help domain webspace...

T

tannenmeister

Guest
hallo miteindander

ich hab grad ein riesendurcheindander im kopf
blink.gif
.
Ich mach grad eine private seite für meine schwester, die sehr schöne naturfotos ins netz stellen möchte. natürlich braucht sie jetzt noch webspace und nen domainnamen.
also wie ist das jetzt wenn ich bei einem anbieter webspace kaufe ist da der domain name schon drin? es muss übrigens nicht ein cleaner sein, kann also auch noch den namen des anbieters beinhalten. oder muss ich den noch seperat bezahlen?
weiss vielleicht grad jemand einen guten anbieter?
anforderungen: min 25MB / MySql / incl. Statistiken / Server in der Schweiz und das alles so 5Fr im monat.
Sorry für die noob fragen
rolleyes.gif
 
Also eine Toplevel domain musst du extra bezahlen meistens..
Aber vom Provider hast du meistens so eine adresse:

http://deinname.deineprovider.ch oder http://deinprovieder.ch/deinname oder so..
eine ch Domain ist teuer, com net org usw. weniger (www.switch.ch für ch Domains zB.)

Dann Webspace musst du mal im Forum gucken dort hat es ein Thread mit einer Auflistung von mehreren und Kommentare dazu.

mfg
Parick
 
Hi

Gratis-Domain-Namen erhälst Du unter www.nic.ch.vu. Dein Domain-Name würde dann etwa so lauten: www.domainname.ch.vu, also wie die üblichen .ch-Domains, nur eben .ch.vu

Webspace-Angebote findest Du in jeder Preisklasse. Wir bieten Dir (und allen anderen auch) 100 MB Webspace, beliebige MYSQL-Datenbanken und vieles mehr etc. für Fr. 2.95 pro Monat, probiers aus. Jede Bestellung wird zuerst als Testaccount behandelt, Du kannst also Deine Seite mit allen Funktionen auf Biegen und Brechen testen, falls Du zufrieden bist, so überweist Du uns den Betrag. Erst wenn wir Deine Zahlung erhalten haben, bist Du aktiver Kunde. Ah, noch was, der Account ist in der Regel 15 Minuten nach Bestelleingang "ready".

SORRY GUYS:
Grundsätzlich meide ich jede Art von "Schleichwerbung" wie ich's da grad gemacht habe.... aber auch ich muss "überleben" :) deshalb der Gerechtigkeit halber:

Unter www.providerliste.ch findest Du eine Aufstellung vieler Provider und kannst die Angebote miteinander vergleichen. UND natürlich hier im WEBMASTERFORUM.CH... klick oben auf "suchen" und gib mal "hosting" ein.
 
danke viel mal für die antworten und die schleichwerbung. sieht toll aus das angebot!
 
Je nach Provider ist aber auch die Top Level Domain bereits im Account Preis inbegriffen. So ist es z.B. bei meinem: www.novatrend.ch

Dort bekommst du eine com net org Domain gratis, wenn du den Hosting Account dort bestellst. Die Preise sind fair und der Service ist super. Ich habe nun viele Hoster verglichen, bei vielen gibt es eine sehr günstige Grundgebühr und alle Optionen kauft man teuer dazu. Z.B. Domainpointers, oder zus. MySQL Datenbanken... Bei meinem Provider ist alles im Preis inbegriffen, deshalb habe ich diesen gewählt.

Falls sich jemand für novatrend.ch entscheidet, würde es mich freuen, wenn ihr bei geworben durch LEXUS hinenschreibt. Dann erhalte ich einen Monat kostenlos. :)

cu
Lexus
 
@Lexus

danke fuer den tip.

hast soeben ein gratismonat gewonnen !

das formular wollte allerdings auch ein url vor und nachname !

hab nur lexus eingetragen, und empfehlung gewaehlt, da du dein profielhier nicht ausgefuellt hast.
nun musst du selber schauen das du den monat bekommst.

andy
 
Hallo Andy

Besten Dank, wie heisst deine Domain? Ich werde dann novatrend kontaktieren. Da ich bei ihnen nur einen Account für ein Intranet habe, kann ich die url nicht angeben. Ich habe aber mit novatrend abgemacht, dass es reicht, wenn lexus im Domain Feld eingetragen wird.

Ich hoffe du bist mit novatrend zufrieden. Ich finde vor allem den Support grossartig.

cu
Lexus
 
ich habe da auch mal ne n00b frage:

ich bin bei cablecom, habe mir auf dem space dass mir dort zur verfügung steht ne page zusammen gestellt, habe mir bei switch die passende adresse reserviert.
weiss jetzt aber nicht genau wie weiter...
was muss ich tun damit die neue adresse die seite die bei cablecom ist anzeigt??
 
Die Domain muss in den Nameservers eingetragen werden. Normalerweise macht das der Hoster, in dem Fall also Cablecom. Kontaktier doch mal deren Support.

Sobald die Einträge in den Nameservers gemacht sind, muss die Domain bei Switch noch aktiviert werden (dabei werden dann die zuständigen Nameservers eingetragen).

Griessli
Irene
 
hallo

das geht nicht... den cablecom unterstüzt keine domains. nur die adresse im stil von homepage.cablecom.ch......

musst dir einen hoster suchen...

kann dir für Fr. 4.50 / Monat einen hostingaccount einrichen wo du alles hast was du brauchst.
 
danke für die schnellen antworten!!
danke für das angebot beni! vielleicht komm ich drauf zurück, muss mich noch ein bisschen umschauen was es sonst noch so gibt... hört sich aber attraktiv an!
 
Jäso... Cablecom unterstützt keine Domains... staun
blink.gif


Aber wenn ichs recht bedenke, wunderts mich doch nicht so sehr ;-)

Merci für die Info

Irene
 
hallo

hier noch die richtigen Adressen:
z.B.
http://homepage.hispeed.ch/X-Cut-tools

Kein ftp kein php usw..

wenn du aber hosting bei cablecom hast... dann geht es.

hosting gibt es aber nur zu topnet private ip oder global ip..

das sind zugänge mit zwischen 10 M/s bis zu 100 M/s

ich nehm mal an, das du dies nicht hast.
 
Hi tannenmeister....

Ich spende Dir gerne ein wenig Webspace (PHP-tauglich, MySQL, etc.....)

Ich bin nämlich gerade dabei einen Webring auzubauen und bin immer
über neue Mitglieder glücklich.

Ist auch nicht irgend so ein "Billigwebspace", da gane liegt auf meinem schönen Server
der direckt am Backbone (450Mb) in FFM hängt, kannst Dich ja mal melden......

alexander.net@freenet.de
 
der webspace der gratis bei cablecom dabei ist gibts tatsächlich nur mit hompage.cablecom.ch/deinname oder so.
einmal mehr ... gratis ... unter www.zoneedit.com deine url welche du bei switch registriert hast einrichten. switch die dns1+2 welche bei der anmeldung bei zoneedit erscheinen mitteilen. 1 tag warten. und deine domain bei cablecom ist mit der bei switch eingerichteten domain ersichtlich.

aufwand 0.00 aber sieht aus wie gekauft
wink.gif


also ähnlich wie bei .ch.vu aber mit "echten" TLD's


en gruess

urs
 
Zurück
Oben