Hilfe beim Bildschirm einstellen

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich habe seit Samstag einen neuen Bidlschirm den ich heute erst angeschlossen habe. Bei dem Bildschirm handelt es sich um den IBM ThinkVision C190.

Nun habe ich ein Problem das ich den garnicht richtig einstellen kann. Also ich meine jetzt mit den Tasten am Bildschirm, das halt das Bild passt. Ich bringe das nicht richtig hin. Weil mach ich das, dann ist das verzogen, verstelle ich was anderes ist dann gleich das verzogen.

Gibt es für solche Einstellungen denn auf irgendeiner Homepage hilfe? Weil Bildschirm-Einstellungen sind echt nicht mein Ding.

Viele Grüße
Linda
 
Hallo

sowas macht man nicht mit Knöpfchen sondern mit Köpfchen ... in diesem Fall mit nem Kallobrierungstool wie "ColorPlus"oder "Eye-one". Dabei wird mit eine Farbsensor (USB) die Farben direkt vom Monitor gemessen die das beileigende Programm vorgibt. Die Diferenzen werden ausgeglichen und in eine sogenannte Farbprofil-Datei geschrieben. Dieses wird dann beim Start des Rechners immer mit hochgefahren. Solltest du viel Bildbearbeitung machen - ein absolutes MUSS.

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 27.12.2007, 00:56) Hallo

sowas macht man nicht mit Knöpfchen sondern mit Köpfchen ... in diesem Fall mit nem Kallobrierungstool wie "ColorPlus"oder "Eye-one". Dabei wird mit eine Farbsensor (USB) die Farben direkt vom Monitor gemessen die das beileigende Programm vorgibt. Die Diferenzen werden ausgeglichen und in eine sogenannte Farbprofil-Datei geschrieben. Dieses wird dann beim Start des Rechners immer mit hochgefahren. Solltest du viel Bildbearbeitung machen - ein absolutes MUSS.

Gruß Ronny

Ist das jetzt nur was für die Farben oder stellt sich da der Bildschirm auch automatisch ein? Das man den Bildschirm halt nicht selber mit den Knöpfchen einstellen muss, weil ich den da nicht so richtig hin bekomme.
 
So eine Monitorkalibrierung bezieht sich nur auf Farbe und Helligkeit bzw. Kontrast. Die Auflösung stellt man natürlich mit nem rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung, - sofern es sich um einen Pc handelt.

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 27.12.2007, 10:57) So eine Monitorkalibrierung bezieht sich nur auf Farbe und Helligkeit bzw. Kontrast. Die Auflösung stellt man natürlich mit nem rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung, - sofern es sich um einen Pc handelt.

Gruß Ronny

Und für was habe ich dann die Knöpfchen am Bildschirm?
 
Im das Bild gegebenfalls zu zentrieren bzw. Kissen/Tonnerverzerrung zu korrigieren. Oder einfach um die sichbare Fläche wie Höhe und Breite an den Monitor anzupassen

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 27.12.2007, 11:32) Im das Bild gegebenfalls zu zentrieren bzw. Kissen/Tonnerverzerrung zu korrigieren. Oder einfach um die sichbare Fläche wie Höhe und Breite an den Monitor anzupassen

Gruß Ronny

Ja eben, und das meine ich. Ich bring das Bild nicht gerade, es ist immer irgendwo verzerrt.
 
Zurück
Oben