Hat man mit einer .biz Domain Nachteile?

1

1234567890

Guest
Ich habe mir kürzlich ein paar neue Domains geholt. Unter anderem auch ein paar .biz Domains. Jetzt habe ich das Gefühl, das ich mit denen in Google und Yahoo ziemliche Nachteile habe. Über MSN/Live kann ich nichts sagen, weil dort diese Domains überhaupt noch nicht gelistet sind.

Beispiel 1:
Ich habe zwei gleiche Keyword-Domains. Einmal als .info und einmal als .biz. Auf beiden Domains ist ziemlich der gleiche Inhalt und die haben eingehende Links aus den gleichen Quellen. Yahoo zeigt 2.550.000 Treffer. Die .info finde ich um Platz 75. und die .biz finde ich irgendwo um Platz 545.

Beispiel 2:
Gleiche Keyword-Domain, einmal als .biz, .ch und .at Domain. Auch wieder ziemlich gleicher Inhalt und gleich viel eingehende Links. In Google gibt es gerade mal ca. 380.000 Treffer. Es ist allerdings keine Keyword-Kombie aus dem Domainnamen, sondern aus dem Titel. Bei DE bin ich mit der .biz auf Platz 380, in AT auf Platz 30 und in CH auf Platz 20. Platz 380 in DE finde ich etwas arg übel.

Zwei weitere .biz Domains kriege ich schon seit Monaten nicht unter den Kombies, die im Domainnamen enthalten sind, in Yahoo und Google unter die ersten 500 Treffer. Es gibt gerade mal ca. 700.000 Treffer in Google für diese Kombies. Die Domains enhalten nur einmaligen Text, keine Werbung, keine Layerads, kein Adsense, kein gar nichts um Geld zu verdienen. Die Domains sind gleich stark/schwach verlinkt wie die Domains in Bespiel 1 und 2.

Andere neue Domains, die ich auch kaum verlinkt habe finde ich wenigstens irgendwo unter den ersten 500 Treffern.

Ist es nun wirklich so, dass man mit einer .biz sehr starke Nachteile hat oder sind meine Beispiele nur purer Zufall?
 
QUOTE Auf beiden Domains ist ziemlich der gleiche Inhalt

Nur mal kurz als Einwurf: wie "gleich" ist der Inhalt? Also mit DC-Filtern (DC= Duplicate Content) habe ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Also der grosse Rank-Unterschied könnte durchaus von daher rühren. Weshalb es immer die biz trifft?
Hast Du die .info und die .biz gleichzeitig online gebracht? Bezüglich:

QUOTE Ich habe mir kürzlich ein paar neue Domains geholt. Unter anderem auch ein paar .biz Domains.

 
QUOTE Nur mal kurz als Einwurf: wie "gleich" ist der Inhalt?


Kannst ja mal unter dicke-titten.info und dicke-titten.biz für mein Beispiel 1 schauen wie gleich der Inhalt ist. Brauchst auch keine Angst haben, es blitzen doch schon keine nackten Titten an. Da sind überhaupt keine Bilder drauf.

Also ich finde nicht das da der DC Filter greifen könnte.


QUOTE Hast Du die .info und die .biz gleichzeitig online gebracht?


Ja.
 
Hallo Rainer!

Also ich habe auch ein paar .biz Domains, konnte da aber noch keinen Negativ-Effekt feststellen. Ich kann mir kaum vorstellen das Yahoo, Google & Co aufgrund einer TLD Unterschiede machen, da a) .biz zu den Top-10 TLD gehört und b) es doch auf die Seite selbst (und natürlich auch das Domain-Key) ankommen sollte, wie gut eine Seite gerankt wird. Warum sollte eine biz-Seite mit besserem Content schlechter positioniert werden als eine com-Seite mit miesem Inhalt? Würde keinen Sinn machen. Außer die SuMa haben Krach mit den biz-Anbietern gehabt
laugh.gif
Was meinen die Anderen?
 
Zurück
Oben