Hilfe bei Serverauswahl

H

Hans Altmaier

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen vServer bei Hetzner mieten. Nun stehen mir folgende Betriebssysteme zur Auswahl:

CentOS 5.7
CentOS 6.0
Debian 6.0 LAMP - nur 64 Bit
Debian 6.0
openSuSE 11.4
Ubuntu 10.04 LTS
Ubuntu 11.04

Außerdem kann ich auch noch die Architektur zwischen 32 und 64 Bit wählen.

Ich möchte auf dem Server folgendes Script betreiben:
Klick

Welches Betriebssystem und welche Serverarchitektur würdet ihr mir dafür empfehlen, bin leider ein totaler Anfänger.

Gruß
Hans
 
QUOTE (Hans Altmaier @ So 2.10.2011, 02:40) Welches Betriebssystem und welche Serverarchitektur würdet ihr mir dafür empfehlen, bin leider ein totaler Anfänger.

Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen und lokal zu testen ob du in der Lage bist alles zu installieren. Buch "Linux-Server" von Deineke wär ein Tipp oder "Webserver" von Rodewig.
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 2.10.2011, 03:52)
QUOTE (Hans Altmaier @ So 2.10.2011, 02:40) Welches Betriebssystem und welche Serverarchitektur würdet ihr mir dafür empfehlen, bin leider ein totaler Anfänger.

Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen und lokal zu testen ob du in der Lage bist alles zu installieren. Buch "Linux-Server" von Deineke wär ein Tipp oder "Webserver" von Rodewig.

Danke für Deine Antwort.

Hetzner bietet an zusätzlich zum vServer Parallels® Plesk Panel 10 oder cPanel 11.30 zu mieten. Ist das nicht Software die einem Laien wie mir das Verwalten eines Servers ermöglicht? Kann mir jemand etwas zu diesen zwei Programmen sagen? Wäre das etwas für mich?
 
Du willst ohne jegliche Vorkenntnisse oder Erfahrungen einen E-Mail Server für "Wegwerf-Adressen" anbieten/aufsetzen?

Ich würde dir dringend nahe legen dem Rat von Marc zu folgen.
Im übrigen würde ich dir auch einmal ans Herz legen die AGB von Hetzner zu studieren, dort stehen nämlich interessante Dinge zu dem Themenfeld drin.