Hilfe bei Vermarktung

M

mstar

Guest
Hallo,
ich habe überhaupt keine ahnung über vermarktung von Webseiten. Könnt Ihr mir Tipps und Tricks nennen und generel wie man Webseiten vermarktet?
Zu welchen Anbieter soll ich gehen? Meine Webseite habe ich schon hier im Forum vorgestellt.

Hier ist meine Seite: Azubinetzwerk

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
 
die seite hast du erst grad zur ansicht reingestellt.
wie damals gesagt - besorg dir zuerst genügend besucher und dann kannst du vermarkten.

der ansatz ist einfach falsch - man überlegt sich nicht wie man geld verdient, macht einfach mal irgendeine webseite und sucht dann diese so rentabel wie möglich zu machen.

zuerst kommt die gute! webseite und wenn du dann genügend interessanten content hast kommen die besucher und dann studierst du an der vermaktung rum.

lass bissl adsense anzeigen und dann hast du ein paar cent pro Monat. das sollte reichen - vorerst.
 
Meine Idee war es die Startseite nur Grafisch darzustellen, aber ich sehe das es ohne Content nicht geht
smile.gif
. Du meinst wenn ich bissle Content stehen habe das ich mehr User auf meine Homepage bekomme?
Klar ohne Geld würde ich es nicht machen aber am anfang möchte ich das nicht machen bzw. nicht so in der Vordergrund holen
smile.gif
.
 
@Pascal

Meiner Meinung nach ist die richtige Reihenfolge, sich vor der Entwicklung einer solchen Seite Gedanken über die Vermarktung zu machen und nicht erst, wenns vielleicht zu spät ist. Das gilt jetzt insbesondere für solche Communitys und Social Networks, die es einfach richtig schwer haben und wo in der Vergangenheit viele junge Start-Ups ohne durchdachtes Finanzierungskonzept (irgendeiner wird uns schon Kapital geben) solche Dinger entwickelt haben. Jetzt kommt die Ernüchterung, dass zu Zeiten der Finanzkrise der Web 2.0 Hype zu verpuffen scheint und das Geld (schnell das Ding verkaufen) nicht mehr zu machen ist. Daher werde ich dir sagen, dass ein Vermarkter nur schwer zu finden sein wird, vor allem, wenn man am Anfang nicht über eine bestimmte PI-Zahl kommt.
rolleyes.gif
 
Hallo Chrischi

Gut da gebe ich dir auch wieder recht.
Heisst, man sollte sich über die zukünftige Finanzierung gedanken machen und dann ein Projekt starten.

Dann aber zuest die Besucher reinholen und dann mit der Vermarktung beginnen.
wie du sagst, ohne Besucher keinen Vermarkter...

Man sieht einfach heute immer mehr diese Seiten von wegen:
"ich habe gehört im internet kann man geld verdienen mit xy also mache ich das mal"
das bringt es definitiv nicht.

Die Frage ist: weshalb sollte ich mich bei einer seite mit fertig script registrieren, wenn es doch schon zig andere social networking portale gibt. also muss hier zuerst mal etwas geboten werden, was die konkurrenz nicht hat. nur so kommen leute meiner meinung nach.
 
Hallo,
Wir Reden hier über Kosten die sich im Monat auf 20 € belaufen die auch durch 2 gehen da ich dieses Projekt mir nen Freund mache.
 
Dann baut Adsense ein und setzt die Banner/Textlinks via Affiliate-Netzwerke.
Versendet gelegentlich (monatlich) einen Newsletter mit tollen Affiliate Angeboten und dann gibts paar cents und ihr könnt euch so langsam "rantasten".
Aber arbeitet zuerst am Content und sucht euch genügend Besucher und PI's.
 
@mstar

ohne guten content, der immer wieder erneuert wird, wird da wohl nix. irgendwas muss es ja geben, dass die
user auf die seite kommen und das mehr als einmal. hast hier ja ein paar gute tipps bekommen... einfach mal
anfangen mit der umsetzung....

lg marc
 
Hi,

habe jetzt die Startseite verändert. Der Benutzerbereich ist nur Regst. User sichtbar. Den Content habe ich in 3 Stichpunkten zusammengefasst.
Wie findet Ihr es?

Freundliche Grüße
 
QUOTE (EtMa @ Do 5.03.2009, 23:13) Hi,

wenn Du Content suchst, können wir helfen.

Grüsse
Solveigh

Hi,
danke, habe aber schon was selber geschrieben. Wollte mir nur eine meinung hier im Forum reinholen.

Gruß
 
Wirklichen Content kann ich noch immer nicht entdecken.
Fang doch erstmal an, im AUSGELOGGTEN Zustand den nicht registrierten Besuchern einen Mehrwert zu bieten.
Es gibt zum Thema Azubis sooooooo viel, was du in text fassen können...
Infos zum Jugenausbildungsgesetz, Rechte und Pflichten in der Ausbildung, Ausbildungsberufe beschreiben, Tipps für die Bewerbung, Tipps für die Verkürzung der Ausbildungszeit, sonstige Fortbildungswege, Adressen von Berufsverbänden, ein eigener Erfahrungsbericht...

