Hat Zanox ein Referal-System?

robydog

Angesehenes Mitglied
Hallo
weiss jemand von euch ob es bei Zanox auch ein REFFERAL gibt

Ob ich wenn sich ein Webmaster über mich bei zanox anmeldet auch
was bekomme wenn der dann mit seinem account was verkauft

greetz andi
 
Ja, es gibt ein Referal-System. Läuft unter dem Namen "Partner werben Partner". Man bekommt lebenslang 5% der Provisionen der geworbenen Webmaster.
Das Werben von Webmastern lohnt sich aber nur in den seltensten Fällen, da normalerweise 80-95% inaktiv sind (eigene Erfahrung).

Gruss, Remo
 
QUOTE was hälst du von downline?

Gar nichts! Downlines sind u.a. der Grund, warum es so viele Inaktive gibt. Man wirbt einfach systematisch Dutzende Webmaster und hofft, dass alle anderen aktiv werden und man selbst nichts tun muss. Das funktioniert nicht!

Gruss, Remo
 
QUOTE was hälst du von downline?


Ich halte auch nichts davon. Die geworbenen sind fast immer inaktiv oder wollen selber nur welche werben.



QUOTE Man bekommt lebenslang 5% der Provisionen der geworbenen Webmaster.


Wenn man nicht viele aktive hat, dann kommt doch da nur ein Trinkgeld raus. Du brauchst 20 aktive Webmaster mit dem gleichen Umsatz, daß du den gleichen Betrag bekommst als würdest du selber den gleichen Umsatz machen.

Sagen wir mal großzügig, daß 20 % deiner geworbenen auch aktiv sind und den gleichen Umsatz wie du erzielen, dann musst du erst einmal 100 Leute werben, damit du die gleiche Provision von geworbenen erhälst, wie du selber erzielst. Sind nur 10 % aktiv, dann brauchst du 200 Leute, wenn nur 5 % aktiv sind, dann brauchst du schon 400 Leute.
ph34r.gif


Viel Erfolg.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 28.11.2004, 12:03)
QUOTE was hälst du von downline?

Gar nichts! Downlines sind u.a. der Grund, warum es so viele Inaktive gibt. Man wirbt einfach systematisch Dutzende Webmaster und hofft, dass alle anderen aktiv werden und man selbst nichts tun muss. Das funktioniert nicht!

Gruss, Remo

Auch ein Grund warum MLM nur für ganz wenige funktioniert.
 
QUOTE dann kommt doch da nur ein Trinkgeld raus

So ist es. Man verdient immer das x-fache, wenn man selbst den Umsatz generiert. Wir haben über 2 Jahre deutlich >100 Zanox-Partner geworben und der Verdienst hält sich stark in Grenzen.
 
Ok danke für die Infos sehr hilfreich

also lieber selbst verkauefen
huh.gif


wisst ihr das

gibt es einen bannerexchange oder sowas
wo man eben anstatt der eigenen banner zb das zanox banner (zb Jamba)
einsetzen kann und das dann nicht nur auf meiner page läuft sondern auf
1000en anderen websites?

und so kann das dann jeder machen?
wäre doch eine idee oder nicht?
 
QUOTE gibt es einen bannerexchange oder sowas
wo man eben anstatt der eigenen banner zb das zanox banner (zb Jamba)
einsetzen kann und das dann nicht nur auf meiner page läuft sondern auf
1000en anderen websites?

Ich denke es wäre effizienter den eigenen Traffic gleich selbst zu nutzen, als zusätzlich über einen Exchange zu gehen.
 
kann sein

nur mein traffic es eben nicht sehr hoch (arbeite daran)
wink.gif


nur weiss ich nicht ob ich das ganze da richtig mache
 
QUOTE nur mein traffic es eben nicht sehr hoch (arbeite daran)

Dann wirds mit Exchanges auch nicht klappen. Diese lohnen sich nur, wenn man bereits viel Traffic hat. Und da es dann zu Effizienzverlusten kommt, ist es besser die Werbeplätze direkt selbst zu nutzen.
 
Zurück
Oben