Hilfe habe ein Virus.

J.S-Media

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine Datei auf mein PC die heißt:

pyseekd.exe

die ist immer an !!
Ich habe Sie schon gelöscht aber man kann Sie nicht löschen da , dann da steht die Datei wir verwendet wenn ich jetzt sie aus den Task Manager lösche ist sie nach 1sec wieder drin wie bekomme ich das ding weg?
 
Wenn Du denkst, das könnte ein Virus sein, dann lass mal einen (oder besser mehrere verschiedene) Virenscanner Deinen Disk prüfen.

Ich würde aber eher meinen, die Datei gehört zu einem Programm namens Ultraseek und hat nichts mit einem Virus zu tun.

Griessli
Irene
 
Hallo,


ja du hast Recht aber ich habe das programm nicht gedownloadt .
Es es ging nicht zu schlissen nichts.
 
Wenn es ein installiertes Programm ist, müsstest Du es ja deinstallieren können. Vielleicht gehört das Ultraseek aber auch zu einem anderen Programm, das auf Deinem PC installiert ist.

Griessli
Irene
 
Also wenn das beim Neustart von Windows immer aufgerufen wird, dann geh mal bevor du Windows startest in die Eingabeaufforderung (bei Windows ME mit der Installationscd, von der du dann bootest) und gib das ein:

del: c:\pfad\datei.exe

und lösche sie. Wenn du sie nur nicht löschen kannst weil sie gerade unter Windows läuft, müsste das gehn.
 
Das Programm startet sich wahrscheinlich durch einen Eintrag im Autostart oder in der Windows Registrierung.

Das erste kannst du nachsehen in "Start -> Programme -> Autostart". Wenn da Ultraseek oder sowas drinnen steht, dann löschen.

Das zweite findest du mit dem Registrierungseditor unter "Start -> Ausführen -> regedit.exe". Im Registrierungseditor ins Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" wechseln und nachschauen ob da irgendwo pyseekd.exe drinnensteht. Gegebenenfalls den "pyseekd"-Eintrag löschen.

Danach Windows neustarten und hoffen, dass das Programm die Einträge beim Beenden nicht wieder neu reinschreibt.

Viel Glück!
 
...könnte aber auch ein Windows Service sein, den man einfach stoppen kann. Um das nachzuschauen, ab in die Computerverwaltung (rechtsklick "Arbeitsplatz", dann im Menü auf "Verwalten"), in die Rubrik "Dienste und Anwendungen->Dienste". Dort den Service suchen und deaktivieren.
 
Hallo,...nochmal kurz zum Schluss.

pyseekd.exe ist kein Virus, sondern zählt zu den Spywares. Diese File hat Dich ausspioniert.
smile.gif
Eventuell mal gucken, ob Du in der Zeit irgendwas gemacht hast, was diese exe nicht hätte sehen sollen (onlinebanking, etc,...) So genau kenne ich die exe auch nicht, das ich wüsste, wonach Sie sucht.

Gruce.
 
hilfe habe ein virus ich glaub namens alert kann mir jemand helfen
 
Na dann bin ich wenigstens nicht alleine ... nach 5 Jahren in der Internet-Branche hats mich gestern auch erwischt
ph34r.gif
... hab eine persönliche Grusskarte von "Google" angeklickt und dann ging alles sehr schnell ... es waren schlussendlich über 360 Dateien infiziert ...

... statt lange rumprobiern machte ich kurzen Prozess ... System neu installieren
dry.gif


Cool finde ich die Meldung von Norton System Works "Ihr System ist infiziert" ... und mehr nicht
sad.gif
 
Zurück
Oben