Hilfe! Gibt es für sowas ein passendes Script?

Christian.h

Aktives Mitglied
Hallo Ayomer

Vieleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche ein passendes Anzeigen Markt Script oder ähnliches was kostengünstig ist.

wo v. a. Familien bzw. Leute welche daran Interesse haben, Besucher einladen könnnen, und die Besucher Familien finden und kontaktieren können, welche Bewirtung, oder Hosting anbieten. Es wäre toll, wenn die Familien sich ein wenig auf der Plattform vorstellen würden (Land, Stadt, inkl. Bilder, Kultur) und die Besucher auch einige persönliche Daten preisgeben könnten (mit Foto).
Dann sollen die Leute auch das Angebot (nur Bewirtung, oder nur Schlafplatz etc.) anklicken können und der Zeitraum, in welchem das Angebot gilt sollte ersichtlich sein.
Die Leistungen sollten unentgeltlich, oder mit Kostenersatz / Trinkgeld erfolgen (zum anklicken).  Also eher eine kulturelle Sache für junge Leute ...
Die möglichkeit das Angebot zu Bewerten bzw Referenzen mitzuteilen wäre auch gut.
 
Wenn eine Familie eventuell keine Besucher aufnimmt und sich nur präsentieren möchte (votos,videos: familienmitglieder, haustiere) sollte das auch möglich sein.
 
Vielleicht kann man auch einen Filter setzen mit "Biete und Suche" Einstellungen.


Kennt Ihr ein Script das dies erfüllen kann?

Danke
 
Vom Inhalt her gehen ansich fast alle größeren Kleinanzeigen Scripte, wenn du es vom Text und Design selber anpasst. Die Frage ist eher, ob du das kannst? Sofern ja, stehen dir eigentlich alle Script Seiten offen.

Wie wäre es mit diesem? Kleinanzeigen Script
 
Naja das Problem was ich bis jetzt habe ist das die scripte was wirklich günstig sind meist nicht alle Funktionen anbieten.

Denn das Budget hier ist im sehr kleinen 3 stelligen Bereich.
Ist ein Hobby Projekt

Habe bisher nur 2 scripte gefunden die bei 600€ beginnen und somit weit über budget sind.

Anpassungen sind kein problem
 
Für ein Hobbyprojekt ist das aber ne Aufgabe. Mal vom Script abgesehen brauchst Du ja gleich von Beginn an Daten (Anbieter, Interessanten).

Dann brauchst Du auch einen Kalender.

Wieso nimmst Du nicht ein CMS Deiner Wahl und passt es an. Viele haben Module die sich veränderbar snd.

Für nen Anfang sollte es reichen, wenns eh nur Hobby ist.

 
Es solle ja die Besucher sich eintragen können und ihre Sachen anbieten daher eher anzeigenmarkt.
Aber ich finde kein Script das günstig ist und viele Funktionen hat
 
QUOTE (Christian.h @ Di 17.04.2012, 13:29) Es solle ja die Besucher sich eintragen können und ihre Sachen anbieten daher eher anzeigenmarkt.
Aber ich finde kein Script das günstig ist und viele Funktionen hat

Und genau deshalb finde ich ein CMS garnicht so schlecht.

z. B. gibts
- Userkarten Weiss man gleich in welcher Region man suchen muss.
- integrierte Kleinanzeigenmörkte
- bei den Meissten kannst du Benutzergrupen festlegen (Anbieter/Interessent)
- Veranstaltungskalender haben auch viele (kann jder seine freien Tage eingeben)
- Profiloptionen
- Foren
- News-Systeme

und und und,

Das CMS was ich nutze ist vielseitig verwendbar, benötigt aber ziemlich viel Einarbeitungszeit. Man kann aber viel daraus machen.

Ein Script was all deine Wünsche erfüllt wirst du wohl nicht günstig bekommen.
 
Ich meine opn

Beispielseite immoseetal.ch

Ich weiss das die Entwickler auch auf Wünsche der Nutzer eingehen und das CMS dahingehend anpassen.

Es gibt aber sicherlich auch andere gute Alternativen.
 
Nun da ich aber will das jeder Besucher der Interesse hat dich anmelden kann und dann sozusagen seine Sachen anbieten kann wird mit den Open cms schon schwer vorallem wenn die User im Prinzip ein eigenes Profil anlegen können wo sie sich selbst vorstellen usw.
Deswegen dachte ich da mehr an einen anzeigen markt
 
Zurück
Oben