifisch für das PP/Produkt interessieren

Geld verdienen kann man auch ohne PP und damit meine ich nicht Paidsurf, sondern die Direktvermarktung von PPs ohne eigene Website. Wenn du also nur ein keinen Verdienst erzielen willst, würde ich das überlegen.
 
Hallo Robert,

vielen Dank für deine Info!

Bin noch nicht ganz so firm mit den ganzen Möglichkeiten.
Meinst du das so, dass jemand der auf meine Page geht, direkt auf ein schon bestehendes Shopping-Portal weitergeleitet wird? Oder wie ist das mit dem PP gemeint? Hast du hier Beispiele oder Anbieter die du mir empfehlen kannst?

 
Hallo Wiss,

ja du hast da richtig verstanden. Ich meine, dass man seine Domain für ein entsprechendes Partnerprogramm (kann auch ein Shop sein) nutzt. Man kann direkt weiterleiten oder eine kleine Microseite mit einigen interessanten Infos bzw. Vorteilen schreiben.

Empfehlungen kann ich dir aus zweierlei Hinsicht leider nichts:

1. Kenne ich deine Domain nicht und deine Interessen

2. Ist meine Meinung als Programmbetreiber nicht unbedingt unabhängig :), aber es gibt ja erstklassige Seite zum Thema.
 
Hi Robert,

aber würde ich nicht meine Möglichkeiten und z.B. Werbeeinnahmen vergrößern, wenn ich eine Domain betreibe, auf der ich auf die verschiedensten Angebote verlinke? Und für eine kostenlose Domain ist Strato doch die beste Adresse oder?
 
Hallo Wiss,

Diversifikation mag zwar bei der Geldanlage sinnvoll sein, aber bei Domains würde ich mich auf ein Partnerprogramm/Thema konzentrieren. Die Hoffnung: "Je mehr PPs desto mehr Gewinn", möchte ich dir gleich nehmen.

Heutezutage reichen Banner oder kurze Textlinks ohne beschreibenden verkaufsfördernden Text nicht mehr aus. Entweder ganz durchlinken oder den Traffic mit einer Verkaufsseite vorqualifizieren.

Stefan Rüttinger hat dazu ein erstklassiges E-Book geschrieben, dass du kostenlos lesen kannst: www.homepage-erfolg.de
Wenn du eine Seite "bauen" willst, würde ich mich an seinen Leitfaden halten. Aber sei dir bewußt, dass das mit Arbeit verbunden ist!
 
Hi Robert,

grundsätzlich verstehe ich was du mir vermitteln möchtest.

Aber weiss nicht ob ich dass so klar rübergebracht habe, wie ich mir das vorgestellt habe!

Also eine Domain als Art Einkaufsführer, Rubrik: Kleidung -> Link Anbieter A, B, C usw. Zu den einzelnen Anbietern gibt es ja einmal die Werbung der Anbieter, die ich anbiete und ich kann ja selbst noch Text/Informationen dazu verfassen!

Ist das grundsätzlich kein guter Gedanke? Ist es besser Werbung für ein Partnerprogramm zu machen und auf der Domain dann evtl. auf einzelne Sonderangebote oder Produkte meines Partners einzugehen?

Ich weiss, viele Fragen die bestimmt schon oft gehört hast, aber wenn man sich noch nicht so lang damit beschäftigt hat man tausend fragen ....
 
Die Idee ist grundsätzlich gut. Das Problem ist, dass es im Internet bereits tausende von Shopping-Seiten gibt. Nur wenn Du es schaffst Dich klar von den anderen Shopping-Seiten abzuheben, wirst Du auch Erfolg damit haben.
 
Hallo Wiss,

ich glaube ich würde mich wiederholen, wenn ich sage:"stay focussed!" Konzentiere die auf eins. Die Idee ein einzelenes Angebot zu bewerben, halte ich für das beste. Allerdings sollte das ein permantes Angebot sein, was nicht morgen wegfällt. Oder die machst die Sache dynamisch und nimmst immer das aktuelle Angebot (egal was es ist) und bewirbst das. Meiner Erfahrung nach hat des eine sehr gute Erfolgsquote.

Wenn du dich aber, wie viele Webmaster, eher selbst verwirklichen willst, solltest du eine Website bauen.
 
Hi zusammen,

stimmt natürlich dass es schon etliche Shopping-Portale gibt.
Von diesem Aspekt her, würde sich die Fokusierung auf ein Partnerprogramm wohl eher lohnen! Und wie gesagt kann ich auch nicht unbegrenzt Zeit hierrein investieren!

Wo genau gehen deine Vorstellungen da hin Robert?
Eine eigene Domain, ein Partner wie Zanox und dieses dann halt bewerben?
 
