Hilfe

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem wie viele von euch auch. Bekomme tagtäglich ca. 50 Mails mit Viren.
Nun mein Problem. ich habe die Homepage www.zhcity.ch und somit auch die mail silvan@zhcity.ch.. nun bekomme ich folgende Meldung per Mail:
QUOTE V I R U S A L E R T

Our viruschecker found the

W32/Netsky.d@MM

virus(es) in your email to the following recipient(s):

-> info@xxx.ch

Please check your system for viruses, or ask your system administrator to do so.

For your reference, here are the headers from your email:

------------------------- BEGIN HEADERS -----------------------------
Received: from xxx.ch (unknown [80.xxx.xxx.253])
by mail.inm.ch (Postfix) with SMTP id 3F78BBE68E
for <info@inm.ch>; Tue, 13 Apr 2004 19:24:35 +0200 (CEST)
From: silvan@zhcity.ch
To: info@xxx.ch
Subject: Re: Here is the document
Date: Tue, 13 Apr 2004 19:26:12 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0007_000035A4.00000E85"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
Message-Id: <20040413172435.3F78BBE68E@mail.inm.ch>
-------------------------- END HEADERS ------------------------------

Das bedeutet doch soviel, dass dieser Empfänger ein E-mail mit einem Virus von silvan@zhcity.ch bekommen hat...
Nun aber meine Frage, ich bin 100% nicht infiziert... Hab meine Virenscanner alle up-to-date... Aber wieso passiert das?? bzw. wie kann man das ändern???

Bin froh um Antworten...

Gruss grunet
 
Viruse können auch den E-Mail-Absender fälschen. Ist doch aber eigentlich schon alt und bekannt. *g*
 
hallo

hab aktuell auf einer kiste ein problem...

wenn ich arbeite bleibt auf einmal alles stehen... pc abschiessen und alles läuft wieder normal... hat jemand eine lösung?

 
Hallo Grunet,

Mit meinen Mailadressen pasiert genau das gleiche, da kannste wohl nicht viel machen.. habe auch 100% kein Virus auf der Kiste.

Gruss Mike
 
yep das sind würmer die sich die mails von homepages holen oder aus adressstämmen von usern. evt hat ein trottel der deine mail im adress buch hat auf einen anhang geklickt, dann verschickt sich der wurm mit allen adressen, also auch mit deiner weiter. oder sie bilden selber mailadressen aus gefundenen anreden in mails. ganz schlaue tierchen.

es könnte aber auch ein geheimdienst dahinterstecken sie mischen immer mehr beim spam mit und versuchen damit user auszuspionieren.

freu dich es wird noch schlimmer kommen, besser wird es nicht, leider lohnt es sich heute finanziell viren und würmer zu coden man findet genug abnehmer geheimdienste, werbefirmen usw.
 
Zurück
Oben