hMailserver Probleme

sd12

Legendäres Mitglied
Wer kennt sich mit dem hMailserver aus?

Ich krieg das teil nicht vernünftig zum laufen!

Er akzeptiert die ankommenden Mails nur teilweise! z.B. vom Mailserver der cablecom akzeptiert er keine mails.

versenden kann ich gar nichts! Es kommt immer die Meldun relaying denied.
 
habe hMailserver zwar schon seit längerem nicht mehr benutzt, aber ich versuche trotzdem mal.

QUOTE Er akzeptiert die ankommenden Mails nur teilweise! z.B. vom Mailserver der cablecom akzeptiert er keine mails.


Was sagen die Logs? Wo setzt du den hMailserver ein? Eventuell ist deine IP in einer Blacklist.



QUOTE versenden kann ich gar nichts! Es kommt immer die Meldun relaying denied.


- Überprüfe deine Sicherheitseinstellungen, also wie das Loginverfahren für den Postausgang aussieht (z.B. SMTP after POP, SMTP-Auth, etc.).
- Überprüfe zudem deine IP-Maps/IP-White bzw. Blacklist, also werden bestimmte IPs zum verschicken ausgeschlossen?


Würde dir zudem eher Xmail empfehlen. Läuft (nach meinen Tests) stabiler und verbraucht weniger Ressourcen.
 
Grundsätzlich bin ich mit hMailserver sehr zufrieden. In den letzen Releases hat es auch immer mehr funktionen gegeben.

Das Problem ist gefixt...

Es lag an den IP-Blacklists, offensichtlich soll es ein Bug sein. Ich werde heute abend mal updaten...
 
Hallo

Sollte es dann immernoch nicht gehen, liegt es evtl. an popbeforesmtp? Bei uns muss man sich zuerst am Server anmelden, und kann dann 30 Minuten über den smtp Mails versenden. Geschieht dies nicht --> "Relay Access Denied"

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Ach... es war eine riesige Katastrophe :) Es war nicht am Server. Sagt dir das hosts Fil unter windows was? Dann weisst du wo der Hund begraben ist. Ich könnte mich schlagen!
 
Zurück
Oben