hohes Besuchervolumen generieren

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich frage mich zur Zeit, wie großgewordene Startups wie Pinterest ihr Traffikvolumen in den ersten 12 Monaten gesteigert haben?

Wenn man breite Zielgruppe targetted wie Pinterest es tut, ist es wohl nicht so einfach möglich über SEO Besucher zu generieren. Auf welche Keywords sollte man auch optimieren?

Wenn man beispielsweise 0,2$ pro Besucher ausgeben möchte, der zum Beispiel männlich, verheiratet, zwischen 25 und 40 ist, wie kann man so etwas effizient gestalten?

Klar kann man sich websites mit ähnlicher Zielgruppe suchen, aber öfters kann man mit den Klickpreisen nicht mithalten, da es immer einen Anbieter gibt, der noch genauer auf die Zielgruppe abgeschnitten ist. Außerdem ist es damit überaus schwierig auf ein hohes Suchvolumen zu kommen, sofern man nicht gleich bei "gute Frage" und Co announcieren will.

Ich glaube auch nicht, dass Pinterest Fernsehwerbung geschaltet hat oder anderweitig "offline" gegangen ist. Gewöhnlichen Traffikkauf über Adwords und Co schließe ich auch aus. Viral traffik = klar, aber doch nicht wenn erst 1000 Besucher angemeldet sind.

Habt ihr Beispiele für einen solchen Marketingplan oder sonstige Infos?
 
Die meisten Startups setzen hauptsächlich auf virale Effekte. Dabei ist es egal ob man 50 oder 50.000 User hat, wichtig ist das man bereits früh in der Anfangszeit aktive Poweruser findet. Diese werden teilweise direkt identifiziert und angeworben.
 
Hallo Ulf,

wir hatten es so gemacht, dass wir uns im B2B Bereich Vertriebspartner gesucht haben, diese haben uns erste "PowerUser" generiert. Danach spricht sich alles andere am Markt schnell herum. Im Privatkundenbereich stelle ich mir dies sehr schwierig vor. Ich denke ein sehr gutes Produkt wird sich sehr schnell online verbreiten.
 
Was versteht man denn genau unter Power User und wie wirbt man diese? Viral = Mundpropaganda?
 
Wir haben mal für einen Kunden einen Shop programmiert, der in eine schon besetzte Nische plaziert werden sollte. Weil die gängigen Startmassnahmen, backlinks etc. nichts geholfen haben und der Kunde gross einsteigen wollte, habe wir das marketing abgegeben (an http://www.tnm.de/) die mit diversen social marketing und viral kampagnen den Kunden innerhalb der ersten 6 Wochen soviel traffic generiert haben, dass er sich bald sicher etabliert hatte. Aber da ein allgemein gültiges Rezept aufzustellen ist glaube ich wahnsinnig schwer
 
Das wichtigste was du brauchst, ist eine Idee und eine positive Grundeinstellung. Ich habe auf meiner Website einen Artikel darüber geschrieben, wie entscheidend eine positive Grundeinestellung ist. Sollte für jedermann interessant sein
smile.gif
Einfach mal reinschauen
 
Zurück
Oben