homepage airsoft verein -- brauche hilfe

daMaexX

Neues Mitglied
hallo leute !

hoffe ich bin in diesem forum richtig, habe in den letzten tagen recht viel über das thema links und google ranking gelesen
weil ich versuche für unsere homepage einen pagerank zu bekommen !
wir betreiben einen airsoft verein und wollen mit der homepage nicht wirklich geld verdienen, nur gefunden werden
und max. die kosten für die homepage und den webspace einspielen ... ok, wenn was über bleibt um für unsere
mitglieder was zu veranstalten wären wir auch nicht böse, ist aber nicht voraussetzung ...

was ich bisher gemacht habe:
eintragen in linkverzeichnisse
erstellen von themenrelevanten webseiten und verlinkung auf unsere homepage
backlinks von anderen vereinen setzen lassen
einträge im wiki auf themenbezogenen seiten und verlinkung dort hin
anmeldung bei dmoz
anmeldung bei suchmaschinen

kann ich noch was machen damit wir im google mehr traffic bekommen bzw. besser gefunden werden ?

würde sich wer von euch eventuell ein paar minuten zeit nehmen um unsere seite mal anzuschauen ob die im groben und ganzen so passt
um bei google einen PR zu bekommen ?
ich versuche jeden tag bei den news was neues zu schreiben, laufen neue seiten dazu zu hängen, und aktivitäten im forum
zu haben ... brignen solche sachen überhaupt was ?
die adresse zu unserer homepage wäre:
www.wolfpack-tirol.at

vielen dank schon mal für eure hilfe

ach ja, was ich noch vergessen habe zu schreiben, bezahlte links usw. kommen leider nicht in frage da wir
im verein leider kein geld dafür zur verfügung haben !
 
Hallo!

Der PageRank hat heute bei weitem nicht mehr die Bedeutung, welcher er einmal hatte. Ausserdem wird er nur noch selten angepasst (ca. 1 - 3 mal pro Jahr). Bis sich auf der Front etwas ändert brauchst Du also Zeit.

Um Deine Webseite zu analysieren, wäre es nötig, die Keywords zu kennen. Du kannst aber selber eine kurze Analyse vornehmen. Teste Deine Seite kostenlos mit www.woorank.com. Dort erhälst Du auch Vorgaben, wie die einzelnen Punkte ausschauen sollten, oder eben nicht - und wie relevant sie sind.

Beim Linkaufbau würde ich nicht auf gegenseitige Verlinkung setzen. Viele Hinweise zum Linkaufbau findest Du auch auf dem Linkbuilding Blog.

Viel Erfolg und Geduld!
 
vielen dank dass du dir zeit genommen hast für diese super antwort und die nützlichen links ;o)
ich werde mich da mal durchlesen ..

vielen dank nochmal
markus
 
QUOTE (Frank_B @ Di 3.04.2012, 18:53) Hallo!

Der PageRank hat heute bei weitem nicht mehr die Bedeutung, welcher er einmal hatte. Ausserdem wird er nur noch selten angepasst (ca. 1 - 3 mal pro Jahr). Bis sich auf der Front etwas ändert brauchst Du also Zeit.

Um Deine Webseite zu analysieren, wäre es nötig, die Keywords zu kennen. Du kannst aber selber eine kurze Analyse vornehmen. Teste Deine Seite kostenlos mit www.woorank.com. Dort erhälst Du auch Vorgaben, wie die einzelnen Punkte ausschauen sollten, oder eben nicht - und wie relevant sie sind.

Beim Linkaufbau würde ich nicht auf gegenseitige Verlinkung setzen. Viele Hinweise zum Linkaufbau findest Du auch auf dem Linkbuilding Blog.

Viel Erfolg und Geduld!

Das stimmt nicht. Der Pagerank wird ständig neu berechnet. Nur die öffentlichen Werte für die Toolbar werden selten aktualisiert.
 
QUOTE (Flips @ Mi 4.04.2012, 09:14)
Das stimmt nicht. Der Pagerank wird ständig neu berechnet. Nur die öffentlichen Werte für die Toolbar werden selten aktualisiert.

Das stimmt natürlich absolut! Ich habe die Berechnung im Hintergrund der Einfachheit halber weggelassen.
Nichtsdestotrotz scheint der PageRank heute tatsächlich nicht mehr die Bedeutung von früher zu haben. Ein Indiz dafür ist eben gerade der Fakt, dass die öffentlichen Werte so selten aktualisiert werden.
 
Zurück
Oben