Hilfe beim Optimieren

QUOTE Es ist nun mal so, dass das Schreckgespenst "Frames" ständig als erstes Stichwort genannt wird, wenn jemand Probleme mit der Positionierung einer Seite hat...


In meinen Augen ist das typsiches Pseudo-Möchtegern-SEO-Geblubbere. Ich habe zwei Frame-Seiten im Rohlinge-Bereich in den Top 10 - 20. Und die waren schon vor 2 Jahren dort. Wenn einem wenige Suchbegriffe zum finden reichen, dann brauch man auch nicht so viel Content den Google spidern kann .... weniger ist mehr. :)



QUOTE Das ganze SEO ist sicher eine grosse Modeerscheinung, die einer ganzen Industrie Cash bringt, ich glaube aber nicht, an die Langfristigkeit dieser Industrie.


Für mich ist das ganze SEO sehr vom Zufall bedingt. Ich sehe auch kein richtiges System dahinter. Mal hab ich (I)Frame-Seiten mit "wenig" Content und Links vorne und mal richtige umfangreiche Seiten irgendwo im schwarzen Loch.



QUOTE Ich kenne wenige Senioren, die Google nutzen, aber sie besuchen schön brav und täglich ihre Seniorenforen! Es ist also eine Frage der Frequenz. Je älter die Menschen, desto reicher (im Durchschnitt) und desto seltener besuchen sie Suchmaschinen, da sie nur noch Sites beuschen, die sie kennen oder die ihnen von Bekannten empfohlen worden sind.


Hilfe.. bin ich mit 35 Jahren auch schon alt. Ich suche kaum privat in Suchmaschinen. Ich kenne ein paar Seiten, die ich hin und wieder besuche und für mehr habe ich auch keine Zeit und Lust.

Aber du hast recht, was soll man den laufend in den Suchmaschinen suchen. Irgendwann kennt man seine Lieblingsseiten, die man ansteuern kann.



QUOTE du machst ja sehr viel wind um die webringe.


Hehehe, er hat alle paar Wochen einen neuen Hype, den er puschen tut.

Webringe sind im Grunde eine externe Linkliste. Der Besucher kann vorwärts, rückwärts oder per Zufall den Ring durchmachen. Oder auch eine Liste mit allen Seiten aufrufen.
 
QUOTE (Caschi @ Mo 2.5.2005, 10:51) @thorsten danke für die info


also ich kann nicht wirklich glauben das sowas mehr bringen soll als sumas
an traffik ...

Kommt drauf an wo du in den Suchmaschinen gelistet bist. In den Suchmaschinen beginnt ab Platz 21 das Schwarze Loch --> keiner kommt vorbei. Ein guter Webring kann dir trotzdem Besucher bringen.
 
Zurück
Oben