hilfe

K

Kiwiloyal

Guest
ich habe mir letztens mit php ein kontaktformular zusammengebastelt aber jetzt würd ich gern wissen wie ich die buttons also "abschicken" und "zurücksetzen" anders gestalte also bei mir sind die so standard grau halt ,aber ich hätte sie gerne in weiss (schwarzer rand) mit schwarzer schrift weiß jemand wie das funkt ?????????
also ein paar haben mir gesagt das ich das mit css machen sollte`

siehe hier:

.button { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 8pt; border: thin outset; background-color: #cccccc; font-weight: normal; color: #000000; border-color: #999999 #999999 #333333 #333333}

Im Formular:
<INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="Abschicken" class="button">


ich hab jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt k a wie das funzt den bei mir im dreaweaver hab ich das ganze so gemachct man füllt ganz normal das formular aus und wenn man auf senden klickt, wird die 2.datei (zB kontaktmail.php) angeklickt, die erhält den inhalt des formulars, baut daraus eine email und sendet die dann an mich.

hier der code den ich für die buttons genommen habe in der normalen kontatk.php:

<p> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input type="submit" name="Abschicken" value="E-Mail abschicken">
<input type="reset" name="Zrücksetzen" value="Eingaben zurücksetzen">
</font></p>

so und jetzt nochmal meine frage wie veränder ich die buttons ?????
unsure.gif
unsure.gif
blink.gif
 
Was soll den das border-color: #999999 #999999 #333333 #333333 du musst dich schon für eine Farbe entscheiden!
 
Naja, du baust halt in deinem Formular-Dokument irgendwo im <HEAD>-Bereich den CSS - Code ein und dann definierst du - wie oben schon gemacht - im Formular selbst, alles, was umgestaltet werden soll, mit class="button"

Einen CSS-Bereich definierst du im Header ganz einfach mit <style type="TEXT/CSS">css anweisungen hier rein</style>
 
QUOTE (Kiwiloyal @ Do 8.4.2004, 18:49) ich habe mir letztens mit php ein kontaktformular zusammengebastelt aber jetzt würd ich gern wissen wie ich die buttons also "abschicken" und "zurücksetzen" anders gestalte also bei mir sind die so standard grau halt ,aber ich hätte sie gerne in weiss (schwarzer rand) mit schwarzer schrift weiß jemand wie das funkt ?????????
also ein paar haben mir gesagt das ich das mit css machen sollte`

siehe hier:

.button { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 8pt; border: thin outset; background-color: #cccccc; font-weight: normal; color: #000000; border-color: #999999 #999999 #333333 #333333}

Im Formular:
<INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="Abschicken" class="button">


ich hab jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt k a wie das funzt den bei mir im dreaweaver hab ich das ganze so gemachct man füllt ganz normal das formular aus und wenn man auf senden klickt, wird die 2.datei (zB kontaktmail.php) angeklickt, die erhält den inhalt des formulars, baut daraus eine email und sendet die dann an mich.

hier der code den ich für die buttons genommen habe in der normalen kontatk.php:

<p> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<input type="submit" name="Abschicken" value="E-Mail abschicken">
<input type="reset" name="Zrücksetzen" value="Eingaben zurücksetzen">
</font></p>

so und jetzt nochmal meine frage wie veränder ich die buttons ?????
unsure.gif
unsure.gif
blink.gif

Du solltest mal zum Arzt gehen.
wink.gif



Dr.Web
tongue.gif

http://www.drweb.de/formulare/formular_buttons.shtml
 
input,select
{
border-right:1px solid;
padding-right:0px;
border-top:1px solid;
padding-left:0px;
font-size:10px;
padding-bottom:0px;
border-left:1px solid;
color:#555555;
padding-top:0px;
border-bottom:1px solid;
font-family:verdana,arial,helvetica;
background-color:#ECF7FF;
}

jetzt nur noch nach belieben anpassen.
smile.gif
 
Zurück
Oben