Headergrafik

albrecht

Mitglied
Hall,

wer kann mir helfen?
Ich suche für meinen Abnehmblog eine Headergrafik. Nun suche ich schon ein Weilchen und finde nichts richtiges und aus dem Web klauen möchte ich nicht (Abmahnung).
Es gibt zwar Seiten, die Grafiken anbieten, aber mit den Lizenzbedingungen kenne ich mich nicht aus und möchte da kein Risiko eingehen.

Oder sehe ich das zu eng mit den Lizensbedingungen?

Gruß albrecht

 
Naja schau dich halt auf Seiten um wie zum Beispiel FlickR, die bieten Bilder an, die verwendet werden dürfen. Aber immer bei den Bildern die Richtlinien des Urhebers beachten und gegebenenfalls auf der Seite darauf verweisen, dass es vom Urheber stammt. Ansonsten Digicam nehmen und selbst Fotos schießen und diese dann verwenden. Andere Alternativen gibt es hier leider nicht, es sei denn du kaufst die Bilder bei diversen Bilderportalen für ein paar Euro, dann kannst natürlich damit machen was du willst...
 
Warum das Material nicht käuflich erwerben?
Gute sachen gibt es bei getty images und istock
photolia ist von der qualität nicht so toll, dafür deutlich
günstiger
 
sxc.hu ist meiner Meinung nach eine der besten Seiten, wo man kostenlose Bilder erhalten kann (auch für gewerbliche Nutzung). Erwähnung von stockxchg in einer Fussnote genügt meistens.

Pixelio.de bietet einen ähnlichen Service
 
was genau brauchst du denn an Bildmaterial? Kann ja sein , dass es einfacher zu realisieren ist als man glaubt.
Gruß Ronny
 
Das halte ich jetzt aber fuer ein Geruecht dass die Bilder auf Fotolia nicht gut sind. Bei mehreren Millionen Fotos und Grafiken findet man immer etwas passendes.
 
Zurück
Oben