Hilfe bei der Installation von Wordpress

yoopi

Angesehenes Mitglied
Tag schön,

zu Testzwecken versuche ich nun mittlerweile seit einigen Tagen Wordpress auf eine meiner Domains zu installieren.
Dazu habe ich die Installationsanleitung von WP befolgt und trotzdem taucht bei Eingabe des Installitionsbefehls folgende Fehlermeldung auf:

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/wp-db.php in /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/functions.php on line 3089

Warning: require_once(/mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/wp-db.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/functions.php on line 3089

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/wp-db.php' (include_path='.:/mnt/webspace/03/25623/php_includes') in /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/functions.php on line 3089

Kann mir jemand verraten welches Problem hier vorliegt ?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben.

Vielen Dank im Vorraus !
 
Die Meldungen besagen, dass der Ort der Datei nicht existiert (unable to access = Zugriff nicht möglich).
Das bedeutet der fixe Pfad ist in der Config Datei falsch hinterlegt.

Dies ist meist sehr einfach anzupassen (Sache von 2 min).
Frag doch mal deinen Hostinganbieter wie der Pfad aussehen soll.
 
Hallo Marc,

vielen Dank für deinen Tipp.
Ich werd gleich am Montag bei UD anfragen wo das Problem genau liegt. Die sollten sich da dann ja auskennen ;-)

Vielen Dank noch mal.

LG Marco
 
Sorry aber meiner Meinung nach sollte man wenn man etwas so einfaches und benutzerfreundliches nicht einmal installieren gleich die Finger davon
Lassen.

Nix für ungut
wink.gif
 
Danke für deinen geistreichen Beitrag zu dIesem Thema.

P.S.: "Lassen" schreibt man mit kleinem "l" ;-)

 
Hoi!

@Domata83: Super wie du zur Problemlösung beigetragen hast. Mit so einer Einstellung kannst du gleich einpacken! Vor allem im Online-Marketing.

Probleme und Unwissenheit sind dafür da, um sie zu beseitigen. Wenn man etwas gleich sein lassen sollte, nur weil es nicht sofort zu 100% klar war, dann wirst du dich immer im Kreis drehen. Oder woher hast du dein omnipotentes Wissen her? :) Deine Quelle der Allwissenheit gerne auch per PN. ;-)
 
QUOTE (yoopi @ Sa 10.07.2010, 14:53) Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/wp-db.php in /mnt/webspace/03/25623/forexbusiness.de/wp-includes/functions.php on line 3089


Kontrolliere mal die Zugriffsrechte der Wordpress-Dateien und Verzeichnisse auf dem Server, sie sollten für den Webserver-Account lesbar sein. Einfacherhalber kontrollieren, dass die Dateien auf 644 (für alle lesbar) stehen und die Verzeichnisse auf 755 (für alle lesbar und ausführbar).
 
@profo
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache sein, da ein falscher chmod einen "failed to open stream" verursachen würde soweit mir das war
smile.gif
 
könnte auch ein aktiver safe_mode sein, würde erklären weshalb es ein vordefiniertes "php_includes" Verzeichnis im include_path gibt. Denke dein Provider kann dir genauer sagen, was falsch läuft.
 
Zurück
Oben