Ja Zanox ist sicher eine gute Wahl. Aber ein Konzept muss du dir schon selber ausdenken, das hängt auch vom Domainnamen und deinen Interessen ab. Das muss sicher selber ausprobieren und prüfen. Vielen Erfolg!
 
Hallo Robert,
auf die Idee einfach auf ein PP weiterzuleiten bin ich jetzt überhaupt noch nicht gekommen!
smile.gif

Wie soll denn diese Weiterleitungs-Seite gefunden werden? Es steht ja kein Inhalt drauf und verlinkt dürfte sie auch nicht werden, da sie ja eigentlich nicht existiert.
Könntest du mich da bitte aufklären! Wie soll sie Besucher bekommen?
smile.gif


Hallo Wiss,
ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ohne Arbeit wirst du auch im Internet kein Geld verdienen. Also müsstest du schon Zeit dafür investieren.
Das A und O ist, dass du Traffic für deine Seite generieren musst. Ohne Traffic kein Verdienst - egal womit du Geld verdienen willst.
Und Traffic generierst du u.a. damit, dass deine Webseite Besuchern etwas bietet. Sie müssen was davon haben!
Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht.

Diese Ebay-Angebote habe ich mir jetzt nicht angeschaut - in der Regel taugen sie wenig. Wieso sollte jemand eine gut gehende Seite verhökern?


Schöne Grüße
Hans
 
Also es gibt ausreichend Möglichkeiten Paidtraffic zu generieren, was bei dem Vorsatz damit Geld zuverdienen auch nicht falsch ist. Man könnte Adwords, Overture, Espotting oder Emails nutzen. Außerdem bieten generische Domains auch Traffic. Oder du sorgt für interessante Links auf deine Seite. Es gibt viele Möglichkeiten ausser Suchmaschinen.

 
Danke Robert!

Hi Hans-Werner,

natürlich hab ich mir darüber Gedanken gemacht! Hab ja auch nicht geschrieben dass ich mit nix tun reich werden will! Möchte mit einem humanen Aufwand einen kleinen Nebenverdienst haben!

Ja das sind z. B. Angebote von Partnerprogrammen incl. einer Wuschdomain etc.
Kann man die wirklich total vergessen?
 
QUOTE (Robert Jacobi @ Di 14.12.2004, 20:29) Also es gibt ausreichend Möglichkeiten Paidtraffic zu generieren, was bei dem Vorsatz damit Geld zuverdienen auch nicht falsch ist. Man könnte Adwords, Overture, Espotting oder Emails nutzen. Außerdem bieten generische Domains auch Traffic. Oder du sorgt für interessante Links auf deine Seite. Es gibt viele Möglichkeiten ausser Suchmaschinen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß sich diese Art von Werbung für Affiliates lohnt. Auch wenn gewisse E-Bücher (Geld verdienen ohne Homepage) einem das weiss machen wollen.
 
Hi Wiss911

zanox bietet Dir die perfekte Ergänzung für Deine Website. Du kannst mit Deinem eigenen Shopping-Portal verdienen und zanox offeriert Dir attraktive Premium - Provisionen! Das Shopping-Portal traegt Deinen Namen! Der Newsletter traegt Deinen Namen Du kannst Shop@ als Startseite, Domainweiterleitung oder integriert in Deine Website verwenden.

Die Url http://shop.zanox.ch/ kannst Du personalisieren und hast dann einen kompakten Shop zur Verfügung.

Ein solcher Shop deckt in etwa folgendes ab: Büro, Schule, Beruf, Familie & Co., Computer & Elektronik, Heim & Freizeit, Reise & Touristik, Sport & Fitness, Unterhaltung & Medien, Wirtschaft & Finanzen, Beauty & Wellness, Essen, Trinken & Genuss, Geschenke, Mode & Accessoires, Shops & Malls, Foto & Film, Technik & Multimedia,
geschäftlich

Versuch es!
 
Hi Lucas,

denke ich werds wirklich einfach mal probieren!
Evtl. werd ich noch ein paar Kleinigkeiten nebenbei versuchen und mal schauen was draus wird! Man wächst ja mit jeder Herausforderung ;-)

Kann man bei Strato eigentlich mehrere Domains kostenlos ordern?

 
QUOTE (Wiss911 @ Di 14.12.2004, 22:25)Hi Lucas,

denke ich werds wirklich einfach mal probieren!
Evtl. werd ich noch ein paar Kleinigkeiten nebenbei versuchen und mal schauen was draus wird! Man wächst ja mit jeder Herausforderung ;-)

Kann man bei Strato eigentlich mehrere Domains kostenlos ordern?

Hi Wiss

Es soll eine Unmenge Gratisdomainanbieter im deutschen Sprachraum geben und Strato dürfte nur einer von vielen sein!
 
Zurück
Oben