Hilfe, ASP!

F

Friedrich

Guest
Hallo,

ich soll die neue Schulhomepage ins Internet stellen und den zuständigem Lehrer fiel mal eben so ein, dass nicht PHP, sondern ASP unterstützt wird, denn es ist ein Windows 2000-Server! Ich war überglücklich und stürtzte mich sodann in die neue Sprache - oder wollte dies tun. Jetzt bleib ich gleich stecken, ohne angefangen zu haben.

Ich hoffe, hier kennt sich jemand ein wenig mit ASP aus, Windows-Server sollen ja auch noch existieren...

http://www.url.de/index.asp?seite=hallo&un...eite=hallohallo

In die index.asp-Seite soll hier folgende Seite eingebunden werden: $seite.$unterseite.txt. Wie man einfach Seiten einbindet, weiß ich, jedoch wie man Variablen übergibt nicht:

<!-- #include virtual | file ="dateien/startseite.txt" -->

Weiß jemand Rat?
 
Danke für den Linktip!

CODE <%
strSeite = Trim(Request.QueryString("seite"))
%>
<!-- #include virtual ="/dateien/<%=strSeite%>.inc" -->

Funktioniert leider nicht, finde zu jenem Problem jedoch nicht wirklich eine Internetseite. eine Variable seite wird aus der URL gelesen und einbezogen. Diese Variable, nun strSeite soll der Dateiname sein, welcher included werden soll.

Wieso geht das nicht?
 
QUOTE (Friedrich @ Jan 16 2004, 11:58 PM) CODE <%
 strSeite = Trim(Request.QueryString("seite"))
%>
<!-- #include virtual ="/dateien/<%=strSeite%>.inc" -->
Hast das Prob wahrscheinlich längst gelöst, aber Dein Code kann nicht funktionieren, weil das Include File vor der Ausführung des ASP-Codes geladen und eingefügt wird.

Heisst im Klartext: keine dynamischen includes möglich in dieser Art und Weise.
 
Das steht auf jeder Seite im Netz. Nur nirgendwo steht eine Lösung.
sad.gif
Weiß da jemand Rat?
 
Zurück
Oben