Es gibt wirklich Unmengen an Infos.

Natürlich willst du damit (irgendwann) Geld verdienen. Mindestens die Kosten wieder reinholen.
Das wollen wir alle mit unseren Projekten.
Aber am Anfang steht nicht das Geld, sondern der Traffic.

Content lockt Besucher an (über Suchmaschinen, Empfhelungen etc.).
Zeig den Leuten schon außerhalb der Community, das deine Seite ein wirklicher Mehrwert sein kann.
Biete Ihnen Inhalte, News, Infos, Artikel... OHNE das sie sich erst registrieren müssen.
Damit wirst du dann zwangsläufig auf Dauer auch deine Zielgruppe erreichen.

Wer deine Seite besucht, den Inhalt interessant findet, die Info gefunden hat, die er gesucht hat, der wird sich eher für eine Registrierung interessieren, wie jemand wie ich, der deine Seite besucht und GAR NICHTS themenrelevantes vorfindet.

Also:
Ihr seid zu zweit. Der Webspace kostet euch, hast du gesagt, 20 Euro im Monat.
Vergesst mal für ein paar Wochen diese 20 Euro und die Mitgliederzahlen.
Schreibt euch Tag für Tag die Finger wund... Recherchiert und schreibt.
Füllt die Seite mit Leben, mit ECHTEN Inhalten.
Mit wichtigen Informationen.
Aber OHNE das man sich dafür erst registrieren muss.
 
Also besser als ConnectR kann man es gar nicht ausdruecken.

habe auch vor kurzem einen neuen Blog aufgesetzt, und seitdam schreibe ich fast jeden Tag neue Berichte. Das lieben die Suchmaschinen, wenn immer mehr drin steht, und dadurch kommt man auch bei verschiedenen Suchanfragen weiter nach onbe. Du glaubst gar nicht, was einige bei den Suchmaschinen fuer Suchbegriffe ingeben bzw, weiviele verschiedene Woerter.

Mit jedem Text Den Du verfasst, und deinen Content erhoehst, kommen auch, nachdem die Suchmaschinen das ausgelsen haben, immer mehr Besucher.
Also schreib was das Zeug haelt.

Klar ist es am Anfang immer doof. Mann macht sich soviel Arbeit, aber dabei kommt nichts rum. Aber da muss man durch, anders geht es kaum noch.

Du wirst sehen: Es wird immer ein wenig mehr, und nach einer Weile hast Du einiges an Besuchern (vorrausgesetzt, Du bietest Ihnen den Mehrwert den Sie brauchen).

Gruss

Tobias
 
Hallo AkteX1 und connectR,

ich danke euch für die Tipps, ich werde mich gleich morgen mit meinen Kollegen zusammensetzen.

Freundliche Grüße
 
Hallo,
so habe schon mal angefangen. Habe einen Menüpunkt "Ausbildung" hinzugefügt. Es kommt noch mehr rein, wir haben da ne menge ideen.
 
Sehr schön.
Das ist doch schon ein guter Anfang.
Die Quellen habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber ich hoffe, du hast die Texte nicht 1:1 übernommen, sonst produzierst du nämlich doppelte Inhalte, das mögen Suchmaschinen auch nicht ;-)

Nur immer weiter so und nebenbei nicht vergessen, ein paar Backlinks einzusammeln :)
 
Mensch, nehmt die Texte von der Arbeitsagentur raus. Die bringen nichts, weil DC und außerdem ist das urheberrechtlich bedenklich. Schreibt eigenen Content oder lasst ihn von Textern schreiben. Dann schmeißt die Flashgames etc. raus. Das bringt nichts, weil man diese auf vielen Portalen bekommt. Was hat ein Immobilienmarktplatz auf einem Azubi-Portal verloren? Wenn man sich heute als Azubi ein Haus kaufen kann, dann sollte ich vllt. nochmal ne Ausbildung machen ;-)

Wenn man alles rausnimmt, was mit dem Thema nix direkt zu tun hat, bleibt nichts übrig. Sorry. Ihr braucht Content und ein Alleinstellungsmerkmal, sonst wird das nix werden.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen. Pforzheim liegt in Deutschland und aus diesem Grund müsst ihr euch an die Gesetze in unserem schönen Land halten. Ihr solltet dringend euer Impressum an die gesetzlichen Vorgaben anpassen, das kann sonst teuer werden. Vor allem, wenn ihr die Seite vermarkten möchtet. Habt ihr überhaupt einen Gewerbeschein?

rolleyes.gif
 
Zurück
Oben