Hetzner tot

sd12

Legendäres Mitglied
Ich habe einfach nur Pech was Hosting angeht...

..habe am samstag bei hetzner eine Domain bestellt...

...am Sonnatg abend war die Kiste bereits für 20 Minuten down...

...erst eine Email an den Support brachte das ganze wieder zum laufen...

Nun meine Frage. Ich bin zu hetzner, da diese gut sein sollen.

Kann mir allenfalls jemand sagen, ob ich einfach nur Pech hatte, oder ob ich schnellstmöglich wieder künden soll?
 
Laut deren Aussagen hatte ich auch mehrmals "Pech" bei Hetzner. So gingen 2 Festplatten hintereinander kaputt, Hetzner weigerte sich die Festplatten auf eine neue Festplatte zu Spiegeln, als wir bemerkten dass die Festplatte nicht mehr richtig funktionierte. Eine Nacht danach war alles weg.

Dann hatten wir paar schöne Downzeiten mit den Servern, ein Stromausfall in einem Rechenzentrum, obwohl die eine USV haben.... dann haben die Hetznerfreunde mal einfach meine Domain falsch umgeleitet und meinen Server mit einem anderen Server vertauscht.

Sprich: Bloß weg von Hetzner.
 
Ich betreue auch einen Server der dort steht, kann mich aber absolut nicht beklagen. Seit letzten Oktober läuft die Kiste nun ohne Probleme oder Pannen.

Was ein bisschen schade ist, dass es keine Remote-Reboot Möglichkeit gibt. Aber ansonsten möchte ich mich nicht beklagen..
 
QUOTE (Alonso @ Mo 10.4.2006, 9:00)[...] Was ein bisschen schade ist, dass es keine Remote-Reboot Möglichkeit gibt. Aber ansonsten möchte ich mich nicht beklagen..

Doch, die müsste es auf die ein oder andere Weise geben, sie kostet wahrscheinlich nur Geld. Wenn es nicht direkt über den "24 h Resetservice via Webinterface" geht, dann hilft Dir bestimmt die "eRIC II Konsole", welche nochmal dazu gekauft werden müsste.


Also ich selber kann mich über Hetzner nicht beklagen, ich bin nun schon fast seit 2 Jahren dort Kunde und bisher hat der Support immer schnell und zuverlässig meine Anfragen erledigt. Bisher hatte ich nur einen kleinen Ausfall von nicht mal 20 min, welcher sich aber schnell erledigt hatte. Grund dafür war eine fehlerhafte USV, welche die Stromversorgung gekappt hatte. Ich kann nicht sagen, ob Hetzner mehrere Stromkreise hat, wie es sich gehört, da ich nicht über ein Hochverfügbarkeitspaket verfüge, welches nochmal 70 EUR im Monat kosten würde.

Ich persönlich würde sagen, dass Du nur etwas Pech gehabt hast. Viele beschweren sich wohl über die Ping-Zeiten, weil die zweischen 100 und 150 ms liegen. Ich selber habe von zu Hause aus, aber immer recht gute 70 bis 80 ms.


Nur mal Nebenbei, Ausnahmefälle wird es immer wieder geben, egal bei welchen Anbieter man sich umhören wird.


@Benedikt
Was genau hast Du denn dort bestellt?



MfG Sascha Ahlers
 
Wir haben unsere Server auch bei Hetzner, bis jetzt keine Probleme bemerkt. Von daher kann ich Hetzner noch immer weiterempfehlen.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 10.4.2006, 10:10) @Benedikt
Was genau hast Du denn dort bestellt?

SH 500

Shared Hosting...


Hmm... ist es echt möglich, dass einfach das Shared von denen Quatsch ist?
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 10.4.2006, 15:14)[...] Hmm... ist es echt möglich, dass einfach das Shared von denen Quatsch ist?

Das könnte druchaus sein, ich habe deren Webspace-Angebote noch nicht ausprobiert, ich wollte es jedoch irgendwann mal, wenn etwas Geld über ist ausprobieren.

Bisher muss ich jedoch sagen, dass ich sehr zufrieden war, und auf mich machten die Mitarbeiter (insbesondere die in den Rechenzentren) einen sehr kompetenten Eindruck. Auch alle Anfragen innerhalb der Arbeitszeiten wurden schnell durchgeführt, obwohl ich keinen speziellen Service eingekauft habe (sprich ich habe bisher nur den 08/15 Service bei denen).



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben